Skip to Content

Zitate Und Sprüche Zum Nachdenken Über Gefühle

Zitate Und Sprüche Zum Nachdenken Über Gefühle

Sie sind auf der suche nach den besten und interessantesten Sprüche zum nachdenken über Gefühle? Kein Problem, den hier sind Sie richtig – wir haben genau den richtigen Spruch bzw. die richtigen Sprüche zum nachdenken über Gefühle!

Wir haben für Sie die schönste Sprüche zum nachdenken ausgewählt. Diese Sprüche zum Nachdenken greifen das Thema Gefühle auf. Mit verschiedenen Gefühlen beschäftigen sind Menschen tagtäglich.

Bei uns können Sie auch lustige, sinnlose und dumme Fragen zum Nachdenken finden, aber auch etwas ernstere Sprüche zum nachdenken für ihr Whatsapp Status.

Wenn die Worte fehlen und man Trost braucht helfen alle diese liebe Sprüche die wir für Sie vorbereitet haben.

Für viele Leute sind die Gefühle oft eine Achterbahnfahrt, und es kann auch schwer sein mit Emotionen zu handeln. Hier finden Sie bestimmt Trost und den richtigen Spruch für den neuen Tag.

Die beste Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

Entspannen-Sie-sich-im-Freien-min

– Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

– Gefühle soll man nicht investieren, sondern verschenken.

– Allzu große Zartheit der Gefühle ist ein wahres Unglück.

– Glücklich ist, wer sich bei Sonnenuntergang auf die Sterne freut.

– Keiner weiß wie ich mich fühle und trotzdem sagt jeder: Ich kann dich verstehen!

– Emotionen sind die wahren Entscheider.

– Kämpfe um alles in deinem Leben, aber kämpf nie gegen deine Gefühle, denn den Kampf wirst du verlieren.

– Glück heißt, du selbst zu sein.

– Gefühle offen zu zeigen, wird meistens einen negativen Boomerang-Effekt auslösen.

– Willst du Recht haben oder glücklich sein? Beides geht nicht.

– Traurige Menschen lachen am schönsten, weil sie wissen, was Glück bedeutet.

– Menschen, die ihre Gefühle zeigen, sind weder dumm noch naiv. Im Gegenteil, sie sind so stark, dass sie keine Masken brauchen.

– Manchmal muss man im Leben so einiges einstecken, wofür man eigentlich gar keine Tasche hat.

– Ein Herz zu haben ist ein Geschenk des Lebens. Aber im Herzen eines anderen zu sein, ist ein Geschenk der Liebe.

– Wir vergessen leider viel zu oft, dass wir schon dankbar dafür sein sollten, jeden Morgen gesund aufzuwachen.

– Wenn du jemandem das Gefühl gibst, das du ihm egal bist, wundere dich nicht, wenn du ihm egal wirst.

– Im Leben kannst du gegen alles kämpfen, aber nicht gegen deine Gefühle.

Du solltest niemals zu viel Angst haben, das zu sagen, was du wirklich fühlst.

– Fakt ist: Gefühle die wiederkommen, sind Gefühle, die nie weg waren.

– Gefühle offen zu zeigen, wird meist einen negativen Bu­me­rang­ef­fekt auslösen.

Liebe und andere Gefühle

Schöne Frau Online-Dating

– Man lässt niemanden zurück, den man liebt.

– Ich mache Landschaften aus dem, was ich fühle.

– Du kannst noch so stark sein, aber du wirst keine Hand festhalten können, die dich loslässt.

– Mach aus den sauren Zitronen, die dir das Leben gibt, einen süßen Zitronensaft!

– Schiffe sinken nicht wegen des Wasser um sie herum. Sie sinken wegen des Wassers, das in ihr Inneres gelangt. Lass nicht alles, was um dich herum passiert, in dein Inneres dringen und dich dadurch herunterziehen.

– Manchmal muss man einen Menschen gehen lassen, um wieder glücklich zu werden.

– Bevor du jemanden aufgibst, denk nach, warum du ihn so lange festgehalten hast.

– Niemand kann Glück definieren. Man muss unglücklich sein um es zu verstehen.

– Gefühle zu verbergen, wenn man fast weint, ist das Geheimnis der Würde.

– Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen, und andere glücklich machen.

– Jede Minute des Lebens ist ein Geschenk, über das man sich freuen sollte.

– Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.

– Ich brauche niemanden in meinem Leben, der mir sagt, wie ich zu leben habe. Ich brauche jemanden, der mit mir lebt und all die dummen Dinge einfach mitmacht.

– Irgendwann wird alles Sinn machen.

– Mein Kopf sagt, das es besser wär, kein Kontakt mit dir zu haben. Aber dann sind da noch meine Gefühle.

Kurze Sprüche zum Nachdenken über Gefühle

Junger-Geschaftsmann-in-Gedanken-versunken

– In der heutigen Gesellschaft vergisst der Mensch das Wichtigste – die Menschlichkeit.

– Wenn man Mitleid fühlt, so fragt man nicht erst andere Leute, ob man es fühlen soll.

– Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk.

– Die eigenen negativen Gedanken sind die größten Feinde.

– Nur was du selbst glaubst, kann andere überzeugen.

– Es ist besser, mit den richtigen Menschen durch den Regen zu laufen als mit den falschen in der Sonne zu liegen.

– Die schwerste Aufgabe im Leben ist, an schlechten Tagen genauso zu denken wie an guten.

– Und oft frage ich mich, ob Erinnerungen etwas sind, das man besitzt oder das man verloren hat.

– Verstand ohne Gefühl ist unmenschlich. Gefühl ohne Verstand ist Dummheit.

– Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

Noch mehr Liebe und andere Gefühle

Wunderschone-junge-Frau-die-zur-Seite-schaut

– Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

– Erinnere dich an gestern, denk an morgen, aber lebe heute.

– Glück ist wie ein Schmetterling. Jag ihm nach und er entwischt dir, setz dich hin und er lässt sich auf deiner Schulter nieder.

– Wenn nichts mehr sein kann, wie es war, nichts mehr ist, wie du es dir wünschst und nichts sein wird, wie du es dir erträumst, ist es an der Zeit, alles zu vergessen, was war, loszulassen und neue Wege zu gehen.

– Wie oft sagen wir, dass es egal ist, obwohl es das eigentlich nicht ist?

– Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen, und andere glücklich machen.

– Man muss stark sein, wenn man sich gegen sein Herz entscheidet, denn es wird dir niemals verzeihen.

– Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!

– Eine Frau, die ihr Herz öffnet, um dich zu lieben, obwohl es bereits gebrochen ist, ist mutiger als jemand, den du irgendwo sonst triffst!

– Träume haben kein Ablaufdatum!

– Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.

– Wir verpassen soviel Schönes, weil wir im richtigen Moment mit den falschen Gedanken beschäftigt sind. 

– Wir sehen alle nur das, was wir wollen, und nicht das, was wir schon haben.

– Die Gefühle offenbaren sich um so weniger, je tiefer sie sind.

– Glücklich sein bedeutet nicht, von allem das Beste zu haben, sondern aus allem das Beste zu machen.

Zitate zum Nachdenken über Gefühle für WhatsApp Status

Mann-mit-Laptop-und-Denkt-nach

– Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder alleine weiter fliegen.

– Wenn du Pech hast merkst du das sofort, wenn du Glück hast sehr selten.

– Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.

– Unser Gefühl ist nichts anderes als eine innere Musik immer währender Schwingung der Lebensnerven.

– 4 Dinge kommen im Leben nicht mehr zurück. Tage, die du erlebt hast. Erfahrungen, die du gemacht hast. Worte, die du benutzt hast. Und die Chance, die du verpasst hast.

– Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst, du bist zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

– Nur wer an Wunder glaubt schafft es sie zu erschaffen.

– Es wird immer einen Stift geben, um die Zukunft zu schreiben. Aber es wird nie einen Radiergummi geben, um die Vergangenheit auszuradieren.

– Wenn dir etwas wichtig ist, wirst du einen Weg finden. Wenn dir etwas nicht wichtig ist, wirst du eine Ausrede finden.

Social Media Status Sprüche zum Nachdenken

Social-Media-Symbol-min

– Stehe jeden Tag auf und denke positiv!

– Wenn du dich kraftlos fühlst, erinnere dich an all die Dinge, die du bereits geschafft hast.

– Manche Menschen leben nur, weil sie nicht sterben möchten, nicht weil sie leben möchten.

– Es gehört viel Kraft dazu, Gefühle zu zeigen, die ins Lächerliche gezogen werden können.

– Stärke bedeutet auch zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann.

– Du bringst mich zum Lächeln, auch wenn die Sonne nicht scheint. 

– Jede Geschichte hat ein gutes Ende, du musst nur entscheiden wo du aufhörst zu erzählen.

– Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

– Um glücklich zu sein, musst du lernen vieles zu ignorieren.

– Denk daran, dass es jemanden da draußen gibt, der mit weniger als dem, was du hast, glücklicher ist.

– Glück ist oft ein Traum, Schmerz ist oft die Wirklichkeit.

– Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.

– Wer nicht zuweilen zu viel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig.

– Statt bestimmten Menschen immer wieder eine zweite Chance zu geben, gib vielleicht einfach mal einem anderen die erste.

Bekannte Sprüche zum nachdenken über Gefühle und vieles mehr!

Statue-denkender-Mann

– “Gefühle können das kostbarste im Universum sein.” (Kasie West)

“Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf.”(Buddha)

– “Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.”(Mooji)

– “Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut.” (Mutter Teresa)

– “Frauen verlangen Gefühle um jeden Preis.” (Honoré de Balzac)

– “Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl, als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann.” (Dietrich Bonhoeffer)

“Ein tiefer Fall führt oft zu hohem Glück.”(William Shakespeare)

– “Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.” (Oscar Wilde)

– “Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” (Louis Armstrong)

– “Nur das Gefühl versteht das Gefühl.” (Heinrich Heine)

– “Das Greisenalter, das wir alle zu erreichen wünschen, klagen alle an, wenn sie es erreicht haben.” (Cicero)

– “Die Gefühle von Menschen, die man nicht mehr liebt, haben stets etwas Lächerliches.” (Oscar Wilde)

– “Ihre Zeit ist begrenzt, also verschwenden Sie sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben. Lassen Sie sich nicht von Dogmen in die Falle locken. Lassen Sie nicht zu, dass die Meinungen anderer Ihre innere Stimme ersticken. Am wichtigsten ist es, dass Sie den Mut haben, Ihrem Herzen und Ihrer Intuition zu folgen. Alles andere ist nebensächlich.” (Steve Jobs)

Noch mehr Zitate und Sprüche von bekannten Menschen

Denk-positiv-Frau-halt-sich-die-Hande-uber-den-Kopf-und-schaut-nach-oben

– “Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt.” (Ingmar Bergman)

– “Erst habe ich gemerkt, wie das Leben ist. Und dann habe ich verstanden, warum es so ist, und dann habe ich begriffen, warum es nicht anders sein kann. Und doch möchte ich, dass es anders wird.” (Kurt Tucholsky)

– “Lass dich vom Verstande leiten, aber verletze nie die heilige Schranke des Gefühls.” (Otto Ludwig)

– “Es ist schwerer, Gefühle, die man hat, zu verbergen, als solche, die man nicht hat, zu heucheln.” (Francois VI)

– “Wir machen immer einen Fehler: Wir investieren Gefühle, statt sie zu verschenken.” (Wener Schneyder)

– “Du bist nicht deine Gedanken und Gefühle. Du hast sie nur.” (Tanya Stewner)

– “Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid.” (Leonardo da Vinci)

– “Die besten und schönsten Dinge der Welt kann man nicht sehen oder anfassen. Man muss sie mit dem Herzen fühlen.” (Helen Keller)

– “Es gehört viel Kraft dazu, Gefühle zu zeigen, die ins Lächerliche gezogen werden können.” (Germaine Baronin von Stall-Holstein)

– “Wir standen uns so nah, dass es zwischen uns keinen Platz mehr gab für Gefühle.” (Stanislaw Jetzy Lec)

– “Jedes schöne Gefühl hat seine Tränen.” (Ludwig Bechstein)

– “Obwohl du dich immer heftig dagegen gewehrt hast, gestattest du dir jetzt, Gefühle zu haben. Du weißt jetzt, dass das keine Schwäche ist. Es ist der Schlüssel.” (Felicity Smoak)

Zitate Und Sprüche Zum Nachdenken Über Gefühle

Glückskeks Sprüche Für Jeden Anlass
← Previous
Karma Sprüche: Die 100 Inspirierendsten
Next →
Comments are closed.