Skip to Content

Unglücklich Verliebt Sprüche: Liebeskummer Richtig Ausdrücken!

Unglücklich Verliebt Sprüche: Liebeskummer Richtig Ausdrücken!

Wenn der Status in der Liebe nicht so ist, wie wir uns das wünschen, dann ist Liebeskummer angesagt. Mit diesen Gefühlen und Sorgen kann man sich nur schwer auseinandersetzen.

Wir haben alle mal diese Seite und Richtung der Liebe kennengelernt und man kann sich einig sein, diese Gefühle wollen wir nicht noch mal erleben.

Doch man muss die Situation irgendwie verarbeiten und überstehen und da können Zitate und Sprüche die wahren Helfer in Not werden.

In diesem Artikel haben wir für Sie die schönsten, aber auch traurigsten unglücklich verliebt Sprüche und Zitate zusammengestellt. Diese Worte werden wirklich jeden ins Herz treffen!

Unglücklich verliebt: Sprüche für den WhatsApp-Status

Ansicht von oben mit verwundeten Herzen rot. Verbundenes polygonales Papierherz auf rosa Hintergrund. Gesundheitswesen und medizinisches Konzept

Allen Menschen auf der Welt ist es mal passiert, der Schmerz über eine verlorene Liebe, eine unerwiderte Liebe. In diesem Zustand kann man nur schwer diese Situation in die richtigen Worte fassen.

Doch ein Zitat oder Spruch kann ihnen von dem Herzen sprechen. Hier haben wir für sie einige der schönsten Zitate für ihren WhatsApp-Status zusammengestellt!

Unglücklich verliebt Sprüche:

Ungluckliches-Paar-und-Herz

Wir suchen uns immer die Menschen, die uns zum Lachen bringen, aber am Ende verlieben wir uns doch in die, die uns letztendlich nur zum Weinen bringen.

Glück fühlt sich anders an.

Über alles hat der Mensch Gewalt nur nicht über sein Herz.

Es besteht ein großer Unterschied zwischen den Dingen, die wir nie vergessen können und jenen, an die wir uns immer erinnern.

Obwohl mein Kopf es wusste, konnte mein Herz es noch nicht akzeptieren.

Hätten meine Augen deine Augen nie gesehen, so könnte ich locker an dir vorübergehen!
Leider ist es so aber nicht, denn allmählich mein Herz zerbricht.

Irgendwann sagt man: für immer! Irgendwann sagt man: mach es gut! Wer aber sagt: So ist das Leben! Der weiß nicht, wie weh so was tut.

Das Glück ist ein Traum, der Schmerz Realität.

Ich glaube, du weißt gar nicht, wie viel du für mich bist, du weißt gar nicht, dass ich alles für dich geben würde.
Anscheinend geht Amor gern mal einen trinken und verfehlt mit seinen Pfeilen dann auch mal da Ziel.

Es gibt fast 7,5 Milliarden Menschen, aber ich will nur diesem Einen und der ist ein Idiot.

Schmerz ist, wenn man nicht mehr aufwachen möchte, weil jeder Traum schöner ist als die Realität!

Manche Menschen haben einen Platz in unserem Herzen, doch sie wünschen sich keinen Platz in unserem Leben.

Es ist besser, unglücklich verliebt zu sein, als unglücklich verheiratet.
Manchem gelingt sogar beides.

Alles gibt es bei Amazon zu kaufen, nur leider deine Liebe nicht.

Hör auf, mir zu sagen, ich solle auf mein Herz hören. Es hat mich einst zu dir geführt.

Wenn Sie auf der Suche nach weiteren wunderschönen und traurigen Zitaten und Sprüchen sind, die ihren Zustand am besten in Worte fassen, dann haben wir hier für Sie die besten Trennugssprüche und Sprüche für den Liebeskummer:

Unglücklich verliebt Zitate und Texte: Traurig-schöne Worte für den Liebeskummer

Ungluckliches-Paar-das-uber-Tafelhintergrund-mit-gezeichnetem-gebrochenem-Herzen-steht

Diese Momente des Lebens, wenn das Herz blutet und der Kummer immer größer wird und die Tränen von selbst fallen. Dieses Gefühl werden einige von uns nie vergessen und mit den Bildern im Kopf nur schwer klarkommen.

Genau dieses Gefühl ist so schwer in Worte zu fassen, doch es gibt Möglichkeiten, die ihnen diesen Weg erleichtern. Nicht nur das Ausdrücken der Gefühle, sondern auch die Verarbeitung des Liebeskummers.

Hier haben wir für Sie die schönsten Zitate und Texte, die wirklich am besten eine unglückliche Liebe beschreiben.

Zitate, die von dem gebrochenen Herzen sprechen:

liebesprobleme-bei-einem-liebes-paar

“In jemanden verliebt zu sein, der nicht einmal weiß, dass du existierst, ist nicht das Schlimmste auf der Welt. Eigentlich ist es genau das Gegenteil. Fast wie das Einreichen einer Seminararbeit, von der du weißt, dass sie schlecht ist, aber mit dem Zeitraum, in dem du deine Note noch nicht bekommen hast – diese Art des Ausatmens, in dem du nicht zurückgewiesen wurdest, obwohl du ziemlich genau weißt, wie es ausfallen wird.” – Tonya Hurley

“Wenn wir keine Liebe mit unserem Herzen empfinden, warum tut es dann dort weh, wenn uns jemand nicht zurück liebt?” – Unbekannt

“Denn nichts tut mehr weh, als zu wissen, dass, wenn die Welt in fünf Minuten untergehen würde, ich dich anrufen würde, um dir zu sagen, dass ich dich liebe, aber die Leitung wäre besetzt, weil du mit jemand anderem telefonieren würdest.” – Unbekannt

“Liebe lässt die Zeit vergehen, Zeit lässt die Liebe vergehen.“ (Französisches Sprichwort)

“Unerwiderte Liebe stirbt nicht, sie wird nur an einen verborgenen Ort vertrieben, wo sie sich zusammengerollt und verwundet versteckt. Für manche Unglückliche wird sie bitter und gemein, und diejenigen, die danach kommen, zahlen den Preis für den Schmerz, den der Vorgänger verursacht hat.” – Elle Newmark

“Entweder wir haben uns zur falschen Zeit kennen gelernt, oder wir sind zwei Personen, die sich nie treffen sollten!” -Unbekannt

“Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mit. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.” – Albert Camus

“Würdest du mich so lieben, wie ich dich liebe, wären wir jetzt ein Paar.” -Unbekannt

“Mir wurde klar, dass es etwas Schmerzhafteres gibt, als sich in jemanden zu verlieben, der nicht in dich verliebt ist; diese Person zu verletzen, ihn zu verletzen und nicht in der Lage zu sein, irgendetwas daran zu ändern.” – Elizabeth Chandler

Weitere wunderschöne, aber traurige Liebeskummer Sprüche haben wir hier für Sie zusammengestellt, so wird diese Phase des Lebens leichter vorbeigehen:

Unglücklich verliebt sein: Mit schönen Zitaten in Worte gefasst!

ungluckliches-paar-mit-problembeziehung

Mit der Endung einer Beziehung endet nicht nur die Liebe, sondern auch eine starke Freundschaft. Die traurigste Sache an dieser Situation ist, dass jetzt alles nur eine Erinnerung ist.

In diesen Momenten fühlen sich beide Seiten einfach hilflos und verloren. Da kann man nur schwer die Gefühle beschreiben und die richtigen Worte finden für sich selber, aber auch für die Außenwelt.

Hier finden Sie ein paar der schönsten, aber traurigsten Zitate, die am besten dieses Gefühl des Liebeskummers beschreiben können.

Traurig, aber wunderschön: Unglücklich verliebt Sprüche und Zitate

Denn wenn man jemanden lieben und weiter lieben könnte, ohne dass die Liebe erwidert wird…. dann müsste diese Liebe echt sein. Sie würde zu sehr wehtun, um irgendetwas anderes zu sein.” – Sarah Cross

Mein Herz fühlte sich nicht mehr so an, als ob es mir gehörte. Es fühlte sich jetzt so an, als wäre es gestohlen worden, von jemandem aus meiner Brust gerissen, der keinen Teil davon wollte.” – Meredith Taylor

Jemanden zu lieben, der dich nicht liebt, ist wie auf ein Boot am Flughafen zu warten. Hoffnungslos und enttäuschend.” – Unbekannt

Große Sehnsucht ist keine große Liebe; es sind all die unerfüllten Erwartungen, die an die Oberfläche deiner Seele kommen.” – J. Autherine

Verliebt sein, dass nicht erwidert wird, ist wie hungrig sein, dass nicht erwidert wird. – Markus Weidmann, Schweizer Schriftsteller

“Es ist nicht leicht, sich zu verlieben. Aber es ist fast noch schwerer, dabei nicht auf die Nase zu fallen.” – Tim Steinhoff

Sprüche und Zitate, die unglücklich Verliebten Trost, Mut und Hoffnung schenken!

depressive-Frau-die-am-Fenster-sitzt

In dieser Situation meint man, dass man keinen Ausweg findet und dass diese Misere für immer andauern wird. Doch das ist falsch, einfach nur der Zeit, Zeit zu geben.

Alles geht vorbei, auch der tiefste Schmerz und nur diese Tatsache wird machen, dass Sie sich besser fühlen. Es braucht seine Zeit, damit der Schmerz und die Trauer über die verlorene Liebe ausklingt und das dieser Schmerz den Platz freimacht für eine neue und frische Liebe!

Damit diese Periode für Sie einfacher wird und damit Sie besser mit ihren Gefühlen klarkommen können, haben wir hier für Sie aufmunternde Worte zusammengestellt!

Worte, die Hoffnung, Mut und Trost bei Liebeskummer schenken:

Unglucklicher-Geschaftsmann-lehnt-sich-an-die-Wand

“Der erste Schritt ist immer der schwerste.” – Deutsches Sprichwort

“Die gleiche Zeit, die es dauert, über die Vergangenheit zu trauern, hat man zur Verfügung, um die Zukunft zu gestalten.” – Indisches Sprichwort

“Glück ist ein Entschluss.” – Reneé Descartes

“Wir müssen von ganzem Herzen alles, was uns trifft, willkommen heißen, wir dürfen auch innerlich nicht murren, ja uns nicht einmal wundern.” – Marc Aurel

“Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste. – Konfuzius

“Wähle einen schönen Platz in der Stille, setze dich hin und sei ruhig. Und wenn du willst, dann weine.” – Zen-Weisheit

“Wenn du deinen Weg Tag für Tag mit deinen eigenen Händen gestaltest, wirst du jenen Ort erreichen, der für dich bestimmt ist. – Ägyptische Weisheit

“Manchmal müssen erst unangenehme Dinge passieren, um uns daran zu erinnern, dass es an der Zeit ist, etwas zu ändern.” – Unbekannt

“Tröste dich, die Stunden eilen und was all dich drücken mag, auch das Schlimmste kann nicht weilen und es kommt ein anderer Tag.” – Theodor Fontane

“Wenn du dich in einer Zwickmühle befindest und alles sich gegen dich verschwört und die meinst nicht länger durchhalten zu können, darfst du auf keinen Fall aufgeben, denn jetzt ist der Augenblick gekommen, da alles sich zum Guten wendet.” – Harriet Stowe

“Im tiefsten Tal kann man schon das Licht am Horizont sehen. Durchhalten. Lösungen finden. Hoffnung schöpfen. Und am Ende: Aufatmen! – Betina Graf

“Wenn du besonders ärgerlich und wütend bist, erinnere dich, dass das menschliche Leben nur einen Augenblick währt.” – Marc Aruel

“Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben, machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.” – Christian Morgenstern

Wie auch die Liebe braucht auch der Liebeskummer seine Zeit um alle Sachen auf den richtigen Platz zu setzen. Also, Kopf hoch, denn ein neuer sonniger Tag ist schon im Anmarsch!

Doch, wenn Sie nicht genau wissen, wie Sie mit dieser Situation umgehen können und die Trennungsschmerzen überwinden können, dann haben wir hier für Sie die wichtigsten Informationen und Tipps zusammengestellt:

Unglücklich Verliebt Sprüche - pin
Emma Mayer

Seit Jahren, arbeitet Emma als Party Planerin und Event Manager. Hier schreibt Sie Ihre Tipps & Tricks wie Sie verschiedene Partys und Geburtstage alleine veranstalten können.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung kann Emma Ihnen viele nützliche Tipps geben. Wenn es um Spiele, Kinderspiele, basteln und Geschenke geht, ist Sie eine Expertin.