Skip to Content

Die Große Sammlung Der Schönsten & Berühmtesten Paulo Coelho Zitate!

Die Große Sammlung Der Schönsten & Berühmtesten Paulo Coelho Zitate!

Paulo Coelho ist ein weltberühmter Schriftsteller aus Rio de Janeiro, den wir fast alle kennen. Der Bestseller-Autor hat einige der besten Werke geschrieben, von “Der Alchemist” bis “Brida” und “Elf Minuten”.

Millionen von Menschen sind von den Worten von Paulo Coelho einfach begeistert und diese haben auch eine besondere Bedeutung für viele. Seine Worte werden uns bestimmt zum Nachdenken bringen.

In diesem Artikel werden Sie die beste Sammlung der schönsten und tiefgründigsten Paulo-Coelho-Zitate finden. Seine Worte werden das Herz berühren und zum tiefgründigen Nachdenken führen!

Liebesgedanken von Paulo Coelho

Liebe ist die schönste Sache auf der Welt für jeden Menschen. Doch Liebe kann auch sehr tiefe Narben hinterlassen.

Gerade über die Bedeutung der Liebe hat auch Paulo Coelho einige der schönsten Zitate der Welt geschrieben. Gerade hier werden wir Ihnen diese Zitate vorstellen!

Paulo Coelho: Zitate über die Liebe

– “Diejenigen die wir lieben, können uns am meisten verletzen.”

– “Das nennen wir Liebe. Wenn du geliebt wirst, kannst du alles in der Schöpfung tun. Wenn du geliebt wirst, musst du überhaupt nicht verstehen, was passiert, denn alles passiert in dir.”

– “Liebe ist was dich lächeln lässt wenn du müde bist.”

– “Liebe ist was dich lächeln lässt, wenn du müde bist.”

– “Also, ich liebe dich, weil das gesamte Universum sich verschworen hat, um mir zu helfen, dich zu finden.”

– “Die Liebe ist nicht nur ein Gefühl; sie ist eine Kunst. Und wie bei jeder Kunst reicht nicht allein die Inspiration, es ist auch viel Arbeit vonnöten.”

– “Alle Sprachen der Welt kennen dieses Sprichwort: »Aus den Augen aus dem Sinn.« Nichts ist weniger wahr: Je weiter etwas weg ist, desto größer ist die Sehnsucht, desto stärker die Gefühle, die wir zu unterdrücken und zu vergessen versuchen.”

– “Jeder, der liebt in der Erwartung zurück geliebt zu werden, verschwendet seine Zeit!”

– “Die wichtigsten Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich sehen.”

Paulo Coelho Sprüche & Zitate über Liebe

– “Warum wollen wir ewig leben? Weil wir noch einen Tag mit den Menschen an unserer Seite zusammenleben wollen. Weil wir weiter mit jemandem zusammen sein wollen, der unsere Liebe verdient und der uns so zu lieben weiß, wie wir glauben, es verdient zu haben.”

– “Halte dich lieber an jene, die in glücklichen Stunden bei dir sind. Denn ihre Seelen kennen weder Eifersucht noch Neid, nur Freude darüber, dich glücklich zu sehen.”

– “Von allen Dingen, auf die sich Mensch gekommen ist, um sich selbst weh zu tun, ist das schlimmste die Liebe. Wir leiden ständig, weil jemand uns nicht liebt, weil jemand uns verlassen hat, weil jemand nicht von uns lässt.”

– “Wenn Sie jemanden lieben, müssen Sie bereit sein, ihn freizulassen.”

– “Mein ganzes Leben lang betrachtete ich Liebe als eine Art freiwillige Versklavung. Nun, das ist eine Lüge: Freiheit existiert nur, wenn Liebe vorhanden ist. Die Person, die sich ganz hingibt, die Person, die sich am freiesten fühlt, ist die Person, die von ganzem Herzen liebt.”

– “Bestimmte Dinge im Leben müssen einfach erlebt und nie erklärt werden. Liebe ist so etwas.”

“Liebe ist eine ungezähmte Kraft. Wenn wir versuchen, es zu kontrollieren, zerstört es uns. Wenn wir versuchen, es einzusperren, versklavt es uns. Wenn wir versuchen, es zu verstehen, fühlen wir uns verloren und verwirrt.”

– “Sei vorsichtig, wenn du eine Frau zum Weinen bringst. Gott zählt ihre Tränen.”

– “Wenn wir lieben, streben wir immer danach, besser zu werden als wir sind. Wenn wir danach streben, besser zu werden als wir sind, wird auch alles um uns herum besser.”

Paulo Coelho Zitate, Sprüche und Weisheiten

Paulo Coelho ist durch seine Werke sehr berühmt für die Zitate, die uns wirklich zum Nachdenken bringen. Wie zum Beispiel das Zitat: “There is just one thing that makes your dream become impossible: the fear of failure.“

Übersetzt bedeutet dieses Zitat, dass nur eine Sache auf der Welt unsere Träume unmöglich macht, die Angst vor dem versagen. Viele weitere Zitate zum Nachdenken finden Sie hier!

Sprüche, Weisheiten und Zitate zum Nachdenken:

– “Was andere Menschen von dir denken, ist nicht dein Problem.”

– “Ein Kind kann einen Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgendetwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fordern, was man will.”

– “Entschuldige dich nie dafür, du selbst zu sein.”

– “Wenn ich allein klarkomme, komme ich überallhin.”

– “Hoffnung ist ein Wort, dass häufig am Morgen bei uns ist, im Laufe des Tages verletzt wird und am Abend stirbt, jedoch mit der Morgenröte wieder aufersteht.”

– “Lerne, dass Siege wie Niederlagen zum Leben eines jeden gehören – außer zum Leben der Feiglinge.”

– “Die einfachen Dinge sind auch die außergewöhnlichsten Dinge, und nur die Weisen können sie sehen.”

– “Aber warum muss man immer verstehen wollen, dass etwas so ist, wie es ist?”

– “Die Möglichkeit das Träume wahr werden können, macht das Leben erst interessant.”

Die besten Zitaten und Sinn-Sprüche von Paulo Coelho

– “Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist.”

– “Warten ist schmerzhaft. Vergessen ist schmerzhaft. Aber nicht zu wissen, was davon man tun soll, ist das Schlimmste.”

– “Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgendetwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fordern, was es will.”

– “Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, dass wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.”

– “Ich lebe hier und jetzt. Ich bin das Ergebnis von allem, was geschehen ist oder geschehen wird, aber ich lebe hier und jetzt.”

– “Teile deinem Herzen mit, dass die Angst zu Leiden schlimmer ist als das Leiden selbst. Und kein Herz hat jemals gelitten, wenn es auf der Suche nach seinem Traum war.”

– “Jeder, der etwas verloren hat, von dem er dachte, es gehöre ihm für immer, merkt endlich, dass nichts wirklich zu ihm gehört.

– “Wenn man etwas ganz fest will, dann setzt sich das ganze Universum dafür ein, dass man es auch erreicht.”

– “Wir gehen dem Tod entgegen, ohne zu wissen, wann unsere Zeit gekommen ist. Deshalb sollten wir bewusst leben, für jede Minute dankbar sein, aber auch dem Tod dankbar sein, denn er bringt uns dazu, über die Bedeutung einer Entscheidung nachzudenken, ob wir sie nun treffen oder nicht.”

Die schönste Aphorismen und Zitate von Paulo Coelho

Alle Werke von Paulo Coelho sind einmalige Kunstwerke, in diesem Fall können wir uns alle einig sein. Denn die tiefste und bedeutsamste Botschaft steckt gerade zwischen den Zeilen von diesen Büchern.

Hier finden Sie die schönsten Aphorismen und Zitate von dem großartigen Schriftsteller Paulo Coelho.

Aphorismen und Zitate:

– “Wenn du »ja« sagst, dann sei dir sicher, dass du nicht »nein« zu dir selbst sagst.”

– “Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.”

– “Die zerstörerischte Waffe ist das Wort, das ein Leben zunichte macht, ohne Blutspuren zu hinterlassen, und dessen Wunden niemals heilen.”

– “Ein Problem sieht, wenn es einmal gelöst ist, immer einfach aus. Der große Sieg, der heute leicht errungen scheint, ist das Ergebnis einer Reihe kleiner, unbemerkter Siege.”

– “Man kann nicht dauern glücklich sein. Niemand kann das. Man muss lernen, mit den Realitäten des Lebens zurechtzukommen.”

– “Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat.”

– “Wenn du mutig genug bist, »Lebewohl« zu sagen, wird das Leben dich mit einem neuen »Hallo« belohnen.”

– “Tränen sind Worte, die geschrieben werden müssen.”

– “Wenn man auf ein Ziel zugeht, ist es äußerst wichtig, auf den Weg zu achten. Denn der Weg lehrt uns am besten, ans Ziel zu gelangen, und er bereichert uns, während wir ihn zurücklegen.”

Bestseller Autor, Paulo Coelho Zitate

– “Abfällige Bemerkungen bringen einen nicht um. Sie gehören zum Leben eines jeden erfolgreichen Menschen nun mal dazu, und man gewöhnt sich lieber gleich daran.”

– “Die zerstörerischste Waffe ist das Wort, das ein Leben zunichtemacht, ohne Blutspuren zu hinterlassen, und dessen Wunden niemals heilen.”

– “Tief empfundene Sehnsucht, echte Sehnsucht ist die Sehnsucht, jemandem nah zu sein.”

– “Die wahre Erfahrung von Freiheit: das Wichtigste auf der Welt zu haben, ohne es zu besitzen.”

“Bleib verrückt, aber benimm dich wie normale Menschen. Gehe das Risiko ein, anders zu sein, aber lerne dies zu tun, ohne Aufmerksamkeit zu erregen.”

– “Niemand kann einen Sonnenuntergang besitzen wie jenen, den wir an einem Abend gesehen haben. So wie auch niemand einen Abend besitzen kann, an dem der Regen gegen die Fensterscheiben schlägt, oder die Ruhe, die ein schlafendes Kind ausstrahlt, oder den magischen Augenblick, in dem sich Wellen an einem Felsen brechen. Niemand kann das Schönste besitzen, was es auf Erden gibt – aber wir können es bewusst genießen und lieben.”

– “Nur wer glücklich ist, kann Glück verbreiten.”

– “Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, dass wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.”

– “Man darf sein Ziel nicht aus den Augen verlieren, doch wenn man einen Berg erklimmt, sollte man hin und wieder stehen bleiben und die Aussicht genießen. Mit jedem eroberten Meter kann man weiter in die Ferne blicken und Dinge entdecken, die man zuvor nicht wahrgenommen hat.”

Denn nur dem, der den Mut hat, den Weg zu gehen, offenbart sich der Weg!

– “Leben bedeutet ständiges Risiko, und wer das nicht akzeptiert, wird die Herausforderungen des Lebens niemals meistern können.”

– “Die zwei härtesten Prüfungen auf dem spirituellen Weg sind die Geduld, auf den richtigen Moment zu warten, und der Mut, von dem, was uns begegnet, nicht enttäuscht zu werden.”

“Leben heißt Entscheidungen treffen und die Konsequenzen tragen.”

– “Nur eines macht sein Traumziel unerreichbar: die Angst vor dem Versagen.”

– “Wer liebt, muss sich verlieren und sich wiederfinden können.”

– “Deine Zeit wird kommen, aber du weißt nicht, wann – daher lebe so intensiv wie möglich.”

– “Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, der sollte es mal mit Routine versuchen: die ist tödlich!”

– “Anmut ist dann erreicht, wenn alles Überflüssige abgelegt wird und der Mensch die Einfachheit und die Konzentration entdeckt: Je einfacher und sparsamer die Haltung, desto schöner ist sie.”

– “Wenn jemand nicht so ist, wie andere es wollen, werden die anderen wütend. Jeder scheint eine klare Vorstellung davon zu haben, wie andere Menschen ihr Leben führen sollen, aber keiner über seine eigenen.”

– “Deine Augen zeigen die Stärke deiner Seele.”

Die schönsten Zitate von Bestsellerautor, Paulo Coelho

Nicht um sonst ist Paulo Coelho ein Bestsellerautor, den man wirklich in jeder Ecke der Welt kennt. Seine Worte sind nicht nur einfache Buchstaben auf einem Blatt Papier.

Diese Worte verstecken eine besondere Botschaft, die anders für jeden Einzelnen von uns ist. Hier finden Sie die schönsten Zitate von Paulo Coelho.

Zitate und Weisheiten von Paulo Coelho:

– “Wir können niemals das Leben anderer beurteilen, denn jeder weiß um den eigenen Schmerz und Verzicht. Du kannst für dich sagen, dass du auf dem rechten Weg bist; doch es ist etwas anderes, wenn du sagst, es sei der einzige Weg.”

– “Im wirklichen Leben muss Liebe möglich sein. Auch wenn sie nicht sofort erwidert wird, kann die Liebe nur überleben, wenn die Hoffnung besteht, dass man die Person, die man begehrt, für sich gewinnen kann.”

– “Ein Krieger des Lichts braucht nichts mehr zu fürchten, hat er seine Pflicht erfüllt und aus einer Absicht eine Bewegung werden lassen: Er hat getan, was zu tun war. Er hat sich nicht von der Angst lähmen lassen – selbst wenn der Pfeil das Ziel nicht getroffen hat, wird ihm eine neue Gelegenheit gegeben werden, denn er ist nicht feige gewesen.”

– “Wenn man sein Ziel erreicht hat, muss man neu anfangen und dabei immer das nutzen, was man auf dem Weg gelernt hat.”

– “Man musste Risiken eingehen, sich für bestimmte Wege entscheiden und andere aufgeben. […] Das Schlimmste war, zu wählen und sich den Rest des Lebens zu fragen, ob man richtig gewählt hatte. Kein Mensch kann eine Wahl treffen, ohne dabei Angst zu haben.”

– “Und es gilt bei allem, jeden Augenblick so auszukosten, als wäre es der letzte.”

– “Auch wenn ich all das durchgemacht habe, was ich durchgemacht habe, so bereue ich die Schwierigkeiten nicht, in die ich mich begeben habe – weil sie es waren, die mich dorthin brachten, wohin ich zu gelangen wünschte.”

– “Ich hasse es immer noch, auf Partys zu gehen. Und ich kann nicht verstehen, was Leute daran mögen.”

Ich Hasse Dich Sprüche Und Zitate: Lasse Deinen Emotionen Freien Lauf!

Man ertrinkt nicht, weil man unter Wasser taucht, sondern weil man unter Wasser bleibt!

– “Die Blumen lehren uns, dass nichts ewig währt – weder ihre Schönheit noch ihr Welken ist von Dauer. Am Ende geben sie Samen, aus denen neue Tulpen entstehen. Vergiss das nie, wenn du Freude oder Traurigkeit empfindest – alles vergeht, altert, stirbt und wird aufs Neue geboren.”

– “Die zwei größten strategischen Fehler sind: vor der Zeit handeln oder eine Gelegenheit vorübergehen lassen.”

– “Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, dass wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.”

– “Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern derjenige, der den Schüler dazu inspiriert, das Beste von sich zu geben, um herauszufinden, was er schon weiß.”

– “Das Leben kann, je nachdem, wie wir es leben, kurz oder lang sein.”

– “Wenn du nichts riskierst, wirst du nicht wissen, was du beim nächsten Mal anders machen musst.”

– “Menschen schenken einander Blumen, weil Blumen den wahren Sinn der Liebe in sich tragen. Wer versucht, eine Blume zu besitzen, wird ihre Schönheit verwelken sehen. Aber wer nur eine Blume auf einem Feld anschaut, wird sie immer behalten. Denn sie passt zum Abend, zum Sonnenuntergang, zum Geruch nach feuchter Erde und zu den Wolken am Horizont.”

– “Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim Alten bleibt.”

– “Ich lebe hier und jetzt. Ich bin das Ergebnis von allem, was geschehen ist oder geschehen wird, aber ich lebe hier und jetzt.”

Zitate aus Paulo Coelhos Roman “Der Alchimist”

Der Roman “Der Alchemist” ist wohl das berühmteste Werk von diesem Schriftsteller. Von diesem Buch schwärmen Millionen von Menschen und das nicht ohne Grund.

Hier finden Sie die schönsten Zitate und Weisheiten aus diesem Roman von Paulo Coelho. Diese Worte haben eine besondere Bedeutung und Botschaft für uns!

Die schönsten Zitate aus dem Roman “Der Alchimist”:

– “Wenn alle Tage gleich sind, dann bemerkt man auch nicht mehr die guten Dinge, die einem im Leben widerfahren.”

– “Man muss die Wüste lieben, darf ihr aber nie ganz vertrauen. Denn die Wüste bedeutet für jeden eine Prüfung: Sie tötet den, der sich ablenken lässt und nicht jeden Schritt überlegt.”

– “Deine Zeit wird kommen, aber du weißt nicht, wann – daher lebe so intensiv wie möglich.”

– “Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.”

– “Denn alle Menschen haben immer genaue Vorstellungen davon, wie wir unser Leben am besten zu leben haben. Doch nie wissen sie selber, wie sie ihr eigenes Leben am besten anpacken sollen.”

– “Niemand muss das Unbekannte fürchten, weil jeder Mensch das erreichen kann, was er will und was er braucht.”

– “Die Dünen verändern sich mit dem Wind, aber die Wüste bleibt dieselbe.”

– “Die barmherzige Seele zu spielen war nur etwas für die, die Angst hatten, im Leben Stellung zu beziehen. Es ist immer einfacher, an die eigene Güte zu glauben, als den anderen die Stirn zu bieten und für die eigenen Rechte zu kämpfen. Es ist immer einfacher, eine Beleidigung stillschweigend hinzunehmen, als den Mut aufzubringen, gegen jemand Stärkeren zu kämpfen.”

– “Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.”

Denkwürdige Aussagen des Schriftstellers Paulo Coelho

– “Man kann niemals seinem Herzen entkommen. Also hör lieber zu was es zu sagen hat!

– “Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund.

– “Wir sind nicht das, was die Leute von uns erwarten, oder so wie sie sich uns wünschen. Wir sind, wer wir zu sein beschlossen haben. Den anderen die Schuld zu geben ist immer einfach. Damit kannst du dein ganzes Leben zubringen, aber letztlich bist du allein für deine Erfolge oder deine Niederlagen verantwortlich.”

– “Das nennen wir Liebe. Wenn du geliebt wirst, kannst du alles in der Schöpfung tun. Wenn du geliebt wirst, musst du überhaupt nicht verstehen, was passiert, denn alles passiert in dir.”

– “Das Geheimnis des Lebens besteht jedoch darin, siebenmal zu fallen und achtmal aufzustehen.”

– “Während der Eiszeit starben viele Tiere wegen der Kälte. Da beschlossen die Stachelschweine, sich aneinander zu kuscheln, um sich gegenseitig zu wärmen und zu schützen. Doch die Stacheln verletzten die Gefährten, die ihnen am nächsten waren – ausgerechnet jene, die ihnen am meisten Wärme lieferten. Deshalb rückten sie wieder voneinander ab. Und froren wieder, und einige von ihnen gingen an der Kälte zugrunde. Da mussten sie eine Wahl treffen. Entweder sie würden alle umkommen und als Spezies aussterben, oder sie lernten, die Stacheln ihrer Nächsten zu lieben. Weise beschlossen sie, noch einmal zusammenzurücken. Sie lernten, mit den kleinen Wunden zu leben, die eine sehr enge Beziehung schaffen kann, denn das Wichtigste war die Wärme des anderen. Und so überlebten sie.”

– “Hör auf, ständig zu glauben, dass du jemandem störst! Wenn die Leute sich gestört fühlen, werden sie es schon sagen! Und wenn sie nicht den Mut dazu haben, ist das ihr Problem!”