Skip to Content

Brüder Sprüche Über Die Stärkste Verbindung Zwischen Zwei Menschen!

Brüder Sprüche Über Die Stärkste Verbindung Zwischen Zwei Menschen!

Die Geschwisterliebe, der stärkste Bund zwischen zwei Menschen. Kaum eine Liebe ist so stark und innig wie die Liebe zwischen den Geschwistern.

Dieses Verhältnis ist ein turbulenter Weg für beide Seiten, das Thema Streit kommt oft vor. Doch die Liebe zwischen diesen zwei Menschen kann auch die größte Hürde überwinden.

In diesem Artikel werden wir Ihnen die schönsten Brüder-Sprüche vorstellen, die wirklich ganz nahe ans Herz gehen werden. Erst durch die Geschwister begreifen wir, was wahre Liebe ist!

Was kann man seinem Bruder schreiben?

Der Bruder, eine so besondere Person im Leben eines Menschen. Ob es der große oder der kleine Bruder ist, eine besondere Geschwisterliebe kann man nicht übersehen.

Von klein auf beschützen die Brüder ihre Schwestern, sie sind die Rollenbilder für die kleineren Geschwister. So vieles erlebt man gemeinsam und vieles hält man fest durch alte Fotos und Videos.

Durch diese Einblicke erkennt man erst, dass die Geschwister-Streitereien und die Streiche nur eine von vielen Formen der Liebe war.

Von Zeit zu Zeit sollte man diese Liebe zum großen oder auch kleinen Bruder zeigen. Mit Sprüchen und Zitate kann man doch am besten die Emotionen zeigen und gerade die schönsten Brüder-Sprüche finden Sie hier!

Sprüche mit denen du deine Zuneigung und Liebe deinem Lieblingsbruder ausdrücken kannst!

– “Weil ich einen Bruder habe, habe ich für immer einen guten Freund!” – Unbekannt

– “Eine wahre Verbindung zwischen Brüdern zeigt sich immer in Zeiten des Zusammenhalts.” – Unbekannt

“Bruder, der – Substantiv, maskulin
Person, die da war, wo du warst; die du jederzeit anrufen kannst, wenn du Sorgen hast;
ein Bruder ist mehr als Familie; er ist ein ewiger und bester Freund!” – Unbekannt

“Ein Bruder ist mehr, als ein lebenslanger Freund, denn er gibt Freude und Liebe bis in die Ewigkeit.” – Unbekannt

– “Die Liebe zwischen Brüdern ist eine starke Stütze im Leben.” – Unbekannt

– “Geht der Bruder neben einem im Leben. Dann ist man beschützt von einem großen Segen.” – Unbekannt

– “Wenn ich mir meinen Bruder angucke, dann bin ich stolz und muss einfach nur lächeln.” – Unbekannt

– “Mit einem Bruder ist man nie allein. Mit einer Schwester auch nicht. Geschwister zu haben ist schon was Tolles. Eines zu sein auch.” – Unbekannt

“Blut ist dicker als Wasser, ich liebe dich mein Bruder.”Unbekannt

Coole und lustige Bruder Sprüche

Manchmal kann man nicht viel Emotion und Gefühl zeigen für den Bruder, denn sofort wird man auf den Arm genommen. Deshalb haben wir hier für Sie die coolsten und lustigsten Sprüche über Brüderlichkeit zusammengestellt.

So werden Sie auf eine lustige Art und Weise, die nicht peinlich ist, die Gefühle zeigen können. Diese Sprüche eignen sich toll zum Beispiel für eine Geburtstagskarte!

Humorvolle Sprüche über und für den Bruder:

– “Ich lächle jeden Tag, weil ich dein Bruder sein darf und ich lache, weil du dagegen nichts tun kannst.” – Unbekannt

– “Wer einen Bruder hat, hat immer einen Sündenbock.” – Unbekannt

– “Mein Bruder hat unseren Vater einen Tisch geschenkt, nur um seit heute Mittag sagen zu können: “Solange du deine Füße unter meinem Tisch hast!” – Unbekannt

– “Wie heißt der vegetarische Bruder von Bruce Lee? Brocco Lee.” – Unbekannt

– “Lieber kleiner Bruder, seit es dich gibt, weiß ich, wozu ich einen Mittelfinger habe.” – Unbekannt

– “Manchmal sehe ich in meinem Bruder nichts anderes als nur einen weiteren komischen Bürger unsere Erdenrasse.” – Unbekannt

– “Wenn Brüder Freunde sind, kann es etwas Dickeres nicht geben.” – Unbekannt

– “Die Zutaten für ein chaotisches Wochenende: mein großer Bruder, mein kleiner Bruder und ich.” – Unbekannt

– “Heute lach ich, morgen tanz ich und übermorgen stehle ich Pferde mit meinem Bruder!” – Unbekannt

– “Du brauchst keine Feinde, wenn du einen Bruder hast.” – Unbekannt

Sprüche und Zitate die deinem Bruderherz eine große Freude machen werden!

– “Brüder sind Engel, die uns auf die Füße heben, wenn unsere Flügel Schwierigkeiten haben, sich daran zu erinnern, wie man fliegt.” – Unbekannt

– “Ist weit und breit kein Freund zu sehen, wird dein Bruder hinter dir stehen.” – Unbekannt

– “Ein Bruder ist ein Stück Kindheit, das für immer bleibt.” – Unbekannt

– “Manchmal ist es viel schöner ein Bruder zu sein als ein Superheld.” – Unbekannt

“Lieber Bruder, es war toll, mit jemanden wie dir aufzuwachsen – jemanden, an den man sich anlehnen konnte, jemanden auf den man sich verlassen konnte und jemanden den man anschreien konnte!”Unbekannt

– “So nah sich Brüder sind, Besitz und Vorteil halten sie auseinander.” – Unbekannt

– “Zwei Brüder die zusammenhalten, kann nichts in der Welt trennen.” – Unbekannt

– “Wer seinen Bruder seinen Freund nennen kann, der darf sich glücklich schätzen.” – Unbekannt

– “Geschwister sind nie allein. Sie tragen immer den anderen im Herzen.” – Unbekannt

“Mein Bruder ist ein Freund, er geht mit mir durch dick und dünn. Er ist ein Leben lang für mich da. Mama, Papa ich danke euch, dass es ihn gibt.”Unbekannt

– “Wer keine Brüder hat, hat weder Füße noch Hände.” – Unbekannt

– “Die Liebe zwischen Brüdern ist eine starke Stütze im Leben.” – Unbekannt

Großer Bruder Sprüche & herzvolle Zitate

Der große Bruder ist für viele Menschen die Bezugsperson Nummer 1. Denn kaum ein Mensch auf der Welt, nicht mal die Eltern verstehen uns, als der große Bruder es tut!

Hier haben wir für alle tollen großen Brüder die schönsten Zitate und Sprüche zusammengestellt. So sagen Sie Danke zu dem großen Bruder!

Sprüche die ans Herz gehen:

“Wer braucht schon Superhelden, wenn man einen großen Bruder hat.”Unbekannt

– “Lieber Bruder, es war das Beste was mit passieren konnte. Mit dir als Beschützer aufzuwachsen kann nichts auf der Welt ersetzten. Du hast für mich ein blaues Auge riskiert, hast Mama angelogen ganz ungeniert, was auch immer ich tat es war klar, du warst Tag und Nacht für mich da.” – Unbekannt

– “Ein großer Bruder ist herrlich – er hat die Verantwortung und ich den Spaß.” – Unbekannt

– “Großer Bruder zu sein ist eine Erfahrung die mit nichts auf der Welt vergleichbar ist.” – Unbekannt

– “Weißt du weshalb der große Bruder zuerst geboren wird? Er wird zuerst geboren um die kleineren Geschwister, die nach ihm geboren werden, zu beschützen.” – Ichigo Kurosaki

– “Würde mein großer Bruder fehlen, wäre mein Leben nicht halb so schön.” – Unbekannt

– “Der große Bruder ist immer dann gut, wenn man daraus einen Vorteil ziehen kann.” – Unbekannt

– “Große Brüder sind wie Schutzengel, wenn man sie braucht, dann sind sie fast immer da.” – Unbekannt

– “Das beste daran, vier große Brüder zu haben, ist, dass man immer jemanden hat, der einem helfen kann.” – Chloe Grace Moretz

– “Großer Bruder tanze mit mir, beide Hände reich ich dir. Ich bin stolz das es dich gibt, und wollt dir sagen du bist lieb.” – Unbekannt

Kleiner Bruder Sprüche und Zitate

“Das beste Geschenk, das meine Eltern mir gemacht haben, ist mein kleiner Bruder.” – Unbekannt

– “Deinetwegen lache ich lauter, weine ich weniger und lächle ich mehr.” – Unbekannt

– “Wer einen kleinen Bruder hat, der hat sein erstes eigenes Kind.” – Unbekannt

– “Kleiner Bruder, mein großer Held. Dich kann man nicht kaufen, auch nicht für Geld. Inzwischen bist du schon größer als ich, aber noch immer beschütze ich dich.” – Unbekannt

– “Deine großer Bruder versteht deine Vergangenheit, glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich so, wie du bist.” – Unbekannt

– “In meinem Herzen hat ein jeder Platz – mein kleiner Bruder aber doppelt und dreifach.” – Unbekannt

– “Ja, du bist verrückt. Und ja, du kannst manchmal ganz schön nervig sein, Aber nein, ich will dich niemals missen, kleiner Bruder.” – Unbekannt

– “In meinem Herzen hat ein jeder Platz – mein kleiner Bruder aber doppelt und dreifach.” – Unbekannt

– “Mein kleiner Bruder ist vielleicht nicht immer an meiner Seite, aber dafür immer in meinem Herzen.” – Unbekannt

– “Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein kleiner Bruder, die beste Schwester der Welt hat.” – Unbekannt

– “Ein kleiner Bruder kommt selten allein.” – Unbekannt

– “Mein Leben ohne meines Brudersschein ist nicht so lebenswert und ohne Sonnenschein.” – Unbekannt

Brüder Sprüche: Kurz und Süß

Die Worte müssen nicht groß sein, der Text muss nicht lang sein, damit die wahren Gefühle auf das Licht kommen können. Denn die Brüder sind unsere Seelenverwandten und sie verstehen uns auch ohne Worte.

Hier haben wir für alle Brüder die schönsten kurzen Brüder-Sprüche zusammengestellt. Mit so einem Spruch werden Sie den Tag Ihres Bruders verschönern!

Kurz aber herzvoll:

– “Ein Bruder ist wie eine Schulter.” – Unbekannt

“Wer seinen Bruder liebt, der liebt sich selbst.”Unbekannt

– “Ein Bruder ist wie ein zweites Ich. Nur besser.” – Unbekannt

– “Der Bruder ist der Spiegel der eigenen Seele.” – Unbekannt

– “Ein Bruder ist ein Freund, den die Natur dir gegeben hat.” – Unbekannt

“Brüder sind das, was beste Freunde niemals sein können.”Unbekannt

“Was für seltsame Geschöpfe Brüder sind!” – Jane Austen

– “Ein Einzelkind wird es nie spüren, wie stark man einen Bruder gern haben kann.” – Unbekannt

– “Ein treuer Bruder ist tausend Freunde wert.” – Unbekannt

“Nichts kann mich davon abhalten, meinen Bruder zu lieben.” Brandy Norwood

– “Ein treuer Bruder ist tausend Freunde wert.” – Unbekannt

– “Die Liebe zwischen Brüdern ist eine starke Stütze im Leben.” –Vincent van Gogh

– “Mit dem Bruder macht es am meisten Spaß.” – Unbekannt

“Es braucht zwei Männer, um einen Bruder zu machen.” Israel Zangwill

– “Es gibt nur einen besten Bruder – meinen!” – Unbekannt

– “Einmal verbrüdert, immer verbrüdert.” – Unbekannt

Bruderschaft ist mehr als Freundschaft!

– “Wenn der Bruder an deiner Seite steht, lässt es sich viel einfacher durchs Leben gehen.” – Unbekannt

– “Was der eine Bruder weiß, muss der andere noch lange nicht wissen. Bei echten Brüdern schon.” – Unbekannt

“Die Geschwisterliebe ist die mysteriöse Form der Liebe auf Erden. Sie ist unergründlich, bindend und immer vergebend.”Unbekannt

– “Nur ein Bruder kann mit dir Kindheitserinnerungen teilen und mit dir in die Zukunft träumen.” – Unbekannt

– “Einen Bruder zu haben ist nicht mit Geld zu bezahlen. Kein Band im Leben kann so fest halten.” – Unbekannt

– “Auf den Bruder stolz sein zu können, ist mehr wert als alles andere auf der Welt.” – Unbekannt

– “Botschaft an meinen Bruder! Bruderherz, wir begleiten einander nun schon dein ganzes Leben. Wir hatten harte Zeiten. Immer haben wir zueinander gestanden.” – Unbekannt

– “Du bist die Person, die gleichzeitig das größte Vorbild und die größte Nervensäge auf der Welt sein kann. Aber auch mein bester Freund fürs ganze Leben.” – Unbekannt

– “Obwohl aus demselben Eisen geschmiedet, sind wir dennoch auch verschieden. Manchmal ein sehr ungleiches Paar, manchmal immer füreinander da. Wir sind ewig miteinander fest verbunden, in glücklichen und traurigen Stunden. Im Leben möchte ich mehr ohne dich sein, bist ja mein kleines Brüderlein.” – Unbekannt

Schöne Brüder Gedichte & Sprüche

In diesem Teil haben wir für die großen und kleinen Brüder ein paar der schönsten Gedichte ausgesucht. So werden Sie die Helden des alltags mit nur ein paar Worten erfreuen können.

Diese Sprüche und Gedichte sind ideal für den Ehrentag der Brüder oder einfach mal zwischendurch!

Gedichte und Sprüche über die Brüderlichkeit:

– “Lieber Bruder, leider kann ich keine großen Reden schwingen. Ich wünsche dir in deinem Leben keine Schmerzen und keinen Kummer. Ich wünsche dir viel Sonne im Herzen, Fröhlichkeit, Glück und natürlich für immer Gesundheit. Du bist für mich etwas besonders und das nicht nur, weil du mein Bruder bist.” – Unbekannt

– “Wenn man zusammen lachen kann, dann fängt das Leben richtig an. Wenn man zusammen Spaß haben kann, dann fängt die Brüderlichkeit erst richtig an.” – Unbekannt

– “Mein Bruder ist mein liebstes Gut. Deswegen packt mich auch die größte Wut. Wenn er mich zum Rasen bringt, was leider geht ganz oft und sehr geschwindt.” – Unbekannt

– “Ältere Geschwister: Die einzigen Menschen, die dich ärgern, einfach weil es ihnen Spaß macht und dich trotzdem vor jedem beschützen, der das Gleiche versucht.” – Unbekannt

– “Mein Bruder ist der einzige Mann in meinem Leben, der alle meine Probleme vorhersieht und mich vor jedem Problem in meinem Leben beschützt: Das weiß ich zu schätzen!” – Unbekannt

Zwei Brüder, zwei Festungen! Sprüche und schöne Worte

– “Wie traurig wäre das Leben und zudem viel trister, gäb es nicht Brüder, also Geschwister. Im Kindesalter sind sie Feind und Freud zu gleich, sie machen das Leben halt einfach sehr reich. Auch wenn man sich schon prügelte und stritt, der Bruder geht auch das weitere Leben immer mit. Nur sehr selten reißt dieses feste Band, denn Brüder geben sich nach einem Zwist fast immer wieder die Hand.” – Unbekannt

“Einmal ein Bruder, immer ein Bruder, egal wie groß die Entfernung, egal wie groß der Unterschied und egal wie groß das Problem ist.” Byron Pulsifer

– “Ein Bruder und eine Schwester, nichts Treueres kennt die Welt. Kein Goldkettchen hält fester, als eins am andern hält.” – Paul Heyse

– “Die Liebe und Freundschaft zwischen zwei Brüdern ist eine ziemlich starke Stütze im Leben.” – Unbekannt

– “Ein unsichtbares Band hält uns für immer fest zusammenKeine Schwerter, keine Flammen können uns jemals entzweinWir sind Brüder und werden für immer Brüder sein.” – Adel Tawil

“Die Schönheit echter Brüderlichkeit und des Friedens ist wertvoller als Diamanten, Silber oder Gold.” Martin Luther King Junior

– “Ich liebe jeden Tag, an dem ich dein Bruder sein darf. Vor allem deshalb, weil du nichts dagegen tun kannst. Danke, dass du mein Bruder bist.” – Unbekannt

“Brüder stehen sich nicht einfach nur nahe; Brüder sind miteinander verbunden.” Robert Rivers

Ein Bruder teilt Kindheitserinnerungen und Erwachsenenträume: Sprüche und Zitate

Der Bruder ist ein Freund für das ganze Leben. Mit diesem Freund teilen wir die Kindheit, die Jugend, das Erwachsenenalter und das tiefe Alter.

Kaum ein Mensch wird mehr Erinnerungen mit uns sammeln als der Bruder selbst. Hier finden Sie die schönsten Sprüche über den Bruder!

Brüder: Beschützer und Begleiter

– “Du bist so mutig wie ein Löwe, so stark wie ein Bär. Du bist da, wenn ich dich brauch. Du bist der beste Bruder der Welt.” – Unbekannt

“Die universelle Brüderlichkeit der Menschen ist unser kostbarster Besitz.” Mark Twain

“Wenn Brüder sich einig sind, ist keine Festung so stark wie ihr gemeinsames Leben.” Antisthenes

– “Du bist mein Beschützer und mein Freund. Ich blicke zu dir auf. Du bist der beste große Bruder der Welt.” – Unbekannt

– “Ehrgeizig. Fürsorglich. Positiv. Stark. Hilfreich. Umwerfend. Zuverlässig. Weil ich einen Bruder habe, werde ich immer einen Freund haben.” – Unbekannt

“Wir kamen auf die Welt wie Bruder und Bruder; Und nun lasst uns Hand in Hand gehen, nicht einer vor dem anderen.” William Shakespeare

– “Es gibt keinen Erfolg, den man mehr feiern kann als den Erfolg eines Bruders.”-Diego Luna

“Es gibt keine andere Liebe als die Liebe zu einem Bruder. Es gibt keine andere Liebe als die Liebe eines Bruders.” Terri Guillemets

– “Ich hatte einen Bruder, der mein Retter war und meine Kindheit erträglich machte.” –Maurice Sendak

Sprüche und Zitate über die spezielle Brüder Beziehung

– “Wenn dein Bruder dir Unrecht tut, denke nicht so sehr an sein Unrecht, sondern vor allem daran, dass er dein Bruder ist.” – Epiktet

“Dein Bruder ist immer der erste männliche Freund, den du in deinem Leben haben wirst.” Ritu Ghatourey

– “Zwei ältere Brüder zu haben, ist eine gesunde Erinnerung daran, dass man immer näher am Boden ist als an der Spitze.” – Andy Roddick

– “Brüder müssen sich nicht unbedingt etwas sagen – sie können in einem Raum sitzen und zusammen sein und sich einfach vollkommen wohl fühlen.” – Leonardo DiCaprio

– “Weißt du, was Freundschaft ist? Es ist, Bruder und Schwester zu sein; zwei Seelen, die sich berühren, ohne sich zu vermischen, zwei Finger an einer Hand.” – Victor Hugo

Abschließende Gedanken über die Geschwisterliebe:

Wer einen Bruder hat, der kann sich als reichen Menschen betrachten. Denn so einen Bund kann man nur mit seinem Bruder haben.

Er ist in der Rolle des Beschützers, des Seelenverwandten und der Lieblingsperson für das ganze Leben. Dieses Verhältnis besteht jeden Sturm und jede Hürde.

Denn diese Liebe zwischen den Geschwistern kann nichts auf der Welt zerstören, dieser Bund bleibt für die Ewigkeit. Deshalb sollten Sie Ihren Bruder von Zeit zu Zeit erinnern, dass er noch immer und für immer der Lieblingsmensch ist!

brüder sprüchE PIN