Skip to Content

Top 100+ Sprüche Zum Einzug & Umziehen Sprüche

Top 100+ Sprüche Zum Einzug & Umziehen Sprüche

Der Neuanfang beginnt immer mit dem großen Umzug, ein neues Kapitel im Leben ist eingeschlagen. Da sollte man für diese Menschen in dieser Situation mit ein paar schönen und herzlichen Worten da sein.

Denn ein Umzug kann zu gleicher Zeit chaotisch, furchteinflößend sein und wunderschön. Das alles sollte man verarbeiten können und noch dazu Kisten schleppen, da braucht es die Worte der Unterstützung von lieben Menschen.

Hier finden Sie die richtige Inspiration, denn wir haben die besten Sprüche zum Einzug für Freunde und Familie. Wünschen Sie so einen glücklichen Neuanfang und zeigen Sie ihre Unterstützung!

Was schreibt man in eine Karte zum Einzug?

Kleines-Madchen-das-in-neues-Haus-einzieht

Zu der Einweihungsfeier sollte man unbedingt ein Einzugsgeschenk und eine selbst geschriebene Karte mitbringen. Denn so zeigen Sie ihren Freunden ihre Unterstützung und es ist ja ein tolles Erinnerungsstück.

Doch für die Glückwunschkarte sollte man die richtigen Worte finden. Zunächst, sollten Sie mit einer persönlichen Begrüßung anfangen, zum Beispiel: “Liebe Meike und lieber Stefan”.

Das wirkt doch persönlicher und herzlicher. Danach kann man mit den Glückwünschen für die Menschen weitermachen. Hier schreiben Sie alle schönen Wünsche, zum Beispiel: “Glückwünsche zu eurem Einzug in euer neues Leben. Ich wünsche euch Glück, Freude, Gesundheit und Liebe, und zwar jeden Tag!”

Sprüche zum Umzug und zum Einzug sind ein toller Zusatz für die Karte und diese sind immer gern gesehen. Also, bauen Sie eins oder zwei Sprüche in die Karte ein!

Als Letztes können Sie ein paar lustige Anekdoten aus ihrer Freundschaft erwähnen oder die Träume für die Zukunft. Inside-Jokes sind auch ein toller Abschluss für die Karte!

Schöne Sprüche zum Einzug für Freunde und Familie

Gäste an der Tür mit Geschenken

Damit ihre Karte einfach perfekt wird und ihren Freunden und Familie große Freude bereitet und Unterstützung zeigt, haben wir hier die besten Sprüche zum Einzug.

Zeigen Sie mit ein paar Worten ihre Wünsche, Hoffnungen und Liebe zu dem neuen Heim und Neuanfang ihrer lieben Menschen!

Frohen Einzug: Sprüche für Freunde und Familie

– Lass den heutigen Tag den Anfang von etwas Neuem sein. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung.

– Ich wünsche dir für deinen Umzug in die neue Umgebung einen freundlichen Vermieter, nette Nachbarn und liebe neue Freunde. Nur wer Veränderungen wagt, der kann gewinnen. Alles Gute.

– “Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.” – Meister Eckhart

– Häuser bestehen aus Steinen, Zement und Mörtel. Ein Zuhause besteht aus Liebe, Wärme und Wohlbefinden. Ich wünsche dir, dass du dich in deiner neuen Wohnung stets gut aufgehoben fühlst.

– Liebe soll dies Haus umhüllen und jeden der Eintritt mit Glück erfüllen.

– Eine neue Wohnung ist auch immer der Start in einen neuen Lebensabschnitt. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg in deiner neuen Umgebung.

– Dieses Gefühl: Ankommen. Daheim sein. Ruhe finden. Genießt euer neues Heim! Home, sweet home!

– Tür zu. Welt aus. Dieses Gefühl von Freiheit und Zufriedenheit wünschen wir dir in deiner neuen Wohnung.

Umziehen Sprüche: Perfekte Zitate für die Glückwunschkarte

Portrat-des-tausendjahrigen-Paares-das-auf-Boden-des-ersten-Hauses-sitzt

– Ich wünsche dir in deiner neuen Wohnung ganz viel Wärme, Erfolg und das Gefühl daheim zu sein.

– Ein Eigenheim das war schon lange euer Traum jetzt habt ihr ihm gegeben einen realen Raum. Wow, ihr seid wirklich ein tolles Team, möget ihr immer so an einem Strange zieh’n. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug!

– Viel Freude sollst du innerhalb dieser Mauern erleben, möge es im neuen Heim nur glückliche Momente geben. Durch die Fenster möge dir die Sonne lachen. Erleben sollst du tausend tolle Sachen. Viel Spaß in deiner neuen Wohnung!

– Ein tolles Haus für eine noch tollere Familie. Euer neues Zuhause gefällt uns wirklich sehr gut und wir wünschen euch alles erdenklich Gute und viel Gesundheit in den neuen vier Wänden.

– So ein Umzug kann ganz schön stressig sein! Ich freue mich für dich, dass du es nun endlich geschafft hast und dich in deinem neuen Reich so richtig erholen kannst!

– Träume beginnen häufig dort, wo man geboren wird und erfüllen sich dort, wo man sich heimisch fühlt. Für euren neuen Lebensabschnitt wünschen wir euch, dass all eure Träume in Erfüllung gehen.

– Es heißt, dass das, was man in der ersten Nacht im neuen Heim träumt, in Erfüllung geht. Darum wünsche ich euch zum Einzug vor allem eins: schöne Träume!

– Wo Menschen teilen und lachen, ist das Glück zuhause. Wir wünschen euch von Herzen alles Gute zum Einzug!

– Leider fiel mir kein originelles Geschenk ein, daher kriegst du etwas fürs Sparschwein. Du kannst es auch in die Einrichtung investieren oder ins Nachtleben exportieren. Hauptsache du hast Freude damit. Mit der neuen Wohnung wünsche ich dir ganz viel Freude und Glück.

Kurze und originelle Glückwünsche zum Einzug

Glückliches Paar träumt neues Zuhause

Manchmal braucht man keine großen Worte, kurz und knapp reicht auch! Mit nur ein paar Worten kann man den Einzug mit den lieben Menschen feiern und so ins Schwarze treffen.

Genau hier finden Sie Inspiration für kurze Sprüche zum Einzug für ihre Gratulation-Karte!

Hauseinweihung Spruch

Neue Wohnung, neues Glück.

– Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Alles Gute zum Einzug.

– Viele schöne Momente im neuen Zuhause!

– Bleibt gesund und froh im neuen Heim, Fortuna möge euch wohl gesonnen sein.

– Möge euer schickes, neues Heim euch immer ein Zuhause sein. Genießt die gemeinsame Zeit.

– Zuhause ist kein Ort, sondern ein Gefühl.

– Euer neues Heim soll euch viel Freude bereiten, das Glück möge euch zufliegen von allen Seiten.

– Wir wünschen euch von Herzen viele schöne und unvergessliche Momente im neuen Zuhause.

– Wir wünschen euch ganz viel Glück und Freude in euren neuen vier Wänden.

– Es ist Zeit für ein neues Abenteuer! Wünsche dir nur das beste in deiner neuen Wohnung!

– Möge stets Lachen und Fröhlichkeit durch euer neues Haus ziehen!

– Das Zuhause ist ein Rückzugsort vor Stürmen – vor allen Arten von Stürmen.

Wohlwollende Wünsche zum Einzug: Glückwünsche zur neuen Wohnung kostenlos

Jemand der gerade jetzt einen Einzug überstanden hat, braucht von seinen lieben Freunden und Familie erheiternde Worte und Hoffnung für die Zukunft.

Hier haben wir ein paar Vorschläge und wunderschöne Sprüche zum Umzug, die ihre Wünsche und Liebe zeigen!

Schöne Wünsche zum Einzug:

– Wer kleine Glücksmomente genießen kann, der wird glücklich sein – ein Leben lang. Dies ist zum Einzug mein Rat, weil ich dich so gerne mag.

– Perfekt, der Umzug ist vollbracht. Ein kleines Geschenk hab‘ ich dir zum Neubeginn mitgebracht. Einweihungsparty, hipp, hipp, hurra, endlich sind alle deine Freunde da. Heute wollen wir deine Bude rocken, da bleibt kein Auge trocken.

– Ein Zuhause ist dort, wo man Familie hat, wo man geliebt wird und wo Träume wachsen. Man erkennt es dann, wenn es sich richtig anfühlt. In dem Moment ist man daheim.

– Nette Nachbarn mögt ihr immer haben, niemals einen Grund zu klagen. Wohlfühlen sollt ihr euch Tag und Nacht, genießt das Leben in trauter Eintracht. Möge die Wohnung, in der wir heut‘ feiern ein Fest, für euch immer sein ein glückliches Kuschelnest.

– Man ist nicht dort daheim, wo man den eigenen Wohnsitz hat, sondern dort, wo man verstanden und geschätzt wird.

– Ich wünsche Euch, dass Euer neues Heim ein Ort wird, an dem Ihr Luftschlösser bauen könnt. Es soll Euer Baumhaus sein, Euer Hausboot, Euer Abenteuerspielplatz, Eure Kuschelhöhle und Euer gemütliches, warmes Nest! Herzliche Glückwünsche zur neuen Wohnung / zum eigenen Haus!

– Zur neuen Wohnung gehören Salz und Brot, ich habe es gebacken mit meinen Händen. Niemals soll es bei euch geben Not, darum lege ich noch einen Pfennig bei, er ist frisch gedruckt noch nagelneu. Es soll an Geld nie Mangel sei, darum habt´s davon so viel wie Heu.

Lassen Sie sich inspirieren mit diesen Sprüchen und Weisheiten

– “Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.” – Christian Morgenstern

– “Das Glück tritt gern in ein Haus ein, wo gute Laune herrscht” – Japanisches Sprichwort

– “Ein neues Haus, ein neuer Mensch.” – Johann Wolfgang von Goethe

– Zuhause ist nicht da, wo der Schlüssel passt, sondern da, wo das Herz sich wohl fühlt.

– Wo sich dein Herz wohlfühlt, ist dein Zuhause.

– “Stein und Mörtel bauen ein Haus, Geist und Liebe schmücken es aus.” – Deutsches Sprichwort

– Das Zuhause sollte ein Anker sein, ein Hafen im Sturm, ein Zufluchtsort, ein glücklicher Ort, an dem wir gerne verweilen. Der Ort, an dem wir geliebt werden und an dem wir lieben können.

– Zuhause ist da, wo nicht nur der Schlüssel passt, sondern sich auch das Herz wohlfühlt.

– “In ein Haus, in dem die Freude lebt, zieht auch das Glück ein.” – Cicero

– “Möge Frieden sein in eurem Haus und Glück in euren Herzen!” – Irischer Segenswunsch

– “Ein Haus ist eine Arche, um der Flut zu entrinnen.” – Katherine Mansfield

Lustige Sprüche zum Einzug

Lustige Sprüche und ein paar Witze müssen doch dabei sein. Die Überforderung bei den Menschen ist ja anzumerken nach dem Einzug, deshalb sollte man die besten Jokes aus dem Ärmel ziehen.

So können Sie ein bisschen die Situation auflockern und das erste Lächeln im neuen Hause zaubern! Das geht auch mit Geschenken für das Richtfest.

Lustige Sprüche für Freunde und Familie zum Einzug:

– Umziehen ist toll – wenn ich nicht helfen muss. Die besten Wünsche zur neuen Wohnung.

– Ich wünsche dir, dass deine neue Wohnung stets zu klein für alle deine Freunde ist.

– Zuhause ist wo sich das WLAN automatisch verbindet.

– Wahres Glück ist, wenn alle Umzugskisten ausgepackt sind.

– Zuhause ist da, wo der Bauch nicht eingezogen werden muss.

– Ich hoffe, dass der Tapetenwechsel Euch / Dir gut tut! Herzliche Glückwünsche zur neuen Wohnung!

– Inspiriert von einer weltbekannten schwedischen Möbelfirma: Zum Einzug wünschen wir Euch den Stuhl Lachmik, das Sofa Frohans, das Doppelbett Anna Traum, das Geschirr-Set Leckerson, das Regal Glückfried, den Teppich Haltmich, den Sessel Gemütlikson, die Lampe Lucia, und den Bilderrahmen Björngut! Kurz: einfach alles erdenklich Gute!

– Jetzt hast du dich von den Ketten deiner Eltern gelöst – und in die Ketten des Vermieters begeben.

– Dein größter Fehler war, mir mitzuteilen, wo du jetzt wohnst. Jetzt werde ich regelmäßig bei dir vorbeischauen und dich besuchen!

– Wie wäre es, wenn wir in deiner neuen Bude zur Feier des Tages einen Trinken?

– Für den Umzug in deine erste eigene Wohnung wünsche ich dir ganz viel Erfolg und hoffe, dass du dich nicht nur von Tiefkühlpizza ernähren wirst!

Herzvolle Gedichte und Glückwünsche zum Einzug

Wer es ein bisschen emotionaler und herzlicher für die Karte zum Einzug will, hier ist er/sie richtig. Hier finden Sie sehr herzvolle Gedichte und wunderschöne Glückwünsche zum Einzug.

Mit diesen Worten wird ihre Karte zum Einzug nicht nur eine Karte sein, sondern eine wunderschöne Erinnerung für ihre Freunde oder Familie!

Gedichte und Glückwünsche:

– Wenn die Sonne durch die Fenster lacht, wißt ihr, ihr habt alles richtig gemacht! Möge euch das Glück immer hold sein im neuen, bald vertrauten Heim. Mögen eure Wünsche in Erfüllung geh’n, was ihr bereits geschafft habt, kann man in wunderbarer Weise seh’n. Von Herzen alles Gute zum Einzug!

– Nicht an jedem Tag kann die Sonne scheinen, und ist dir auch mal zumute nach weinen, dann werden dir diese Wände Zuflucht sein, zum Kuscheln und Trösten laden Sie dich ein. Am nächsten Tag sieht die Welt schon besser aus, frohen Mutes stehst du wieder auf. Den Kopf hängen lassen liegt dir nicht, dazu trägst du in dir ein viel zu helles Licht. Den Umzug hast Du gemeistert mit Bravour, ich freue mich schon auf die Besichtigungstour.

– Strengt Euch nicht zu sehr an mit dem Aufräumen: Ein picobello aufgeräumtes und sauberes Haus kann schnell langweilig werden; wo richtig gelebt wird, darf es auch ruhig mal etwas unordentlich sein! Herzliche Gratulation zum neuen Heim!

– Ein Haus kann noch so schön sein – richtig schön und lebendig wird es erst mit den Bewohnern, also mit Euch! Ihr seid sozusagen das schönste und wichtigste Möbelstück. Herzliche Grüße zum Einzug!

– Gesund und fröhlich wart ihr ja vorher schon, hattet gute Arbeit und kaum Geldsorgen. Jetzt ist noch das Traumhaus / die Traumwohnung dazugekommen! Solchen Glückspilzen wie Euch kann man nur gratulieren!

– Brot und Salz: Das Brot, das soll Euch sagen: Möget Ihr stets genug zu essen haben. Dazu kommt etwas Salz, um Eurem Leben im neuen Heim Geschmack und Würze zu verleihen. Herzliche Grüße zum Einzug!

Sprüche, Zitate und Wünsche zum Einzug bzw. Umzug

Hier haben wir für Sie weitere tolle Sprüche und Zitate für den Einzug oder Umzug ihrer Freunde oder Familie. Oder auch das Zusammenziehen. Diese sind toll geeignet als eine WhatsApp, Facebook und Co. Nachricht mit einem lustigen gemeinsamen Bild.

Mit einem Spruch können Sie all ihre Gefühle und Wünsche zusammensetzen in nur ein paar starke Worte!

Kurze und herzliche Sprüche zum Einzug/Umzug:

– Viel Glück im neuen Zuhause: Mögen die Wände vor Liebe und Lachen widerhallen!

– Ein neues Zuhause ist ein Ort, an dem Erinnerungen gesammelt und Träume wahr werden.

– Ein Zuhause wird nicht an einem Tag erschaffen.

– Ein nagelneuer Schlüssel, ein nagelneuer Ort, ein glückliches Lächeln auf Deinem Gesicht. Herzlichen Glückwunsch!

– Große Dinge wurden noch nie aus der Komfortzone heraus erreicht. Alles Gute für Deinen Umzug!

– Möge sich Dein neues Heim immer wie ein Zuhause anfühlen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Meilenstein!

– Es braucht Hände, um ein Haus zu errichten – aber nur Herzen können ein Zuhause schaffen.

– Das ist nur der erste Schritt. Viele weitere Erfolgserlebnisse erwarten Dich auf Deinem Weg. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Zuhause!

– Dein Zuhause sollte die Geschichte erzählen, wer Du bist und eine Sammlung dessen sein, was Du liebst.

– Alles Gute in Deinem neuen Zuhause: Mögen die glücklichsten Tage Deine neue Adresse finden!

– Mögen Deine Sorgen weniger werden und Deine Freuden mehr. Möge nichts als Glück durch Deine Tür kommen.

Sprüche Zum Einzug pin