Skip to Content

Top 10 Weihnachtsfilme Kinder

Top 10 Weihnachtsfilme Kinder

Weihnachtszeit! Draußen ist kalt und es schneit. Du bist zu Hause mit deiner Familie, trinkst heiße Schokolade und die ganze Atmosphäre ist festlich.

Das Haus ist dekoriert und alles leuchtet und funkelt so schön. Aber, was fehlt noch dazu? Ja natürlich die schönste und beste Weihnachtsfilme!

Weihnachtsfilme sind etwas besonderes für die ganze Familie. Viele Familie haben Ihre Tradition wenn es um Weihnachtsfilme geht.

Hier finden Sie eine liste mi den besten Weihnachtsfilme Kinder aller Zeiten. Unsere liste besteht aus traditionelle und neue Weihnachtsfilme Kinder.

Viel Spaß, und genießen sie alle zusammen die festliche Atmosphäre und Weihnachten mit Familie.

Die 10 besten Weihnachtsfilme Kinder

1. Wunder einer Winternacht

Weihnachtskinder

Die Eltern und die kleine Schwester von Nikolas sind in einem tragische Unfall um Leben gekommen. So ist der armer, kleiner Nikolas ein Waisenjunge.

Niemand in dem Dorf, wo der Nikolas lebt, konnte ihn aufnehmen, weil alle wirklich arm waren. So beschließen alle Familie, ihn gemeinsam aufzuziehen.

Jede Familie sorgt ein Jahr lang für ihn und gibt ihn jeweils am Weihnachtsabend an die nächste Familie weiter.

Nikolas, schnitzte verschiedene Spielzeuge aus Holz, als bedank für die Familie. So lebte der kleine Nikolas Jahr um Jahr.

Weihnachtsbaum-in-schonem-Licht

In diesem Jahr liegt die Wirtschaft des Dorfes jedoch brach, wofür eine ausgefallene Getreideernte die Ursache ist. Das ist der Grund dafür, dass keine der Familien im Dorf Nikolas aufnehmen kann.

Den kleinen Nikolas nimmt der grimmige Tischler Isakki. Dort arbeitet der Junge als seiner Gehilfe. Isakki bringt den Jungen alles bei, und er wird zu einem richtigen Profi fürs Holz.

Aber als der Junge zu Weihnachten ins Dorf will, um dort wie immer die Kinder mit selbst geschnitztem Spielzeug zu beschenken, verbietet Isaaki ihm das.

Was wird Nikolas alles tun um die Geschenke zu verteilen? Wer kommt ihn zu helfen? Wird der Nikolas am Ende Santa Claus? Das erfahren Sie wenn Sie den Film ansehen.

2. Arthur Weihnachtsmann

weihnachtsmann-Santa-Claus-uberrascht

Arthur ist der jüngere Sohn vom Weihnachtsmann. Natürlich, er ist ein großer Fan von Weihnachten und von alles was damit zu tun hat.

Arthur ist der Einzige in seiner Familie, der Zauber von Weihnachten entfällt. Der älterer Bruder, Steve, nimmt eines Tages die Zügel, aber er fühlt die Magie nicht.

Er macht alles mit Technik und militärische Präzision am Nordpol. Weihnachten ist fast da, aber ein Kind, aus Versehen, bekommt kein Weihnachtsgeschenk!

Der kleiner Arthur kann das nicht passieren lassen. Er, zusammen mit seinen Opa, versucht alles und das Problem zu lösen.

Der Weihnachtsmann, Arthur und Elfe Bryony fahren in eine neue Avantur im alten Rentierschlitten. Wenn es um Weihnachtsfilme Kinder geht, darf dieser Film auf keinen Fall fehlen. 

3. Der Nussknacker

Der-Nussknacker

Seit Jahren ist dieser Film ein muss wenn es um Weihnachtsfilmen für Kinder geht. Der Nussknacker ist ein Weihnachtsklassiker, den alle lieben. Mit Nussknacker gibt es keinen Weihnachtsstress!

Ein kleines Mädchen, namens Marie bekommt ein Puppenhaus und einen Nussknacker geschenkt. Die kleine, wusste nicht das das Puppenhaus und der Nussknacher Magie haben. Nämlich, in der Nacht wurden alle lebendig!

Der Nussknacker verwandelte sich in einen Jungen! Die kleine Marie wird Freundin mit allen, und hilft denen im Kampf gegen einen Rattenkönig.

Nämlich, Nussknackers Heimatstadt, wird von den bösen Rattenkönig besetzt gehalten. Er kriegt seine Macht durch das Verbrennen von Spielzeuge.

Was passiert am Ende, werden sie es schaffen oder war das alles nur ein Traum? Die Weihnachtszeit ist voller Magie, und so ist auch diese Weihnachtsgeschichte!

4. Bo und der Weihnachtsstern

der-Weihnachtsstern

Der Esel Bo, arbeitet mit seinen Freunden, der Taube Dave in einer Mühle. Er ist nicht zufrieden mit seinen Leben, und einer Nacht, entscheiden die zwei wegzugehen.

Die Flucht klappt aber nicht wie geplant und der armer Bo landet bei Maria und Josef. Maria und Josef kennen wir alle schon aus der biblischen Weihnachtsgeschichte.

Bo will sich auf von diesen zwei befreien aber da kommt er ins Dilemma. Soll er Maria und Josef helfen gegen einen Man und Hunden zu kämpfen, oder er rennt weck und erfüllt seinen Traum von Freiheit?

Bo ist nicht allein! Da sind auch noch das Schaf Ruth, die Taube Dave, die Kamele der drei Weisen und die anderen Stalltiere. Alle wurden sie vom leuchtenden Weihnachtsstern angelockt und alle spielen sie eine Rolle in der Geschichte.

Kurzweilige, tierische Abenteuer sind die schönsten Weihnachtsfilme für Kinder überhaupt. Die Weihnachtzeit kann beginnen.

5. Der Polarexpress

Polarexpress-weihnachten

Der Polarexpres ist ein Animations Weihnachtsfilm für Kinder. Die Hauptrolle hat ein kleiner Junger, der sich am Vorweihnachtsabend eine ungewöhnliche Frage stellt – Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

Während er darüber nachdenkt, hält direkt vor seinem Fenster eine Dampflokomotive ein. Ein Schaffner kommt zu den kleinen und lädt ihn ein, per Polarxpress zum Nordpol mitzufahren.

Der Nordpol ist natürlich das Zuhause des Weihnachtsmannes. Der Junger erschreckte sich, zögert zunächst, er weiß nicht was er tun soll. Am Ende springt er dann jedoch im letzten Moment auf den Zug und die abenteuerliche Fahrt beginnt.

Dort trifft der Junge auf weitere Kinder. Dort, befreundet er sich mit einen Mädchen, aber da kommt das Problem!

Die Freundin verliert ihr Ticket! Der Schaffner kommt und verschwindet mit ihr, und niemand weißt was passiert ist.

Gerüchten zufolge soll sie den Express verlassen müssen. Der Junge versucht alles um die Karte zu finden und seine Freundin zu helfen.

6. Niko – Ein Rentier hebt ab

kleine-holzerne-rudolf-reintier-kopfe-weihnachtsdekoration

Was wäre ein Weihnachtsfilm ohne Rentier? Das funktioniert ja nicht! Niko lebet alleine mit seiner in der Herde. Er glaubt das sein Vater der bekannte Rentier des Weihnachtsschlittens ist.

Der kleiner Niko träumt davon das er auch fliegen kann wie sein Vater, aber alle lachen in deswegen aus. Alle machen sich über ihn lustig.

Als Niko eines Tages, durch seine heimlichen Flugübungen alle Rentiere in größte Gefahr bringt, beschließt er, die Herde zu verlassen, seinen Vater zu suchen und ein ebenso großer Held zu werden.

Sein väterlicher Freund Julius, ein fliegendes Eichhörnchen, und Wilma, ein freches Wieselmädchen, begleiten ihn auf eine Reise, die mehr als abenteuerlich wird.

Denn schnell stellt das Trio fest, dass sie nicht die einzigen sind, die nach dem Weihnachtsschlitten suchen und dass nicht nur sie selbst in Gefahr sind, sondern auch der Weihnachtsmann.

7. Pettersson & Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt

Weihnachtsdekoration-Weihnachtsbaum-Fernsehen-mit-Kindern-Weihnachtsfilm

Die Weihnachtszeit ist für jeden etwas Besonderes. Jeder möchte die schönste und bessere Atmosphäre in seinem Zuhause schaffen.

Das ganze Haus ist wunderschön dekoriert und natürlich sollte der Weihnachtsbaum nicht fehlen. Dies ist jedoch bei unseren Hauptfiguren in dieser Geschichte nicht der Fall.

Pettersson und Findus haben fast nichts zum Essen und einen Weihnachtsbaum haben sie auch nicht. Das Wetter ist schlecht und sie sind auf ihrem Hof eingeschneit.

Petterson macht alles was er kann damit sie alles für Weihnachten haben. In der Tat bessert sich das Wetter am nächsten Tag, doch das Vorhaben, einen Baum im Wald zu schlagen, wird zunichte gemacht, da Pettersson sich unglücklich am Fuß verletzt.

Dieser Kinderfilm ist voller Action, den Höhen und Tiefen unserer kleinen Helden. Begeben Sie sich mit ihnen auf ein Abenteuer und genießen Sie den Film mit Ihrer Familie. Dieser Film ist ideal für die ganze Familie und Sie werden es sicherlich genießen.

8. Kevin allein zu Haus

Mutter-und-Kinder-sehen-Programm-im-Fernsehen-sitzen-auf-Sofa-Tog

Dies ist ein Film, mit dem bestimmt Generationen aufgewachsen sind. Es ist unmöglich, Weihnachten zu verbringen und zu feiern, ohne diesen Film zu sehen.

Der ganze Film dreht sich nämlich um einen Jungen namens Kevin. Kevin wuchs in einer großen Familie auf. Es ist Weihnachtzeit und die ganze Familie macht sich bereit, in den Urlaub zu fahren und einen schönen Urlaub zu haben.

Die Zeit ist gekommen, alle fahren los, für die Eltern ist das wirklich stressig weil sie um alle kümmern müssen. Und was passier? Sie haben den kleinen Kevin vergessen!

Kevin bleibt tagelang allein zu Hause, was nicht so schlimm ist. Er genießt es, das ganze Haus für sich zu haben, geht einkaufen und schaut sich seine Lieblingsfilme an.

Das Problem tritt jedoch auf, wenn Diebe versuchen, das Haus zu betreten und es auszurauben. Kevin schafft es auf verschiedene Weise, sein Haus zu verteidigen, bis seine Eltern zurückkehren. Dieser Film wird sicherlich alle zum Lachen bringen und ist für alle Altersgruppen geeignet.

9. Rudolph mit der roten Nase

Rudolfservietten

Wir alle wissen den Rudolph mit der roten Nase und eigentlich, finden wir alle die rote Nase cool, aber da war nicht der Zufall mit den kleinen Rudolf.

Als er klein war, haben ihn die andere Rentier-Kindern verspottet und ausgelacht wegen der Nase. Deswegen, macht sich der Rudolph auf den Weg in bessere Welt mit anderen Kreaturen die auch “Außenseiter” sind.

Als sie schließlich einen Ort finden, an dem es von Ausgestoßenen wimmelt, entwickelt Rudolph den Willen, seine Situation und die der Anderen zu verbessern. Denn in Rudolph steckt mehr, die Außenseiter haben besondere Fähigkeiten.

Auf seiner Weg durch die eisigen Weiten des Nordens muss der tapfere Rudolph eine Reihe spannender Abenteuer bestehen – und kann am Ende sogar das Weihnachtsfest retten.

10. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

weihnachtsfilm-cinderella

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist ein bekanntes Märchen von Brüder Grimm. Die Verfilmung von diesen Märchen ist Welt bekannt und Kinder lieben es.

Dies ist eine typische Geschichte über eine böse Stiefmutter. Das Mädchen bleibt nach dem Tod ihres Vaters bei ihrer Stiefmutter und ihrer Tochter.

Die Stiefmutter hat den ganzen Reichtum auf sich genommen und nutzt das arme kleine Mädchen aus. So lebte das Mädchen von Tag zu Tag als Dienerin ihrer Stiefmutter und ihrer Tochter.

Eines Tages kommen der König und die Königin in ihre Stadt und organisieren einen Ball. Da kommt auch natürlich ihr Sohn, der schöne Prinz.

Die Stiefmutter schafft es, Einladungen zum Ball zu bekommen und bereitet ihre Tochter darauf vor, sie dem Prinzen vorzustellen und ihn zu heiraten.

Als ein Aschenbrödel eines Tages im Wald spazieren ging, traf sie den schönen Prinzen. Die Geschichte ist voller Magie, Liebe und Zufall.

Die Geschichte handelt von der Tatsache, dass das Gute am Ende immer gewinnt und dass die wahre Liebe keine Grenzen kennt. Alle Mädchen werden diesen Film sicherlich genießen, weil sie alle davon träumen, ihren Prinzen zu treffen und für den Rest ihres Lebens glücklich mit ihm zu leben.

Hier finden Sie weitere Weihnachtsfilme Kinder

foto-film
-Mary Poppins’ Rückkehr
-Weihnachtsgeschichte
-Mickys fröhliche Weihnachten
-Der Grinch
-Kevin allein zu Hause
-Weihnachten mit Astrid Lindgren
-Klaus
-Muppets Weihnachtsgeschichte
-Winnie Puuh – Honigsüsse Weihnachten
-Mrs. Miracle – Ein zauberhaftes Kindermädchen
-Charles Dickens‘ Eine Weihnachts-Geschichte
-Das Wunder von Manhattan
-Die Peanuts fröhliche Weihnachten

Genießen Sie die Weihnachtsfilme für Kinder

Mutter-und-Tochter-mit-Tablette-die-Weihnachtsfilm-ansehen

Weihnachtsfilme für Kinder sind etwas besonderes. Die Kinder gehen nicht zu Schule, sie haben Ferien und sie warten auf das Weihnachten und auf den Weihnachtsmann.

Wählen Sie nur die beste und schönsten Weihnachtsfilme für Ihre Familie. Damit Sie das alles leichter machen, haben wir hier für Sie diese Liste gemacht.

Diese Filme werden bestimmt schöne festliche Atmosphäre bringen. Ohne Santa Clause geht nichts, deswegen machen Sie die Dekoration schön und genießen Sie die Familie zeit.

Schönsten Weihnachtsfilme haben Sie schon, machen Sie nur noch leckere Kekse, Tee oder heiße Schokolade und der Marathon kann beginnen.

Kinderfilme, Weihnachtsmann und Kakao machen einen echten Weihnachtsfest und Weihnachtsstimmung.

Weihnachtsgeschichte-Die schönste Geschichte aller Zeiten!
← Previous
Silvester Zu Zweit-Romantische Silvesterabend Ideen Für Zwei
Next →
Comments are closed.