Skip to Content

Halli Galli-Wer Hat Die Schnellste Hand Im Spiel?

Halli Galli-Wer Hat Die Schnellste Hand Im Spiel?

Das beliebteste Reaktionsspiel der Welt, Halli Galli! Dieses tolle Gesellschaftsspiel gibt es schön seit 1991 und seit diesem Jahr sind die Menschen von diesem Kartenspiel begeistert.

Der Spielverlag Amigo brachte das Gesellschaftsspiel im Jahr 1991 raus aber unter einem anderen Namen. Bei dem Spiel sind verschiedene Karten inbegriffen die auf sich ein Bild von einer Frucht haben.

Deswegen hat der Spieleverlag das Spiel zuerst Tutti Frutti genannt. Doch im nächsten Jahr ist das Spiel in Halli Galli umbenannt, wie wir es heute kennen.

Das bis 2006 fast 2 Millionen Spiele verkauft worden sind, sagt uns das dieses Spiel mit den Frucht-Karten ein echter Volltreffer war bei Jung und Alt. Es wird in der ganzen Welt sehr oft gespielt und geliebt!

Dieses lustige Kartenspiel ist für ihr nächsten Spielabend wie gemacht! Hier können auch die Kleinen gut mitmachen und es wird ein riesiger Spaß für alle!

Hier werden Sie alles über dieses lustige Gesellschaftsspiel erfahren. Alle Informationen wie man es Spielt, was man in der Spielbox bekommt und noch vieles mehr erfahren Sie hier bei uns im weiteren Text!

Ein weiteres, sehr bekannte und gute Reaktionsspiel ist Kommando Pimperle.

Was ist ein Halli Galli?

Multikulturelle-junge-Leute-die-Spiele-am-Tisch-spielen

Das Wort Halligalli klingt doch sehr lustig, aber was bedeutet das eigentlich? Halli Galli kommt aus dem englischen Sprachraum und in Deutschland ist es in der Umgangssprache sehr oft benutzt.

Halli Galli in der Deutschen Sprache, grob erklärt, es beschreibt eine Situation in der es drunter und drüber geht. Natürlich im positiven Sinn.

Das Wort spezifisch bedeutet ein fröhliches und lärmendes Treiben, so wie zum Beispiel auf einer Feier. Also anders und einfacher erklärt, das Wort Halli Galli bedeutet einfach eine ausgelassene Stimmung.

Das genau steht für dieses Spiel. Es ist sehr lustig, kann laut werden und es ist ein sehr fröhliches Spiel. Es sorgt für eine ausgelassene Stimmung bei jeden Spieler.

Unserer Meinung, ist der Name, oder besser gesagt, der Begriff Halli Galli für dieses Spiel wie gemacht, denn es beschreibt es auf dem Punkt genau. Jeder der dieses Spiel einmal gespielt hat, wird dasselbe denken.

Was Bekommt man in der Spielbox?

Die Spielbox ist sehr einfach gehalten, man bekommt insgesamt drei Sachen. Zuerst klingt es ein bissen wenig, doch mit nur dieses drei Sachen ist der Spaß groß!

SpielanleitungDie Spielanleitung bekommt man doch zu jedem Spielzeug, so auch für dieses tolle Kartenspiel. Auf dieser können die Spieler erfahren wie spielt man Halli Galli. Denn, dieses Stück Papier beantwortet die wichtigsten Fragen der Spieler.

Wie zum Beispiel, was genau die Regeln sind, wofür braucht man die Glocke, was bedeuten die Früchte auf dem Karten und so weiter. Wenn man Mal nicht weiter weiß, dann ist dieses Blatt Papier Gold wert.

Karten-In diesem Spiel bekommt man insgesamt 56 Karten. Auf diesen Karten sind verschiedene Früchte abgebildet.

Diese Früchte sind sehr wichtig für jeden Spieler in diesem Spiel. Der Obstsalat auf dem Karten enthält diese Früchte: Bananen, Erdbeeren, Limonen und Pflaumen.

Bei den Karten sollte man sehr Aufmerksam sein, nebenbei noch ein schnelles Auge üben. Hier muss man genau fünf gleiche Früchte schnell bemerken und noch schneller handeln.

Glocke-Die Glocke ist der Mittelpunkt des Spiels. Groß und Klein setzt auf Reaktionsvermögen bei diesem Teil des Spiels. Mann muss wirklich schnell sein, wenn man genau fünf gleiche Früchte auf dem Tisch entdeckt hat.

Denn wer zuerst klingelt, bekommt alle aufgedeckten Stapel von Karten. Wer am Ende die meisten Karten zusammen bekommen hat, ist der Gewinner dieses Spiels.

Wie viel kostet das Spiel?

budget-60-euro

Wenn Sie durch den Laden stöbern finden Sie diesen Artikel von ungefähr 9.99 bis 12.99. In der Spielzeug-Reihe vom Laden finden Sie es bestimmt.

Doch für diesen Preis bekommen Sie noch viel mehr als nur das Spiel. Sie bekommen eine lustige Zeit mit Familie und Freunden, tolle Stimmung rund um den Tisch und ein Lächeln auf jedem Gesicht. Das ist doch ein paar Euro wert, bestimmt!

Für wen ist das Spiel Halli Galli geeignet?

Familie spielt Brettspiele im Wohnzimmer

Halli Galli ist einfach für jeden geeignet der viel Spaß haben will. Dieses Spiel mach seit Jahren Familien und Freunde zum begeisterten Fans dieses Spiels.

Um genauer zu sein, seit über 25 Jahren ist dieses Spiel ein Klassiker auf jedem Spielabend. Von Klein bis Groß, freut man sich auf eine Runde Halli Galli.

Die Alter-Grenze bei dem Original-Spiel, ist ab 6 Jahren. Also die Kleinen ab 6 Jahren können Galli Halli, wie man es auch süß nennt, gut mitspielen. Doch der Spielverlag hat auch an die kleinsten gedacht und eine Version ab 4 Jahren herausgebracht, Halli Galli Junior.

Es gibt noch eine Version von diesem Spiel, Halli Galli Extreme, und das ist für Spieler ab 8 Jahren geeignet. Jedes von diesen Versionen spielt man innerhalb von 2 bis 6 Personen.

Wie lange Spielt man Halli Galli?

Also die Spieldauer kann variieren und abhängig von ein paar Faktoren sein. Halli Galli spielt man in der Regel bis 20 Minuten, je nach der Spielerzahl und der Version des Spiels.

Ja, es ist ein Halli Galli Schnelligkeit-Spiel, doch die Spieler lassen sich gern Zeit bei diesem Spiel. Denn jeder, ob Kind oder Erwachsener hat einen riesigen Spaß beim Spiel.

Meistens spielt man viele Runden und die Spieldauer kann sich auf Stunden verlängern. Also zum Zusammenfassen, die Regel ist bis 20 Minuten, doch wenn es ihnen Spaß macht, dann den ganzen Abend.

Vorbereitung für das Halli Galli Kartenspiel!

Wenn Sie ein Spielabend mit diesem tollen Spiel planen dann, wird das bestimmt lustig. Bereiten Sie einen den Tisch vor für ihre Gäste.

Auf dem Tisch sollte nichts weiter sein außer dem Spiel, also dem Inhalt des Spiels. Sie können noch Knabberzeug und ein paar Getränke dazu stellen, um die Nerven im Laufe des Spiels zu beruhigen.

Groß und Klein setzt sich um den Tisch und macht sich fertig für das Spiel. Sie müssen Schnelligkeit und ein gutes Auge bei diesem Spiel beweisen.

Die Vorbereitung für das Spiel beginnt natürlich mit der Glocke. Die Glocke ist das wichtigste Teil des Spiels denn, wer an die Glocke am schnellsten dran ist, der Spieler ist näher am Gewinn.

Die Glocke stellt man in die Mitte des Tisches, sodass alle Spieler so gut wie möglich auf die Glocke ihre Hand bekommen. Nun kommen wir zum Obstsalat. Nein, nicht einem echten Obstsalat, sondern zu dem Karten mit Obst-Motiv.

Ein Spieler nimmt die Karten und vermischt Sie gut, wie ein Obstsalat. Jetzt gibt er die gleiche Anzahl der Karten zum jedem Spieler.

In der Vorbereitung dürfen die Spieler ihre Karten nicht sehen. Also die Karten müssen vor den Spieler verdeckt liegen.

Jetzt haben Sie alles fertig für das Spiel und der lustige Teil kann anfangen. Also, auf die Glocke, fertig, los!

Wie geht das Spiel Halli Galli?

Leute-die-Karten-spielen-wizard-game

Das Spiel beginnt mit dem Austeilen der Karten. Der Geber gibt die gleiche Anzahl der Karten, jedem Spieler, der aber darf, diese nicht anfassen.

Jeder Spieler bekommt jetzt einen eigenen Kartenstapel, der genau vor ihn liegt. Wenn der Geber zu Ende ausgeteilt hat, beginnt der Spieler, der links von ihm ist.

Er deckt eine Karte von seinem Stapel auf und stellt Sie auf dem Tisch, sodass sie sichtbar für jeden Spieler ist. So decken die Spieler immer eine Karte auf.

Das machen Sie im Uhrzeigersinn. Sodass am Ende der ersten Runde vor jedem Spieler ein offener Stapel liegt. Also, ein offener Stapel entsteht in jeder Runde des Spiels.

Finger-uber-Spielkarten

Doch, wenn auf dem offenen Stapel die gleichen fünf Karten zu sehen sind müssen alle Spieler so schnell wie möglich handeln.

In diesen Moment zählt Geschwindigkeit und schult nebenbei das die schnelle Reaktionsfähigkeit der Spieler noch besser wird. Wer schnell mit seinen Händen und seinen Augen ist, wird bei diesem Spiel kein Problem haben.

Sobald auf allen offenen Karten sich dasselbe Bild zeigt, müssen die Spieler die Glocke läuten. Wer der schnellste war und die Glocke als Erstes geklingelt hat, ist Sieger dieser Runde.

Man sieht alle aufgedeckten Stapel als Gewinn, denn der schnellste Spieler bekommt alle aufgedeckten Karten. So spielt man jede Runde, reihum decken die Spieler ihre Karten auf und wer der schnellste ist, gewinnt.

Wie gewinnt man Halli Galli?

drei-lachelnde-mannliche-Freunde-die-Karten-zu-Hause-spielen

Halli Galli ist ein sehr einfaches Spiel und man lernt schnell die Regeln. So leicht lernt man auch wie man dieses Spiel gewinnen kann.

Also, in jeder Runde, in der sich dieselben Karten zeigen, kann ein Spieler diese gewinnen, wenn er schnell genug ist. Die Hauptaufgabe ist die Glocke zu ertönen zu lassen, als erster Spieler damit man die offenen Karten bekommt.

So spielt man jede Runde und Verbesserungen ist immer möglich. Denn dieses Spiel ist eine Frage des Glückes und der Schnelligkeit aller Spieler.

In diesem Spiel gilt, wer die meisten Karten erklingelt ist der Sieger. Hier zählt jede erspielte Karte für den Spieler, denn je mehr er erspielt, desto näher ist er dem Sieg!

Ein Haken gibt es doch in diesem Spiel und darauf muss man gut aufpassen. Der Spieler der klingelt aber nicht genau gesehen hat, dass auf dem Tisch nicht dieselben Karten liegen, zum Beispiel alle Pflaumen, das ist Halli Galli Problem.

Denn dieser Spieler muss von seinem Kartendeck, allen Mitspielern seine Karten abgeben. So ist der Spieler raus aus dem Spiel und die anderen machen ohne ihn weiter. Also man muss gut aufpassen!

Aber am Ende, wer keine Karten mehr hat scheidet aus. Diesen Spieler hat das Glück ein Strich durch die Rechnung gemacht. Doch das ist ja kein Problem, man kann immer weiter Spielen.

Halli Galli Junior Version!

Die Version für die kleinsten unter uns ist die Halli Galli Junior Version. Dieses Spiel ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Das Spiel macht genau so Spaß wie das Original-Spiel, doch es sieht nur etwas anders aus. Diese Version spielt man, in der Regel, 15 Minuten.

Man kann mit 2 bis 4 Spielern gemeinsam um die Karten spielen und sein Glück versuchen. Diese Version ist ein bissen lustiger gestaltet als das Original.

Auf den Karten sind nicht Früchte enthalten, sondern lustige und bunte Clowns. Diese Karten gibt es in drei verschiedenen Farben, nämlich Rot, Blau und Grün.

Das Prinzip des Spiels bleibt das gleiche auch bei dieser Version für die kleinsten. Nur hier müssen die Kleinen aufpassen, dass sie nicht bei einem traurigen Clown die Glocke drucken.

Wenn Sie das tun, sind sie leider raus aus dem Spiel und die anderen müssen weiter machen ohne diesen Spieler. Also Galli Halli ihr kleinen, versucht euer Glück und testet eure Schnelligkeit!

Halli Galli Extreme Version!

Hier ist Turbulenz angesagt! Bei der Extremen Version des Spiels muss man wirklich gut aufpassen. Diese Version ist für Spieler ab 8 Jahren geeignet.

Hier Spielt man 20 Minuten lang mit 2 bis 6 Spielern. Diese Version ist ein bissen kniffliger für die Spieler. Sie müssen sich gut auf die Karten konzentrieren.

Hier gibt es sogar 72 Karten, die nicht nur Obst auf sich haben, sondern hier sind auch süße Tiere aus dem Urwald. Der Elefant, der Affe und das Schwein sind mit dabei in dieser Version.

Hier klingelt man ein bissen anders, denn die Regeln sind ein bissen verändert worden. Hier sind zwei gleiche Frucht-Karten genug, um auf die Klingel zu hauen.

Oder aber auch wenn ein von diesen Tieren zu sehen ist, mit seiner Lieblingsfrucht, dann haut man auf die Glocke so schnell man kann. Doch es gibt auch hier ein Haken bei den Tieren.

Man darf die Glocke nicht klingeln, wenn zum Beispiel der Elefant aufgedeckt ist und mit ihm von einem anderen Spieler eine Karte mit dem Bild einer Erdbeere.

Für den Affen gilt das nicht geklingelt wird wenn, er aufgedeckt ist mit einer Karte, die auf sich ein Bild von einer Limone hat. Wenn das Schwein erscheint, dann darf man die Glocke drucken.

Wer Falsch druckt, der muss seine erspielten Karten, also das offene Deck unter die Glocke legen. Derjenige der die meisten Karten erspielt, ist der Gewinner dieses Spiels!

Halli Galli-Wer Hat Die Schnellste Hand Im Spiel_pin