Skip to Content

Kontaktsperre Nach Trennung: Was Bringt Sie?

Kontaktsperre Nach Trennung: Was Bringt Sie?

Kontaktsperre nach Trennung ist eine schmerzhafte Phase nach der Beziehung. Ist sie aber schmerzhaft für dich, das hängt nur von dir alleine und wie du dich in der Beziehung gefühlt hast?

Doch so sehr man jetzt nach der Trennung glücklich ist oder nicht, alle durchgehen diese Momente der Schwäche, wenn sie lieber in der Beziehung geblieben wären.

Was bringt Entscheidung für Kontaktsperre und was kommt später? Vermisst er dich nach der Trennung und wie hoch liegen Chancen, dass er sich bei Ex-Freundin melden wird? Was, wenn es sich um eine Trennung mit Kind macht?!

Was machst du, wenn du seine Nummer auf deinem Handy siehst? Wir helfen dir durch ein paar Tricks.

Was bringt Kontaktsperre?

unglucklicher-mann-der-eine-frau-umarmt

Kontaktsperre nach der Trennung bringt viele negative, aber auch positive Überraschungen in dein Leben. Sie kann dir weitere Probleme, schöne Erinnerungen, nicht durchgeschlafene Nächte und noch vieles mehr bringen.

Darauf musst du dich gut vorbereiten, wenn du in der Kontaktsperre bist!

Das Gefühlschaos ist da!

Ungluckliches-junges-Paar-hat-Probleme-in-Beziehungen

In den Beziehungen geht es oft glatt und man zweifelt an deinen Gefühlen nicht. Das macht man erst, wenn man einen Abstand von dem Ex macht.

Wenn du nichts unternimmst, Ex wieder in dein Leben einzuladen oder auch nach 30 Tagen keine größeren Gefühle für Ex empfindest, war die Kontaktsperre eine gute Entscheidung.

Du bist jetzt im Klaren, was du nicht möchtest und dass die Gefühle für Ex-Freundin nicht mehr da sind. Für dich war es ganz in Ordnung, dass ihr nicht so lange spricht und das Ex dir den Rücken gekehrt hat.

Man sagt, es braucht sogar 11 Wochen oder drei Monate, bis man sich vollkommen von der Trennung besser fühlt. In dieser Phase überlegt man sich ständig, war Kontaktsperre eine gute Option oder nicht.

Einen Kontakt mit der Ex-Freundin oder weitere Chancen möchtest du einfach nicht, denn es lohnt sich nicht weiterzumachen.

Ex zurück Strategie muss her

depressive-Frau-die-am-Fenster-sitzt

Durch Kontaktsperre nach Trennung hast du eingesehen, dass es sich lohnt, um eure Liebe zu kämpfen und du machst den nächsten Schritt. Jetzt brauchst du nur eine gute Technik, wie du Ex näher kommen kannst.

Ex-Freundin zurückgewinnen ist keine leichte Sache und du sollst sozusagen alle Asse aus den Ärmeln ziehen, damit es klappt, vor allem wenn du die Beziehung beendet hast.

Für dich gibt es jetzt kein Zurück mehr und startest mit Rückeroberung und du gehst aufs Ganze. Ein erster Schritt und der entscheidendste, so überleg es dir gut, was du machst. Wann kommen Männer nach Trennung zurück?

Diese Maßnahme zieht auch Risiken mit sich und deine Chancen liegen bei 50 %. Es ist kein Wunder, wenn es beim ersten Mal nicht klappt. Vielleicht hast du dich zu früh für diesen Schritt entschieden und Ex-Freundin braucht mehr Zeit, bis sie wieder in Kontakt mit dir kommt.

Die zweite Chance kann positive Effekte auf euch zwei bringen und ihr könnt wieder in ein schönes Gespräch kommen.

Die Entscheidung ist gefallen

frau-schaut-in-den-himmel

Jeder in dieser Beziehung kann die Entscheidung treffen, dass es sich mit der anderen Person einfach nicht mehr lohnt.

Die Kontaktsperre bringt für einen die Klarheit und für die andere Trauer, vor allem, wenn man das nicht erwartet hat.

Wenn der Kontaktabbruch plötzlich kommt und die andere Person die Entscheidung getroffen hat, dann ist es besser, sie zu akzeptieren.

Wenn sie keinen Kontakt mit dir haben möchte, dann lieber dir Kontaktsperre nach Trennung auf ewig verlängern.

Konzentriere dich auf deine Gegenwart und Zukunft und denke gar nicht so viel über die Vergangenheit. Das Schlimmste, was man in dieser Situation machen kann, ist, dass man sich fragt: “Was wäre, wenn …”

Schlimmer als gedacht

sich-in-ihrer-Beziehung-unglucklich-fuhlen

Kontaktsperre nach Trennungen sind bestimmt nicht ohne Grund und Männer und Frauen entscheiden sind in meisten Fällen gemeinsam für diese Option.

Man erhofft sich dadurch einen Neuanfang oder den Schlussstrich. Was aber, wenn man sich den Neustart erhofft hat und doch keinen bekommen.

An der Stelle vom Neuanfang bekommt man kalte Füße oder wird betrogen. Das ist noch schlimmer, als wenn man in keiner Beziehung gewesen wäre.

Auf der anderen Seite lieber eine Trennung als mit dem Gefühl eines zweiten möglichen Betrugs zu leben.

Natürlich tut es einem Leid, doch sehe das als ein Kapitel in deinem Leben. Die wahre Liebe wartet auf dich.

Soll ich ihm schreiben oder nicht in Kontaktsperre?

Paar-trennt-sich-per-SMS

Ja und nein! Bei dieser Frage gibt es Vorteile und Nachteile, wenn du dich meldest oder schreibst und wenn du das nicht machst. Wenn du dir überlegst, ob du ihm schreibst oder nicht, dann bringen dir nächste Fragen Klarheit darüber, ob das ein guter Schritt ist.

1. Musst du dich wirklich bei ihm melden?

Handy-mit-Nachrichten-um-ihn-herum

Ist es dringen, dass du nicht ohne ihn leben kannst oder machst du diesen Schritt nur aus Langeweile? Wenn du Bedürfnisse hast, dich bei ihm zu melden, dann bist du schon auf dem guten Weg, ihn zurückzuerobern.

Frage dich, ob du das wirklich möchtest oder brauchst? Ist es in deiner Art, dass du lieber auf seinen ersten Schritt warten würdest oder dich schon Wohlfühlst, ihm eine Nachricht zu senden?

Du möchtest nicht länger warten und siehst ein, dass er kein Typ ist, der sich als erster meldet, dann warte nicht mehr, sondern Handy in die Hand und es geht los!

2. Hat er die erste Nachricht gesendet?

WhatsApp-auf-Android-Handy

Dieses Mal war er der Mutige, der dir eine schöne Nachricht gesendet hat, das ist schön und wie geht es jetzt weiter? Du bist jetzt an der Reihe und solltest jetzt die Bremse ziehen oder in den Zug einsteigen.

Es liegt ganz an dir. Wenn die Nachricht zu früh gekommen ist und du fühlst dich nicht wohl beim Antworten, dann tue es nicht. Lieber abwarten, was die Zeit bringt und du mit deinen Gefühlen im Klaren bist, als überlappende Entscheidung zu treffen.

3. Hast du noch immer Gefühle für ihn?

Hochzeitserinnerungen.-Frau-mit-gebrochenem-Herzen.-Trennung-der-Familie.

In der Kontaktsperre nach Trennungen hat man Zeit, über seine Emotionen nachzudenken und sich zu fragen, ob sich lohnt, dass man wieder den Kontakt aufnimmt.

Wenn deine Gefühle noch immer stark sind, auch nach ein paar Monaten, dann wage den Schritt und riskiere. Vielleicht wartet er nur dafür, dass du ihm eine Nachricht schickst.

Es kann sein, dass du an deinen Emotionen zweifelst und unsicher bist, dann lieber entweder einige Zeit abwarten oder dich gar nicht melden.

Manchmal ist es besser, nichts zu tun und der Zeit die Entscheidung zu überlassen, als den ersten Schritt zu wagen.

4. Wie war das Date?

Aufbrechen, blonde Frau, die rotes Papierherz zerreißt

Nachdem ihr euch zuletzt gesehen habt vor der Kontaktsperre nach der Trennung, erinnerst du dich wie war dieser Treffen. Hast du dich in seiner Näher wohlgefühlt oder eher lieber irgendwo anders gewesen.

Du denkst während der Trennung an ihn und kannst die Kontaktsperre nach der Trennung nicht aushalten, dann was ist schlimm, wenn du dich kurz meldest.

Das kann dir Gewissheit geben oder Bestätigung, wo ihr nach der Trennung liegt.

Wenn das aber nicht der Fall ist und du lieber nicht an das letzte Date mit schönen Erinnerungen zurückschaust, dann lieber Handy verstecken.

Es lohnt sich nicht wieder Pandorabox aufzumachen und darin zu wühlen.

5. Gibt es Gründe für den Anruf?

junge-frau-die-eine-sms-auf-handy-schreibt

Die Langeweile ist kein Grund, dass du dich meldest. Du kannst einfach deine Freundin anrufen und die Ex-Freundin spielen, die ihre Finger vom Handy nicht weglassen kann.

Kontaktsperre nach der Trennung ist nicht leicht, vor allem wenn man ständig in der Beziehung telefoniert hat oder sich WhatsApp Nachrichten gesendet.

Dafür musste kein Grund für den Anruf von Ex-Partners geben, denn ihr habt euch ständig Frage und Antwort geschickt. Die ganze Sache ist jetzt vorbei.

Wenn du vorhast, nur dich einfach so bei ihm zu melden, dann lieber abwarten, bis dir etwas Besseres einfällt.

Kann Kontaktsperre Gefühle wecken für Ex-Partner?

Spiel-mit-Haarstrahne

Kontaktsperre kann sehr wohl die Gefühle für Ex wecken. Manchmal kann es an dir liegen, warum du wieder Gefühle für Ex hast, aber auch Ex kann der Grund sein, warum du wieder Schmetterlinge im Bauch hast.

Wenn es an dir liegt, das bedeutet, dass du wieder Gefühle geweckt hast, die noch nicht verschwunden waren. Und noch dazu möchtest du wieder Schmetterlinge beim Ex wach schütteln.

Du kannst das mit unseren einzigartigen Tipps machen. So weckst du Gefühle bei deinem Ex:

  • Tief einatmen und den ersten Schritt wagen.
  • Sprich positive Sachen über Ex.
  • Unternimm öfter etwas alleine.
  • Ziehe etwas an, was dein Ex immer geliebt hat.
  • Sei spontan und verrückt.
  • Trennung ist kein Gesprächsthema mehr.
  • Löst als erste Person die Kontaktsperre.
  • Verliebe dich neu.

Vielleicht interessiert dich, was passiert, wenn nach der Trennung Liebe bleibt? Hier kannst du mehr darüber erfahren:

Wie verhält man sich, wenn sich Ex meldet?

Überforderte frau

Trennungen von Ex bedeuten einen neuen Liebeskummer. Diese Phase in der Kontaktsperre nach der Trennung ist eine sehr empfindliche und sie bearbeitet jede Person für sich selbst.

War die verlöschte Liebe Grund für Kontaktsperre oder eine andere Person. Wenn man in einem Gefühlschaos nach der Trennung ist, kann man beim Anruf von Ex nicht so klar denken oder richtig handeln.

Man benimmt sich einfach, wie uns die innere Stimme sagt und diktiert.

Setze feste Grenzen

domino-steine-bis-einer-hand-granze

Offen über die Sachen, die dich stören oder über deine Toleranzgrenze gehen, sind auf jeden Fall wünschenswert.

Man würde hier sagen, dieses Verhalten ist egoistisch und ähnelt nicht der Person, die gerade aus einer Beziehung kommt.

Doch durch dieses Verhalten zeigt man, dass man gut an sich selbst denken kann, aber auch nicht dem Ex respektlos gegenüber vorkommt. Kontaktsperre ist nicht ohne Grund eine Zeit, in der beide Seiten an sich selbst denken sollen.

Riskiere nicht dein Leben

Foto von der Arbeit in der Nacht, Chef, der Kollegen trifft, trägt ein lässiges Outfit, das in der Nähe des Tisches in einem modernen Büro steht

Eine schlechte Beziehung ist wie Gift und dabei sollte eine Beziehung durch Liebe aufgebaut sein. Du verdienst bestimmt ein besseres Leben als das, welches du davor hattest.

Versuche dich beim Anruf zu distanzieren und Ex keine Chance zu geben, dir näher zu kommen.

Das hängt natürlich von der Situation ab, aber man sagt nicht um sonst, wenn es einmal nicht funktioniert hat, warum wird es noch einmal funktionieren.

Riskiere nicht noch einmal den Kontakt aufzustellen, denn das kann sich schlecht auf die nächste Beziehung auswirken. Du wirst dann nur erneut enttäuscht sein.

Vorsicht mit Wörtern und Interpretation

partnerschaft-liebespaar

Jedes Wort oder Satz kann man auf verschiedene Art und Weise verstehen. Männer neigen oft die Dinge aus ihrer Perspektive zu sehen und nicht so, wie es ist.

Das ist genauso, wenn man einen Artikel oder Blogartikel liest, dann entscheidet man instinktiv, ob er einem gefällt oder nicht.

Frauen sind in diesen Schritten vorsichtiger und versuchen mit ihrer Freundin zu sprechen, als zu schnell eine Entscheidung zu treffen.

Wenn sich Ex meldet, dann vorsichtig sein. Am besten nicht zu viel sprechen oder versprechen. Dieser Schritt braucht viel Geschick, wenn du dafür nicht bereit bist, dann lieber die Aktion abbrechen.

Stelle in deinem Kopf die Szene, dass ihr wieder zusammen seid und du seine Freundin bist. Ist das ein schönes Gefühl oder gehst du ihm einen Schritt näher ohne deinen Willen?

Welche Folgen für dich kann dieser Anruf haben und was sind die Folgen, wenn du nicht reagierst? Du selbst entscheidest, was passiert als Folgendes. Lasse keinem anderen Menschen mit deinen Gefühlen zu spielen oder über dein Leben zu entscheiden.

Sei direkt und sage offen deine Meinung

freunde-die-reden

Direktheit bring Klarheit. Du sollst mit Ex wie mit deiner besten Freundin sprechen und alles erzählen. Das heißt nicht ihm die Geheimnisse zu sagen, sondern einfach deine Meinung zu vermitteln.

Du kennst deine Technik, wie du spricht, wenn du direkt bist. Sage direkt, was du von dieser Situation hältst und was du von deinem Ex brauchst oder halt nicht.

Du musst nicht nett sein

Frau-und-Mann-an-einem-langweiligen-schlechten-Date-im-Restaurant

Ihr seid jetzt in keiner Beziehung und so musst du um etwas nicht bitten oder um Vergebung fragen. Das heißt aber nicht, dass du unhöflich oder arrogant sein sollst.

Was dein Ex über dich jetzt denkt, ist es nicht mehr wichtig. Er ist für dich nur eine Nummer und eine Seite in deinem Lebensbuch.

Das Leben geht auch ohne ihn weiter. Am Ende des Tages ist es wichtig, dass du dir selbst treu bleibst, auch wenn dir Kontaktabbruch wehtut.

Wann sollte man sich nach einer Trennung der Ex-Freundin melden?

Mannerhande-halten-ein-Handy

Hier ist nicht die Frage, wird sich der Ex melden, sondern wann wird er wieder den Kontakt suchen. In den meisten Fällen kommt nach der Kontaktsperre ein entscheidender Anruf, der wieder die Flamme entzündet.

Kontaktsperre nach der Trennung tut beiden Seiten nicht gut und den Ex-Partner fehlt vieles, was sie in der Beziehung gehabt haben.

Sie ist nicht einfach und man braucht eine Weile, bis man zu sich kommt und auf sich konzentrieren kann.

Während sich einige bewusst entscheiden, alles abzubrechen und Gefühle für den Ex zu vergessen, wird bei den anderen wieder die Rückeroberung auf dem Menü stehen.

Bei beiden Seiten steht eine heimliche und tiefe Hoffnung, dass sich Ex-Partner meldet und wieder den Kontakt aufsucht.

Warum meldet sich Ex?

Mann, der sein Handy nachts ins Bett schaut

Ex-Partner kann sich aus verschiedenen Gründen bei dir melden. Vielleicht wird dieser eine Anruf positive Wirkung bei dir hinterlassen oder halt ein Kontrasteffekt bewirken.

Was würdest du denken, wenn du einen Anruf von Ex auf deinem Handy siehst oder eine Nachricht und darin steht es “Ich vermisse dich!”

Wahrscheinlich werden dir durch den Kopf alle schöne und unschöne Momente durchgehen oder du wirst an eurer Entscheidung zweifeln.

Fassen wir Gründe für Anruf in der Kontaktsperre nach der Trennung!

Hier ist eine schöne Liste der Ausreden oder möglicher Situation, warum sich Ex meldet und die Kontaktsperre bricht.

Kontaktsperre brechen: Ex denkt an dich!

wenn frauen plötzlich auf abstand gehen, frau-die-auf-einem-bett-sitzt-und-nachdenkt

Das ist einer der Hauptgründe, warum sich dein Ex bei dir meldet. Sie untragbare Sehnsucht und noch immer bleibende Gefühle bringen ihn deine Nummer zu wählen.

Wahrscheinlich denkt er an die Zeit in der Beziehung, die er mit dir gehabt hat und vermisst sie. Dein Ex möchte sich nicht zugeben, dass die Liebe nicht mehr da ist.

Der Abstand tut ihm nicht gut und kann von der Beziehung nicht wegkommen.

Kontaktsperre brechen: Die Schuldgefühle kommen

Das-Mädchen-lehnt-Freund-am-Valentinstag-ab.-Liebeserklärung.-Familienstreit.-Enttäuschte-Sweathearts.-Um-Entschuldigung-bitten.

Alles, was man in der Beziehung vermisst hat oder sich um diese Sache nicht gekümmert hat, kommen in der Kontaktsperre nach der Trennung. Der Ex wird die Bilder und Situationen aus der Beziehung wieder Revue passieren.

Im schlimmsten Fall sein Gefühl, dass er versagt hat, werden in ihm Schuldgefühle wecken. Daran erinnern sich viele, vor allem, wenn die Beziehung im Streit zerbricht.

So ergibt es einen Sinn, dass sich Ex bei dir meldet, wenn er wieder eure Verhältnisse besser machen möchte. Beide müssen aber mit diesen Schritten einverstanden sein.

Kontaktsperre brechen: Ihr habt den gleichen Freundeskreis

funf-freunde-machen-ein-foto-zusammen

Die Beziehung ist vorbei und alles, was euch in diesem Moment verbindet, sind: Freunde und Liebeskummer. Das Leben geht weiter, auch wenn ihr nicht zusammen seid.

Ex kann sich so melden, um wenigstens möglichen Streit auszuweichen, während ihn im Freundeskreis seid. Es ist eine unangenehme Sache, wenn ihr noch gestern schön und lustig miteinander umgegangen seid und jetzt herrscht die Funkstille und Abstand zwischen euch.

Im besten Fall vereinbart ihr, dass ihr euch zwei keine unschönen Worte widmet, während ihr mit euren Freunden draußen seid.

Kontaktsperre brechen: Ex-Partner möchte Freundschaft

Frohlicher-Mann-und-Frau-sprechen-wahrend-sie-auf-gelbem-Sofa-unter-Klimaanlage-zu-Hause-sitzen

Ex kann eine Nachricht in der Kontaktsperre schicken, nur um Chancen für eine Freundschaft zu ergattern. Die Ex zurückgewinnen ist nicht immer die Absicht in der Kontaktsperre.

Manche sind zufrieden, wenn sie in der Friendzone nach der Beziehung sind, also wenn es keine Funkstille zwischen ihnen ist.

Bevor man das macht, soll es mindestens eine Zeit vergehen, damit jeder für sich im Klaren ist, was in der Beziehung falsch gelaufen ist und warum ihr euch getrennt haben.

Erst wenn ihr über die Trennung hinweggekommen seid, können auf beiden Seiten eine Möglichkeit für Freundschaft bestehen. So besteht kein Grund für Eifersucht oder Rückeroberung.

Kontaktsperre brechen: Ex braucht Bestätigung

liebes-paar-sitzt-in-der-kuche

Noch gestern war er dein Traumpartner und jetzt ist es schon mit der Partnerschaft vorbei. An beiden Seiten können viele Fragen aufkommen, von warum jetzt ein Schlussstrich oder was ist eigentlich passiert.

Wenn die andere Person für Kontaktsperre verantwortlich ist, dann sucht bestimmt Ex-Partner nach einem klärenden Gespräch.

Wahrscheinlich ist Gefühl der Liebe noch immer bei der anderen Person anwesend oder Ex sucht einfach eine Bestätigung dafür, was passiert ist.

Kontaktsperre brechen: Langeweile beim Ex

Paar-trinkt-Kaffee-im-Freien

Kein Wunder, dass sich Ex in Kontaktsperre gemeldet hat, denn er hat eine große Langeweile in seinem Leben. Es ist keine Rede von Rückeroberung oder von Liebeskummer, sondern einfach Ex-Parners haben viel Zeit.

Er hat keine Angst, wieder den Kontakt mit dir aufzunehmen, denn er ist mit sich im Klaren. Wenn Ex kein Thema zum Sprechen findet, dann wird er über universelle Themen sprechen.

Frage dich: Hast du Zeit für solche Themen und ist Ex die richtige Person für ein Gespräch?

Wann vermisst ein Mann eine Frau nach Trennung?

Einsame-Frau-vermisst-ihren-Freund-beim-Schaukeln-im-Park

Ein Mann vermisst eine Frau kurz nach der Trennung oder später, wenn er seinen Liebeskummer beseitigt hat. Eine klare Antwort auf diese Frage ist dennoch nicht gefunden worden.

Viele Forscher und Wissenschaftler haben sich mit Kontaktsperre nach der Trennung beschäftigt.

Sie sind zum Resultat gekommen, dass es an der Art und Intensität der Sehnsucht lieg, wann ein Mann eine Frau nach der Trennung vermisst.

Nach ihrer Meinung liegt es nicht am Geschlecht, sondern eher von der Person selbst. Ihre charakterlichen Eigenschaften in der Kontaktsperre nach der Trennung spiegeln sich dabei, ob sie eher emotionaler Typ sind oder den Liebeskummer schon in wenigen Tagen überwinden können.

Ein Mann vermisst eher eine Frau nicht gleich nach der Trennung, sondern erst, wenn eine Weile vergeht und er mit seinem Verlust im Klaren ist. Das ist nicht bei den Frauen so, aber natürlich gibt es auch bei ihnen keine so richtige Regel.

Trennungen schmerzen und hinterlassen Schaden an beiden Seiten und jede Seite soll auf ihre eigene Art und Weise mit dem Schmerz umgehen können.

Der oder die Ex ist jetzt kein Teil eures Lebens mehr und hier treten verschiedene Anpassungen auf das Single-Leben.

In der Regel durchgehen Menschen nach der Trennung eine klare Kontaktsperre, die ihnen hilft, mit ihren Gefühlen besser umzugehen. Sie bleiben lieber in keinem Kontakt, als dass sie etwas Halbes bekommen.

Fassen wir 3 Trennungsphasen!

Wie haben Sie sich gefühlt, als ihr euch getrennt habt? Wie haben Sie sich gefühlt, als die Liebe nicht mehr da war und alles, was ihr gemeinsam gemacht habt, jetzt nicht mehr da ist und ihr einen Abstand und Abstrich voneinander macht?

Jetzt brauchen sie ein bisschen Zeit, um die Situation zu realisieren und wieder den Sinn des Lebens zu finden. Trennung ist nicht immer etwas Schlimmes, manchmal ist das eine gute Erleichterung von dem Ex-Partner.

Phase: “Ich mache, was ich möchte!”

Die erste Phase in der Kontaktsperre nach der Trennung fühlt sich schlimmer als dein Mann denkt und sich das zugeben möchte. Männer sehen in der Kontaktsperre als ob sie viel Kraft haben und keine andere Person in ihrem Leben brauchen.

Das ist nur der erste Eindruck von ihnen. Sie verstecken gekonnt ihre Gefühle und beschäftigen sich mit Arbeit oder gehen mit Freunden aus, nur damit eine Ablenkung von der Realität kommt.

Sie geben eher selten zu, dass ihnen die Zeit in der Partnerschaft fehlt und dass ihnen plötzliche Funkstille gar nicht gefällt. Auf den ersten Blick setzen sie ihre kalte Maske und verstecken sich dahinter.

So können sie aus einer kurzen Affäre in die andere gehen oder auf eine andere Art und Weise ihre Gefühle nicht zum Ausdruck bringen.

Das ist aber alles kurzfristig, damit ihnen die Ex aus den Gedanken für einen Augenblick verschwindet. In der Realität möchte er diesen Abstand nicht und das Gefühl, dass sie nicht mehr da ist.

Diesen Fall nach der Beziehung können nur wenige gut verkraften.

Phase: Der Realitätsschock

Die zweite Phase ist die schwierigste und schmerzhafte von allen Phasen. Hier kämpft der Mensch mit vielen Sachen und vielen Gefühlen.

Nicht alle Beziehungen haben ein schönes Ende und man erinnert sich immer wieder, was passiert ist. Emotionen, Schmerz, Traurigkeit und viele andere ähnliche Gefühle kommen jetzt auf Licht.

Seine Wut und seinen Ärger versteckt man nicht mehr, sondern schaut der Situation genau in die Augen. Es tut wahrscheinlich weh, aber es ist eine unverzichtbare Phase im Leben.

In dieser Phase kommt eigentlich das Vermissen von Ex und die Unsicherheit, ob das Leben ohne Ex schöner ist oder man einen Fehler begangen hatte.

Person, die man schon lange geliebt hat, ist jetzt eine fremde Person, die nichts mehr mit dir zu tun hat. Du hast im besten Fall dann zwei Optionen: Kämpfen oder loslassen.

Kämpfen bedeutet, du bereust, dass du nicht mehr mit deinem Ex zusammen bist und machts Ex zurück Strategie. Er kann die Lieblingsorte für nur euch zwei besuchen oder einige WhatsApp Nachrichten schicken.

Wenn er seine Ex zurückhaben möchte, dann wird er mit Zurückgewinnen probieren und alle Asse aus den Ärmeln ziehen, nur, um sie wiederzugewinnen.

Er wird dir klar und deutlich sagen, was er von dir verlangt und warum er wieder einen guten Start mit dir anfangen möchte.

Diese Idee ist meistens ein Fehler, denn es muss bestimmt einen Grund geben, warum ihr jetzt nicht mehr zusammen seid. Lieber in guter Freundschaft bleiben, als noch einmal mit Beziehung zu versuchen.

Auf der anderen Seite kannst du einfach die Kontaktsperre nach Trennung aufbauen und mit deinem Leben weitergehen. Das hat zum Nachteil, dass du kein Kontakt mit dieser Person haben kannst und vielleicht Ex-Partner leider für immer verlierst.

Der Mann ist sich seiner Gefühle bewusst und entscheidet sich bewusst für eine klare Trennung ohne Möglichkeit auf Versöhnung.

Phase: Die Situation akzeptieren und einen Neustart wagen

Die letzte Phase ist die Akzeptanz und Neustart. Einmal muss das Ende kommen und trotzdem geht das Leben ohne Ex weiter.

Man kann nicht ewig in die Vergangenheit schauen und sich selbst dadurch Schaden verursachen. Dein Ex ist nur ein Abschnitt in deinem Leben und auch ohne ihn wird sich die Erde drehen.

Manchmal muss man auf Abstand gehen, um den Liebeskummer zu verarbeiten und objektiv die Situation anzusehen. Sei es für den Mann oder die Frau, jeder Veränderung oder Verlust tut weh und man hat eine Zeit lang Angst, sich wieder zu binden.

Man ist noch in dieser Phase ein bisschen sensibel und umstellt alles in seinem Leben ohne Ex. Er braucht einige Zeit, um wieder Vertrauen in anderen Personen zu bekommen und Kontakt aufzunehmen.

Doch danach kommt ein Neuanfang, also die Zeit, in der man für neue Beziehung sein Herz öffnet und den Schritt in die positive Richtung wagt.

Information: Sie müssen nicht unbedingt alle Phasen in der Kontaktsperre nach der Trennung durchgehen. In welcher Phase du bist und ob du alle Phasen erleben wirst, hängt nur von deinem Charakter, mentaler Kraft und von der Beziehung ab.

Kontaktsperre Nach Trennung liebes paar - pin