Skip to Content

Mingle: Das Dasein Zwischen Single Und Beziehung!

Mingle: Das Dasein Zwischen Single Und Beziehung!

Wir haben alle schön den Film “Friends with Benefits” gesehen und wir lieben ihn doch alle. Dieser Film ist die genaue Bedeutung von Mingle, das Single Dasein mit einem Hauch einer Beziehung.

Heutzutage ist Mingle, oder auch genannt die “Freundschaft Plus” die Alternative zu einer richtigen Beziehung zwischen zwei Menschen. Also hier bekommt Freundschaft Plus Beziehung, eine total andere Bedeutung.

Hier werden Sie alles über dieses interessante Thema erfahren, was das ist, die Gründe, warum sich die Menschen für so etwas entscheiden und die Vorteile und Nachteile einer solchen “Beziehung” zwischen zwei Menschen. Hier wird keine Frage offenbleiben und Sie werden hier jede Antwort finden, die für Sie offen war!

Was bedeutet Mingle?

Das Wort “Mingle” kommt aus dem englischen Sprachraum und ist eine lustige Mischung von den Wörtern “Single” und “Mixed”, diese also Kombination ergibt dann Mingle und dieses Wort wurde von Peter Wippermann (Trendforscher) durchgesetzt. Mingle ist eine Mischung von dem Single-Dasein und einer festen Beziehung.

So zu sagen “the best of both Worlds“, denn hier haben sich alle positiven Seiten des Single-Daseins und einer festen Beziehung gemischt. Auf einer Seite haben wir das Single-Dasein, also ein Leben ohne Verantwortung, die Freiheit eines Single-Lebens, Unverbindlichkeit, Unabhängigkeit und so weiter.

Auf der anderen Seite haben wir die Vorzüge der Partnerschaft, also die Intimitäten, die Nähe zu einer anderen Person, etwas gemeinsam unternehmen wie Dates oder Reisen, einfach die Zweisamkeit genießen ohne Alleinsein aber auch ohne Verantwortung.

Um es einfacher zu erklären, es ist eine offene Beziehung, wo man alles mit dem “Partner” macht wie in einer Beziehung aber auch andere treffen darf und mit anderen Menschen auf Dates gehen kann. Also, bei diesem Phänomen ist die Treue ein unbekanntes Wort, das keine Bedeutung hat.

Laut Umfragen und Bewertungen könnten sich immer mehr junge Menschen auf eine Mingle Beziehung einlassen. Denn die Erfahrungen der Mingles, also wer sich wirklich für so etwas entscheidet, nur Positiv.

Was sind Mingles?

Mingles sind Menschen, öfter in einem jüngeren Alter die sich für eine solche Beziehung oder besser gesagt den Zustand zwischen einer Beziehung und dem Single-Dasein entscheiden. Für diese Leute kommt in diesem Moment keine ernste Beziehung infrage aber zu der gleichen Zeit, wollen die Menschen nicht alleine sein.

Besonders Singles unter 30 tendieren zu diesem Phänomen der zwischenmenschlichen Beziehungen, denn gerade in diesem Alter sind viele Leute eher “experimentier freundlich”, als das sie sich festbinden wollen.

In diesem Alter wollen sich die Menschen lieber ihrer Karriere widmen und vor allem Geld verdienen. Deshalb ist Mingle eine immer mehr beliebte Alternative als die feste Beziehung selbst, bei der Jugend besonders.

Für diese Menschen sind die neuen Erfahrungen vor der festen Bindung und der ewigen Liebe. Für die Mingles sind Dating-Apps füllig normal für beide Seiten, auch wenn sie in einer Verbindung miteinander sind.

Also die Mitgliedschaft in einer solchen Dating-App stellt kein Problem für die Mingles her, denn beide sind der Meinung das man wirklich machen kann, was man will. Wir sehen also, hier sind alle Freiheiten vorhanden.

Doch die Mingles müssen sich wirklich und ehrlich darauf einstellen keine größeren Emotionen für den Partner zu entwickeln, denn da kommt schon die Eifersucht und es ist nicht mehr eine Mingle Beziehung. Also nur Menschen mit einem starken Charakter und einer sehr großen Willensstärke können einen solchen Schritt im Liebesleben wagen.

Die Gründe für das Mingle Dasein!

Paar-lacht-laut-auf-den-Stufen

Die Gründe für das Mingle Dasein sind von Mensch zu Mensch verschieden, also jeder hat seine Gründe warum die altmodische feste Beziehung nicht infrage kommt. Manche sehen das Mingeln als Test des Lebens, mache als eine Belohnung nach einem stressigen Geschehnis, jeder hat andere Erfahrungen und Gründe für diese Entscheidung.

Doch, der meistgenannte Grund, warum sich einer für Mingle entscheidet, ist die Selbstverwirklichung. Die jungen Leute wollen etwas im Leben erreichen, eine gute und starke Karriere bauen und erfolgreich sein, doch irgendwie passt die feste Beziehung nicht in diesem Plan.

Deshalb klingt das Mingle-Phänomen am besten für sie, denn hier bekommen Sie alles von einer Beziehung aber sie haben keine Verantwortung und sie sind nicht mit dieser Person verbunden und müssen nichts machen, nur wollen.

Also, immer offenbleiben für den Single-Markt aber alle Vorzüge einer Beziehung haben und noch dazu genug Zeit haben für die Selbstverwirklichung, das klingt für viele Menschen als ein Traum!

gluckliches-junges-liebendes-Paar-das-drausen-geht

Ein anderer Grund, warum sich Menschen für diesen Schritt entscheiden, ist die Angst! Besonders die Bindungsangst. Sie haben zu viele Enttäuschungen und Schmerzen durch vorige Beziehungen erlebt, das sie es einfach satthaben ihr Herz aufs Offene zu stellen.

Doch, jeder braucht ein bisschen Liebe und Zärtlichkeiten aber keine Verantwortung und man will mehr keine Chance den Liebeskummer geben. Deshalb, entscheiden sich viele Menschen nach einer beendeten Beziehung, nach all den Liebeskummer-Phasen für eine Mingle-Beziehung!

Das Bedürfnis nach Freiheit ist oftmals ein sehr starker Grund für die Mingels. Die Menschen hier haben keine Lust auf eine feste Bindung und Verantwortung, denn das Bedürfnis nach Freiheit und Experimenten ist stärker.

Keine Ansprüche stellen und keine Ansprüche erfühlen ist für die Mingles ein guter Grund diesen Weg zu gehen. Ob sie einfach nicht wollen oder es satthaben Ansprüche zu erfühlen oder zu stellen, damit man glücklich werden kann, dieser ist ein beliebter Grund für eine Mingle Beziehung.

Denn viele Menschen stellen und fördern zu hohe Ansprüche an den Partner damit die Beziehung erhalten werden kann, doch für viele Menschen ist dies kein Rezept für Glück. Eine Mingle Beziehung ist daher eine bessere Wahl.

Freunde mit gewissen Vorzügen: Vorteile und Nachteile

Attraktive-Freundin-und-hubscher-Freund-Handchen-haltend-und-sprechend

Wie alles im Leben, hat auch die Mingle-Situation ihre Vorteile und Nachteile, die man zuerst einsehen muss und erst dann sich für diesen Schritt entscheiden. Denn Mingle ist nicht ganz harmlos, weil man die eigenen Gefühle und Gedanken nicht steuern kann und besonders nicht von den Mingle Partner.

Hier haben wir für Sie die Vor- und Nachteile der Mingle Beziehung auf einen Platz zusammengestellt, damit Sie alles vor den eigenen Augen haben, wenn Sie sich Fragen, ob Mingle was für Sie ist. So werden Sie sichergehen das Sie den richtigen Schritt machen.

Die Vorteile einer Mingle-Beziehung!

Frohlicher-Mann-und-Frau-sprechen-wahrend-sie-auf-gelbem-Sofa-unter-Klimaanlage-zu-Hause-sitzen
  • Kein Druck-Weil bei der Mingle Beziehung Verantwortung und Verbindlichkeit kein Thema sind, hat man auch automatisch weniger Druck. Man braucht nicht jeden Tag etwas zu machen, weil man das muss, sondern immer wird gemacht, wann man will.
  • Weniger Stress-Da in der Mingle Beziehung keine Verantwortung ist und man hat keine Ansprüche für den Mingle-Partner, ist der Stress-Level automatisch gesunken. Bei solchen Beziehungen gibt es auch wenige Gründe zum Streit und Stress, weil man ja unabhängig voneinander ist und man hat keine wichtigen Punkte im Leben, die man gemeinsam entscheiden muss oder bewältigen muss.
  • Liebe machen JA, Verantwortung NEIN!-Dieser Grund ist doch für alle der wichtigste, denn hier kommen alle auf ihre Kosten was das “Liebe machen” angeht und dazu hat man keine Verantwortung oder Verpflichtungen zueinander. Genau wegen dieses Vorteiles entscheiden sich die Menschen für die Mingle Beziehung.
  • Eine entspannte Atmosphäre-Auch ein guter Grund die Mingle Beziehung auszuprobieren ist genau die entspannte und lockere Atmosphäre zwischen den “Partnern” ohne Stress, Druck, Verantwortung, Ansprüche oder Verpflichtungen!

Die Nachteile einer Mingle-Beziehung!

schone-blonde-Frau-mit-Sonnenbrille

Das Chaos mit den Gefühlen-Bei Mingle Beziehungen ist es oft das die Emotionen und die Gefühle eines Partners immer verrückt spielen. Einer verliebt sich fast immer oder er entwickelt tiefere Gefühle für den anderen und da beginnen die Komplikationen. Denn mit diesen Sachen kann man sich nie sichergehen, die Gefühle kann man einfach nicht steuern, also das ist nur für starke Gemüter.

Einer von vielen-Auch ein Nachteil von Mingle Beziehungen ist, das man immer einer von vielen ist. Man ist nie der einzige Partner und man fühlt sich nie besonders in den Augen von den anderen. Natürlich ist die Hauptidee von Mingle Beziehungen die Freiheit, aber in der Natur der Menschen liegt es das wir ein großes Bedürfnis haben der einzige Partner zu sein und mit dieser Erfahrung kommen nur wenige klar!

Man hat jemanden aber man fühlt sich einsam-Schnell bei Mingle Beziehungen kann man sich einsam fühlen, denn mit einem Mingle-Partner hat man keine Bezugsperson bekommen oder jemanden auf den man sich verlassen kann. Nur wenn man sich mit ganzer Seele und auf das einlassen kann, kann man Freude an solchen Beziehungen finden, doch für viele Menschen wird das mit der Zeit sehr schwer.

Wie sieht die Mingle Beziehung aus?

Blumenstraus-immer-gute-Idee.-Mann-bereitete-Uberraschungsblumen-fur-Freundin-vor.-Bring-ihre-Lieblingsblumen-mit.-Mann-gibt-Blumenstrausmadchen-romantisches-Datum.-Uberraschung-fur-sie

Die Mingle Beziehung ist wirklich für die altmodischen Leute einfach nicht zu begreifen, doch für die offeneren Leute ist dies das Paradies, was das Liebesleben angeht. Hier ist die Partnerschaft, also wenn man diesen Namen auch verwenden kann in diesem Bereich, ein bisschen anders gestaltet.

Die zwei Personen genießen alle positiven Seiten der Partnerschaft, die Zärtlichkeiten, die Intimität, Dates, Reisen und so weiter. Also alles, was normale Paare haben und machen. Doch das, was ein bisschen anders ist, das die Verbindlichkeit, Monogamie, Treue, Loyalität hier nicht bestanden ist.

Die Menschen in einer Mingle Beziehung können auch weiterhin andere Menschen treffen und auf Dates gehen. Das ist in einer Mingle Beziehung völlig normal und akzeptabel, denn die Menschen binden sich nicht Emotional zu dem Mingle-Partner.

Die Menschen in einer Mingle Beziehung stellen ihre eigenen Regeln auf, wenn sie das wollen oder sie gehen einfach mit, was die Situation so ergibt. Bei Mingle Beziehungen ist die Unverbindlichkeit und der lockere Umgang miteinander der wichtigste Faktor.

Also, das genau heißt, dass sie sich einig sein können, das sie einander immer sagen, wenn sie neue Menschen treffen oder einfach machen, ohne etwas zu erwähnen. Das sind Entscheidungen die von Mingle Beziehung zu Mingle Beziehung individuell und persönlich getroffen werden.

Auch hier gibt es keine bestimmten Regeln, die treffen die “Singles in einer Beziehung” selber. So ist es für Fast, aber fast alle Bereiche in dieser Halbbeziehung, einfach mit der Situation locker mitgehen.

Ein paar Regeln muss man aber einhalten bei Mingle!

Gluckliches-junges-Paar-verliebt-zu-Hause

Wie in allen Bereichen im Leben, braucht man auch bei Mingle ein paar Regeln einzuhalten, damit das auch so richtig funktioniert und nicht in einer Katastrophe endet. Denn es ist ein sensibles Thema, das nur für starke Charakter ist.

Hier werden Sie die wichtigsten drei Regeln finden, die man wirklich einhalten muss, damit das alles gut funktioniert zwischen euch. Dies sind die goldenen Regeln eine Mingle Beziehung!

Ehrlichkeit und ein gutes Gespräch ist das Fundament!

lachelnde-Freundin-die-Freund-gegen-blauen-Himmel-umarmt-1

Bevor man in eine Mingle Beziehung eintaucht und das mit einer anderen Person versucht, muss man ein klärendes Gespräch miteinander führen. Das ist das wichtige Fundament auf den man die Mingle Beziehung aufbauen kann ohne Drama und ohne Chaos.

Reden Sie über alles, wie Sie sich das vorstellen und bei diesem Gespräch muss man sehr ehrlich miteinander sein. Denn nur mit Ehrlichkeit kann man nur die positiven Seiten von dieser Art Beziehung bekommen.

Beide Seiten müssen dieselben Vorstellungen haben!

Glückliches Paar träumt neues Zuhause

Beim Gespräch ist es am wichtigsten, das ihr beide dieselben Vorstellungen habt. Denn wenn man da auseinandergeht und jeder erwartet etwas anderes, dann ist Chaos und Drama vorprogrammiert und das ist alles andere als eine Mingle Beziehung.

Also, auf dieselben Vorstellungen und Principe einigen bevor man in diese Art Beziehung sich einlässt. Nur dann weiß man genau was man zu tun hat und wie man aus der Situation das Beste machen kann!

Liebe und Verliebtheit ist verboten!

Junges-Paar-im-Schlafzimmer

Das Wort “Liebe” und das Wort “Verliebtheit” ist hier VERBOTEN! Denn die Idee hinter Mingle ist doch Spaß miteinander zu haben ohne emotionale Bindung und mit einer völligen Freiheit.

Das kann mit der Mischung von Liebe nur in das negative gezogen werden. Also, wenn man Gefühle gefangen hat, die eine oder die andere Seite, dann ist vorbei mit dem Spaß!

Deshalb lautet die wichtigste Regel bei Mingle Beziehungen: “Verlieb dich nicht!”.

Mingle Das Dasein Zwischen Single Und Beziehung! pin