Skip to Content

Die Besten Vatertagssprüche, Gedichte Und Glückwünsche

Die Besten Vatertagssprüche, Gedichte Und Glückwünsche

Welche Männertage gibt es eigentlich? Papas wissen die Antwort darauf! Vatertag ist ein sehr wichtiger Tag für jede Familie, besonders für die Kleinen. Mutter und Kinder versuchen einen schönen Geschenk für Papa finden. Vatertagssprüche, die wir vorbereitet haben, sind eine große Hilfe. Wie auch die Vater Tochter Sprüche oder Vater Sohn Sprüche.

Ja, das Geschenk haben Sie schon aber, was kann man so schönes auf die Karte schreiben? Wenn Sie keine richtige Worte finden, keinen guten Spruch zum Vatertag brauchen Sie natürlich ein bisschen Hilfe.

Hier finden Sie eine große Auswahl an Zitaten, Witzen, Gedichten zum Vatertag (Christi Himmelfahrt) und Vatertagssprüche.

Schenken Sie ihren Papa Aufmerksamkeit, Freude, Geschenke und ein schönes Gedicht die wir für Sie vorbereitet haben.

Vatertagssprüche und Glückwünsche

Nette-junge-Tochter-auf-Huckepack-Fahrt-mit-Papa. Vatertagssprüche
  • Ich mag dich immer, an allen Tagen, doch heute wollte ich dir sagen, du bist der beste Papa der Welt. Jemanden wie dich gibt es für kein Geld der Welt!
  • Liebster Vater, eins sag ich Dir: Du bist der Beste auf Erden hier. Nie wollt ich ein anderen haben und daß nicht nur in Kindertagen. Auch im Erwachsenenalter bist Du steht’s für uns da, auf Dich ist Verlass, das ist uns klar. Selbstverständlich ist das nicht, deshalb sagen wir ganz lieb danke und schön das es Dich gibt.
  • Lieber Papa! Ich lieb dich so fest wie der Baum seine Äst, wie der Himmel seine Stern, grad so hab ich dich gern!
  • Papa du bist wirklich schlau! Nimmst die Mama dir zur Frau, holst dann auch noch mich dazu, niemand ist so schlau wie du!
  • Weil du mein lieber Papa bist, glaube ich, dass es nicht immer leicht mit mir ist, du bist für mich da Jahr um Jahr, dass es mir gut geht weißt du ja. Ich liebe dich so wie du bist, weil du mein lieber Papa bist.
  • Unser Papa, welch ein Glück ist doch unser bestes Stück. Immer froh und heiter, spielt mit uns auch Hoppereiter. Ich will ihm das Geschenk jetzt geben. Hoch soll unser Papa leben!
  • Lass Dich heut mit allem Schönen, so wie du es verdienst; verwöhnen. Und wir wünschen Dir (nicht nur heut) alles, was Dein Herz erfreut.
  • Wenn wir auch in all den Jahren nicht immer einer Meinung waren, so sind wir doch ein gutes Gespann und darauf kommt es schließlich an. Danke, dass ich mich immer auf dich verlassen kann.

Vatertagssprüche als Danke Papa Sprüche

Vater-und-Tochter-machen-Selfie
  • Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Dafür machst du deine Sache aber eigentlich ganz gut! Alles Liebe zum Vatertag.
  • Nicht nur als Papa, auch als Opa bist du ein Schatz und wirst geliebt. Wir brauchen dich und sind dir dankbar. Es ist so schön, dass es dich gibt.
  • Wir wollen dir mit schönen Sachen eine große Freude machen. Lass dich überraschen und beschenken, wir werden heut nur an dich denken.
  • Dass wir auf einer Wellenlänge sind, das ahnte ich wohl schon als Kind. Der jetzt erwachs´ne Mann hat keinen Zweifel mehr daran! Alles Liebe zum Vatertag!
  • In deinen Armen konnt ich weinen, lachen, und später wieder Unsinn machen. Ich bin für dich nicht nur dein Kind, ich weiß, dass wir auch Freunde sind.
  • Heute darf ich Noten geben: Du bekommst die Eins von mir, denn du bist ein toller Papa und ich danke dir dafür!
  • Es gibt Väter an jeder Ecke, egal wo, Väter sieht man auf jeder Strecke. Doch einen ganz Besonderen gibt es auch und ich bin froh das er mir gehört. Alles Gute zum Vatertag Papa!

Kurze und interessante Vatertagssprüche: Schöne Sprüche zum Vatertag

Vater-kusst-kleine-Tochter,Vatertagssprüche
  • Ein Vater gibt keinen Rat, er gibt das Vorbild.
  • Egal wann, egal wo, egal wie und egal was – Papa wird es richten! Danke, dass auf dich Verlass ist. Alles liebe zum Vatertag!
  • Jeder Vater unter Gottes Himmel hat das gleiche Kreuz zu tragen. Dir lieber Papa danke ich, dass du das auf dich genommen hast. Alles Gute zum Vatertag!
  • Mein Superheld? Der braucht keinen Umhang! Man erkennt ihn daran, dass er immer da ist, wenn man ihn PAPA ruft.
  • Ein kleiner Spruch zu Deinem Tag, weil ich Dich so furchtbar mag: Papa, bleib so wie du bist, weil es so am schönsten ist.
  • Väter sind die gewöhnlichsten Männer, die durch Liebe zu Helden, Abenteurern, Geschichtenerzählern und Monsterjägern wurden.
  • Ich war vielleicht nicht immer das beste Kind der Welt, das hat dich aber nicht davon abgehalten, der beste Vater der Welt zu sein.
  • Ein Papa kann vieles ersetzen, aber niemand kann einen Papa ersetzen. Froher Vatertag!
  • Mein Vater ist wie eine Kerze für mich, die Licht in die Dunkelheit bringt.

Danke Papa, dass es dich gibt!

  • Lieber Papa, freue Dich, denn zum Glück hast du ja mich. Dieser Tag wär’ ohne mich, gar kein Vatertag für dich! Ich habe den besten Papa der Welt!
  • Ein Vater ist jemand, der plötzlich Fotos in seiner Brieftasche trägt, wo vorher sein Geld war. Alles Gute zum Vatertag!
  • Mein Vater ist der Beste, schrei hinaus ich in die Welt, er ist einfach unbezahlbar, nicht für Gold und Gut und Geld!
  • Danke Papa, dass Du mir immer alles erlaubt hast, was Mama mir verboten hat.
  • Glückwünsche zum Vatertag! Hiermit erkläre ich dich zum Helden meiner Kindheit. Danke, dass Du immer alle Monster unter meinem Bett bekämpft hast.
  • Heimlich, still und leise schick ich diese SMS auf Reise. Sie kommt von Herzen und mit Grüßen, soll dir den Tag versüßen.
  • Lass dich heut mit allem Schönen, so wie du es verdienst, verwöhnen. Und wir wünschen dir (nicht nur heut) alles, was dein Herz erfreut.
  • Ich hoffe, dass meine Vatertagsgrüße bei Dir im Herzen ankommen. Auch wenn ich am Vatertag nicht da sein kann, mein Dank für die vielen Jahre ist Dir Gewiss.
  • Frohen Vatertag für den Mann der stets dafür gesorgt hat dass ich mal werde wie ich heute bin!

 Sprüche zum Vatertag

  • Heute ist dein Tag, lass es dir gut gehen viel Spaß am Vatertag und alles Liebe!
  • Wenn ich Dich brauche bist du hier, deine Liebe schenkst du mir! Deine Tipps sind gar wunderbar. Vater ist der Beste, dass ist klar!
  • Ich hoffe, dass meine Vatertagsgrüße bei Dir im Herzen ankommen. Auch wenn ich am Vatertag nicht da sein kann, mein Dank für die vielen Jahre ist Dir Gewiss.
  • Es gibt so viele Väter auf Erden hier. Doch einer ist der Beste , und der gehört mir.
  • Vatertag! An einem ganz besonderen Tag, einen ganz besonderen lieben Gruss, an einen ganz besonderen Menschen, den ich ganz besonders in meinem Herzen hab.
  • Den Kinderschuhen längst entwachsen, so denke ich doch gern zurück. Lass dir heut herzlich danken Vater, für unbeschwertes Kinderglück.
  • Weil Gott nicht überall sein konnte, schuf er den Vater!
  • Allerliebster Papa, ich schicke dir dieses Lächeln um Dir zu zeigen wie Lieb ich Dich hab! Alles Gute zum Vatertag.
  • Mit dir an meiner Seite kann ich mich der ganzen Welt stellen.

Vatertagsgedichte: die beste Gedichte zum Vatertag

  • Vatertag! An einem ganz besonderen Tag einen ganz besonderen lieben Gruß, an einen ganz besonderen Menschen, den ich ganz besonders in meinem Herzen hab.
  • Wenn Frauen von den Straßen fliehen, und Männer durch die Kneipen ziehen, mit Hut,Gesangbuch,Stock und Bart, dann weiß ich, es ist Vatertag.
  • Ein kleiner Spruch zu Deinem Tag, weil ich Dich so furchtbar mag: Papa, bleib so wie du bist, weil es so am schönsten ist
  • Die Kugel rollt, die Kegel springen, so glücklich soll’s Dir stets gelingen, mit guter Laune halt Dich jung, finde täglich neuen Schwung, trink’ ein Glas in froher Runde, geniesse heiter jede Stunde.
  • Du warst mein Held in Kindertagen, dafür möchte ich dir heut etwas sagen. Du bist und bleibst der beste der Welt und für immer mein persönlicher Held.
  • Wär’ ich recht groß und reich und stark, und hätte viel, viel Geld, denn kauft’ ich dir zum Vatertag gewiss die ganze Welt. So aber bin ich noch ein Kind, bin auch noch viel zu klein, drum stell’ ich mich zum Vatertag nur mit dieser Karte ein.
  • Lieber Papa, hör mal zu: niemand ist so lieb wie du! Und nun geb ich dir zum Schluss einen dicken süßen Kuss!
  • Papa Du bist wunderbar, immer für uns alle da. Wenn ich Dich brauche bist du hier, deine Liebe schenkst du mir! Deine Tipps sind gar wunderbar. Papa ist der Beste, das ist klar!
  • Du bist immer für mich da, das finde ich so wunderbar. Schuftest schwer für meine Träume, versetzt für mich Berge und Bäume. Selten war ich dankbar dafür und hoffe Du verzeihst es mir. So möchte ich Dir sagen an diesem Tag, dass ich Dich ganz besonders mag.

Alles gute zum Vatertag

  • Lieber Vater, hör mal zu: Keiner ist sooooo lieb wie du, darum geb ich dir zum Schluss einen zuckersüssen Kuss!
  • Ein Vater ist weder ein Anker, der uns zurückhält, noch ein Segel, um uns fort zu bringen, sondern ein Leitlicht, dessen Liebe uns den Weg weist.
  • Wär’ ich recht groß und reich und stark, und hätte viel, viel Geld, denn kauft’ ich dir zum Vatertag gewiss die ganze Welt. So aber bin ich noch ein Kind, bin auch noch viel zu klein, drum stell’ ich mich zum Vatertag nur mit dieser Karte ein.
  • Weil du mein lieber Papa bist, will ich dir einen Gefallen tun und helfen egal putzen, waschen und arbeiten. Du bist für mich da Jahr um Jahr. Und wenn ich krank bin dann hilfst du mir. Du liebst mich sehr und machst mich froh. Ich lieb dich sehr weil du mein lieber Papa bist!
  • Du hast uns oft die Nasen geputzt und uns manchmal zurecht gestutzt. Aber genau dafür danken wir dir, ohne dich wäre es nur halb so schön hier. Zum Vatertag gratulieren wir und wünschen alles Liebe dir!
  • Du bist einer, der alles kann, du bist für mich der stärkste Mann. Kannst mich auf Schultern tragen und mit mir über Wiesen jagen. Du kannst kaputtes Spielzeug richten und erzählst viele Geschichten. Zum Dank für alles schenk ich dir einen dicken Kuss von mir!
  • Das wären die besten Vatertagssprüche die wir für Sie vorbereitet haben. Sprüche sind auf jede Seite eine sehr kreative Idee wie Sie Ihre liebe zeigen können.

Unsere Sprüche zum Vatertag (Männertag) sind lustig, kurz, interessant und die Papas werden es bestimmt liebe.

Vatertagsgedicht hat seinen Zweck und die Herren/Vätern wissen das alles zu schätzen! Machen Sie schöne neue Erinnerungen und genießen Sie zusammen den wichtigen Herrentag!

Die Besten Vatertagssprüche, Gedichte Und Glückwünsche pin