Skip to Content

Kindergeburtstag Spiele: Spaß Für Drinnen Und Draußen

Kindergeburtstag Spiele: Spaß Für Drinnen Und Draußen

Hier haben Sie eine Liste mit Einleitungen für Kindergeburtstag Spiele für draußen, Spiele für drinnen und verschiedenen lustige Spiele und Kindergeburtstag Ideen.

Jedes Mal bringt das Wort „Mama“ eine neue Frage mit sich. „Mama, wann ist es so weit? Wann kommen die Kinder? Bekomme ich viele Geschenke? Wie wird die Torte aussehen? Wen darf ich einladen?”

Das Stressniveau nimmt zu und in dem Moment realisieren die Eltern „Es ist so weit, die Kindergeburtstag Season fängt an“.

Jetzt kommt die wichtigste Frage, „Wie kann ich eine interessante Party für Kinder geben?“. Das Zauberwort sind tolle Ideen für Kindergeburtstagsspiele!

Mit den richtigen Geburtstag Spielen kann man eine tolle Atmosphäre schaffen und die kleinen Gäste werden zufrieden und gut gelaunt sein. Hier finden Sie Kindergeburtstag Spiele die für 5+ Jährige geeignet sind.

Kinder und Geburtstage: Mit Stress hoch hinaus

Wenn es um Kindergeburtstage geht, denkt jeder nur an das Negative und an die Schattenseiten. Ist es wirklich so schlimm oder liegt es auch an der Organisation und der mangelhaften Vorbereitung? Wir schaffen Abhilfe!

Es muss nicht immer stressig und anstrengend sein. Mit ein paar nützlichen Tipps und Vorbereitungsvorschlägen können Sie die Kindergeburtstag Party problemlos meistern.

Wenn man über den Kindergeburtstag nachdenkt, ist das Wichtigste, dass eine gute Atmosphäre herrscht, am Essen und Getränken wird es fast nie oder sehr selten mangeln.

Das größte Problem sind die Kinder, wenn sie schlecht gelaunt sind, wird auch die ganze Kindergeburtstag Party den Bach runtergehen.

In den meisten Fällen ist es ein Mischmasch an verschiedenen Altersklassen und an verschiedenen Interessen der Partygäste und sie als Gastgeber müssen alles in Betracht ziehen.

Wenn die kleinen Gäste zufrieden sind, wird es auch für das Geburtstagskind schöner und das ist doch das Ziel. Hier finden Sie die besten Spiele für den Kindergeburtstag!

Kindergeburtstag Spiele für drinnen!

Diese Spiele können sich natürlich auch draußen spielen, aber eigentlich diese Spiele sind Ideal für drinnen. Geburtstagsspiele und eigentlich viele Kinderspiele sind dynamisch und machen die Stimmung besser.

Um diese Spiele zu spielen, brauchen Sie nicht so viel Platz, deswegen kann man sie gut drinnen spielen. Egal ob drinnen oder draußen es ist nur wichtig, das diese Kindergeburtstag Spiele und Spielideen viel Spaß machen!

Die Eiskönigin oder der Eiskönig

Viele Kinder rennen

Das ist ein Kindergeburtstagsspiel, dass man besser draußen spielen sollte, denn die Kinder benötigen viel Platz, damit sie laufen können.

Ein Kind wird ausgewählt (am besten alle Namen in einen Hut geben und einen Namen herausziehen). Dieses Kind ist dann der Eiskönig oder die Eiskönigin.

Was ist die Aufgabe des Eiskönigs/Eiskönigin? Er oder sie muss alle anderen Kinder zu Eisfiguren verzaubern.

Alle Mitspieler müssen vor dem Eiskönig/in weglaufen. Wenn er oder sie die anderen Spieler berührt, werden sie zu Eis und müssen die ganze Zeit die gleiche Pose halten.

Der, der als letzter übrig bleibt, ist der Gewinner/in. Dieses Spiel macht jeden Geburtstag zu Happy Birthday!

Lachen verboten beim Kindergeburtstag

Das Spiel ist für drinnen und draußen geeignet und ist ein Spiele Klassiker. Wie schon der Name sagt, ist das Lachen während des Spiels verboten. Alle Gäste lieben diese Spiele, weil Kindergeburtstag Spiele sehr beliebt sind.

Was braucht man für dieses Spiel? Kreative und lustige Kinder. Bei dem Spiel werden die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf geben können und auch ihr schauspielerisches Talent zeigen können.

Am besten ist es, mal wieder einen Namen aus dem Hut zu ziehen. Und dieses Kind muss sich dann Mühe geben, die anderen Mitspieler zum Lachen zu bringen.

Alles ist erlaubt (singen, tanzen, Witze, Imitationen), alles außer die anderen Mitspieler anzufassen oder zu kitzeln. Der oder die, der/die als Erster lacht, wechselt den Platz mit dem Kind, das sie zum Lachen gebracht hat.

Obstsalat Kindergeburtstag Spiele

Dieses Spiel ist sehr beliebt unter Kinder. Das Spiel ist ein Kreisspiel und ein Kindergeburtstag Spiele Klassiker. Zum Glück braucht man hier nicht Messer und Gabel.

Material: Für dieses Kindergeburtstag Spiel, brauchen Sie verschiedene Obstsorten. Das können Bananen, Orangen, Pflaumen, Birnen oder etwas anderes von Obst sein, was Sie zu Hause haben. Was Sie noch brauchen, sind Stühle – es wird ein Stuhl weniger als Mitspieler benötigt. 

Alle Kinder setzten sich auf die Stühle im Kreis. Nur ein Kind bleibt ohne Stuhl und stellt sich in die Mitte. Jedes Kind bekommt nun ein Obst zugeteilt. Einige werden also Bananen, andere Birnen, andere Orangen (oder was noch die Eltern vorbereitet haben) bekommen.

Das Kind in der Mitte ruft ein Obst auf. Alle Kinder, die dieses Obst haben, müssen aufstehen und so schnell wie möglich auf einen anderen Platz flitzen. Natürlich, auch das Kind das in der Mitte stand, muss sich schnell einen Platz suchen.

Wer keinen Platz gefunden hat, bleibt in der Mitte und ist als Nächster dran mit Obst aufrufen. Das Kind, das in der Mitte ist, kann auch “Obstsalat” rufen, dann müssen alle Kinder aufspringen und sich einen neuen Platz suchen.

Mäuschen, Mäuschen piep einmal

„Mäuschen, Mäuschen Piep einmal“ ist ein einfaches Spiel, das man zu Hause gut spielen kann. Wichtig ist, dass sich die Gruppe (Partygästen) untereinander kennt, sodass jedes Kind die Namen der anderen Kinder weiß.

Material: Was wir für das Spiel brauchen, sind Stühle (Hauptsache, das die Kinder sitzen können) und ein Tuch oder Schal. Und die Kindergeburtstag Spiele können losgehen!

Es wird ein Stuhlkreis gebildet, indem alle Kinder in die Mitte schauen. Ein Kind fängt an und diesem werden die Augen verbunden. Das Kind wird einmal rechts, einmal links umgedreht, damit es ein bisschen die Orientierung verliert.

Als man mit dem Umdrehen fertig ist, wird das Kind auf den Schoß eines anderen Kindes gesetzt und muss nun erkennen, welches es ist.

Dazu darf das Kind mit verbundenen Augen sagen: „Mäuschen, Mäuschen Piep einmal“ worauf das andere Kind „Piep“ sagt. Dabei darf es auch etwas die Stimme verstellen, damit es nicht leicht erkennbar ist.

Sollte das Kind den Namen richtig erraten haben, werden die Rollen getauscht. Falls nicht, wird dasselbe wieder von vorne gespielt. Mit diesen Spielschafen Sie wirkliche Highlights!

Bello Bello, dein Knochen ist weg!

Das „Bello Bello, dein Knochen ist weg“ Spiel ist bei Kindern sehr beliebt. Das Spiel ist ein Kreisspiel.

Material: Ein Kochlöffel als Knochen oder ein paar Süßigkeiten.

Alle Kinder setzen sich im Kreis und einer wird ausgesucht (meist fängt das Geburtstagskind an), was sich dann in die Mitte auf dem Boden legt als ein schlafender Hund „Bello“.

Vor seinem Kopf liegt man einen Knochen also einen Kochlöffel oder z. B. verschiedene Süßigkeiten, Pralinen, Kekse oder etwas anderes.

Als Nächstes wird leise ein Kind ausgewählt, dieses schleicht leise zum „Knochen“. Nimmt ihn an sich und setzt sich wieder an seinen Platz zurück.

Alle Kinder rufen dann “Bello Bello, dein Knochen ist weg!” und nun muss das Kind den Knochen suchen. Es setzt sich dann vor ein Kind und bellt es an, dieser muss dann seine Hände zeigen.

Hat es den Knochen, wird es zum neuen „Bello“. Sind seine Hände leer, geht der Hund zum nächsten Spieler und bellt. Dreimal darf es das machen, findet er es nicht, muss es gezeigt werden. Daraufhin wird ein neuer „Bello“ bestimmt. Das Spiel beginnt wieder von vorne.

Frankenstein Kindergeburtstag Spiele

Dieses Spiel ist für die kreativen Kinder super geeignet, die Basteln oder malen mögen. Nach den wilden Geburtstagsspielen ist eine kurze Pause immer das richtige, damit die Kleinen etwas Energie sammeln können.

Material: Alte Zeitschriften, aus denen Sie menschliche und tierische Körperteile ausschneiden werden (es ist immer besser, die ganzen Bilder auszuschneiden, damit die Kinder nicht die Schere selber benutzen müssen, aber wenn es um ältere Kinder geht, können sie das alleine machen), Papier und Kleber.

Es gibt keine Regeln. Bei diesem Kindergeburtstag Spiel kann man der Kreativität freien Lauf geben. Die Kinder suchen sich verschiedene Körperteile (menschliche und tierische) aus und müssen damit ein „Monster“ erschaffen und ihm einen Namen geben.

Danach präsentieren sie ihre Kreationen, stellen sie vor und können sich auch verschiedene Superkräfte für ihre „Monster“ ausdenken. Dieses Spiel ist für drinnen und draußen geeignet.

Blindes raten als Kindergeburtstag Spiele

Blindes raten oder die blinde Kuh ist ein lustiges Spiel für ältere Kinder, aber auch für die kleinen Gäste. Dieses Spiel ist für drinnen und draußen geeignet.

Material: einen Augenverband, Musik, alte Klamotten, Hüte, Mützen, Sonnenbrillen. Alles was man anziehen kann.

Mal wieder müssen wir ein Kind aussuchen, das raten muss (den Namen aus einem Hut ziehen). Wenn wir das Kind ausgewählt haben, nehmen sich die anderen Kinder etwas von den alten Klamotten, die sie vorbereitet haben.

Jeder zieht sich etwas an und das auserwählte Kind kann sie anschauen und sich merken was die anderen angezogen haben.

Danach werden ihm die Augen verbunden, die Musik läuft und alle tanzen im Kreis um das Kind mit dem Augenverband. Das Interessante daran ist, dass die anderen Mitspieler zwischendurch ihre Klamotten wechseln können.

Wenn die Musik stoppt, müssen alle stehen bleiben. Das Kind mit dem Augenverband bzw. mit den Augen verbunden sucht sich jemanden aus und muss nur durch Berührungen des Gesichtes, der Klamotten erraten um wen es sich handelt. Wenn man die richtige Person ertastet hat, wechseln sie die Plätze.

Kindergeburtstag Spiele mit basteln

Wir alle wissen, wie gerne Kinder malen, schneiden, zusammenbauen und neue Dinge und Formen erfinden. Zum Kindergeburtstag kann dies ein großartiges Thema für die Unterhaltung der Kleinen sein.

Basteln mit Pappe und Papier ist vielleicht die sicherste Variante des Spiels, aber die Möglichkeiten sind riesig.

Sie können Papierflocken mit leichten Scheren strichen und verschiedenen Dekorationen herstellen. Nach dem Schneiden kommt die Färbung. Spaß ist garantiert.

Je nach Jahreszeit können Sie verschiedene Dinge nutzen. Im Herbst können Kastanien und Blätter als hervorragende Bastelgegenstände verwendet werden.

Wenn man ihnen verschiedene Papieraccessoires hinzufügt und sie färbt, können sie eine völlig andere Form annehmen, Kinder werden es genießen.

Masken sind immer interessant zu sehen und herzustellen. Hier ist ein kleiner Tipp, wie man eine Maske macht. Um eine Maske herzustellen, müssen wir einen Kreis von 15 bis 20 cm breite aus dem Karton schneiden.

Rollen Sie den Kreis in eine Zone und befestigen Sie ihn mit Klebepunkten. Kartenohren ausschneiden. Bringen Sie sie mit Kleber gegenüber der Naht an.

Fügen Sie weiße Augen für Büroaufkleber hinzu und kleben Sie sie auf eine Pom-Pom-Nase. Zeichnen Sie Details mit Marker. Kinder können den Rest der Zeit unter der Maske spielen.

Kindergeburtstags Spiel: Topfschlagen

Topf-mit-einem-Holzlöffel

Dieses Spiel ist einfach der Klassiker. Egal wer, wie oder wo einen Geburtstag feiert, dieses Spiel ist eine Tradition und ohne Topfschlagen geht es einfach nicht.

Im Topfschlagen werden die Spieler krabbeln, deswegen stellen Sie sicher, dass der Bereich sicher ist und mögliche Gefahren beseitigt sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie nicht an einer offenen Treppe spielen!

Material: Um Topfschlagen zu spielen, brauchen wir natürlich einen Topf, Kochlöffel und ein Tuch oder Schal.

Einem Kind werden die Augen mit dem Schal verbunden. Die anderen Kinder verstecken ein kleines Geschenk oder Süßigkeiten unter einem umgekehrten Topf irgendwo in dem Zimmer auf dem Boden.

Dann drehen sie das Kind zwei oder dreimal mit verbundenen Augen um, um es zu verwirren. Das „Blinde Kind“ geht auf allen vieren durch die Gegend kriechend und es klopft mit einem Holzlöffel um sich herum, bis es den Topf gefunden hat und es laut „Klang, klang“ macht.

Die anderen Kinder können helfen, indem sie warm und kalt rufen und das „Blinde Kind“ somit leiten. Deswegen, kann das Spiel ein bisschen laut werden.

Stopptanz oder auch Eiszapfen genannt!

Bei jeder Party ist die Musik ein unvermeidlicher Faktor. Deshalb müssen sich die Eltern mit guter Musik vorbereiten, damit die Kleinen singen und tanzen können und richtig gut Party machen. Natürlich keine Geburtstagsfeier geht ohne Stopptanz. Machen Sie die Musik auf Laut und tanzt die Party aus.

Material: Gute Musik und natürlich gute Laune!

Alle Kinder (oder Erwachsene, die spielen wollen) tanzen frei herum. Sobald die Musik stoppt, muss jeder „einfrieren“ das heißt sich nicht weiter bewegen und zwar in seiner aktuellen Position (kann also auch nur auf einem Bein oder mit ausgestreckten Armen sein).

Erst wenn die Musik weiter geht, darf man sich wieder bewegen. Ein oder sogar mehrere “Schiedsrichter” bestimmen, wer ausscheidet. Die Strenge und ob alle Punkte genau verfolgt werden, würden wir hier vom Alter der Spieler abhängig machen.

Es gibt keine Punkte, wenn man sich nicht genug bewegt, während die Musik läuft (also nur auf der Stelle steht, anstatt richtig im ganzen Raum zu tanzen).

Geschenke Flaschendrehen – Spiel für jedes Geburtstagskind

Die beste Zeit für das Geburtstagskind ist natürlich der Moment, wenn man die Geschenke aufmacht. Dann steigt die Atmosphäre nach oben. Damit das alles noch interessanter wird, haben wir für Sie hier ein Spiel für Geschenke aufmachen.

Material: Eine Flasche, die man zumachen kann (wenn Sie wollen können Sie bunte Luftschlangen oder andere bunte Objekte reinmachen).

Alle Mitspieler setzten sich in einen Kreis mit ihrem Geschenk. Das Geburtstagskind beginnt die Flasche zu drehen und bei wem der Flaschenkopf stehen bleibt, darf sein Geschenk übergeben.

Nun kann das Geburtstagskind in aller Ruhe das Geschenk auspacken, bei dem alle gespannt zusehen können, was da alles zum Vorschein kommt.

Alle Mitspieler, die ihr Geschenk übergeben haben, rücken ein Stück zurück. So ist jeder irgendwann an der Reihe und kann sein Geschenk überreichen.

Kindergeburtstag Spiele für draußen!

Die oben aufgeführten Spiele können in den meisten Fällen sowohl im draußen als auch in einer Wohnung oder zu Hause gespielt werden. Also drinnen oder draußen, egal.

Die Spiele, die wir jetzt aufschreiben werden, sind Spiele, die nur draußen in Freien gespielt werden können. Sie benötigen mehr Platz, einige zusätzliche Dinge, Spielsachen (Stock z.B), die Sie nicht in die Wohnung bringen können oder Spiele, die Wasser benötigen. 

Sie sind auf der Suche nach superlustigen Spielen für draußen? Das Tolle, was neben dem Geburtstag Ihres Kindes passieren kann, ist, dass es Sommer ist während des Kindergeburtstages.

Die Kindergeburtstags Party lässt sich bei schönem Wetter super einfach organisieren. Die Kinder, Geburtstagsgäste lieben es Zeit draußen zu verbringen.

Wenn Sie in einem Haus wohnen und einen Garten haben, ist eine gute Party absolut garantiert. Wenn Sie jedoch in einer Wohnung wohnen, können Sie jederzeit in einen Park gehen, kleine Reise machen und dort mit Ihren Kindern feiern.

An einem schönen Tag geben klarer Himmel und Sonne jeder Party eine besondere Magie. Kindergeburtstagsspiele mögen alle Kinder, die älteren und natürlich die Kindergartenalter Kinder. Viele Spiele werden in laufenden Gruppen gespielt (zwei Gruppen oder mehr).

Schnitzeljagd, Reise nach Jerusalem sind nur wenige Geburtstagsspiele, die Sie hier erwarten können.

Wasserballon: das lustige Geburtstagsspiel

Sie haben bereits beschlossen, die Feier draußen zu organisieren; es ist Sommer und es ist heiß. Was können Sie tun um euch allen ein bisschen abzukühlen?

Wasserspiele sind die perfekte Lösung. Wasserspiele machen immer viel Spaß und jeder liebt sie, auch Erwachsene nehmen oft an diesem Geburtstagsspiel teil.

Sie können die Wasserballons vorher vorbereiten oder alles zusammen machen. Kaufen Sie kleine Ballons, füllen Sie sie mit Wasser und binden Sie sie zusammen. So bilden Sie die sogenannten Wasserbomben.

Teilen Sie sie in zwei Teams auf und lassen Sie den Krieg beginnen. Vergessen Sie natürlich nicht, gute Musik anzumachen. Oder Sie können ja auch ein Wasserbomben rennen veranstalten.

Donuts essen: das leckere Geburtstagsspiel

Spiele draußen haben wirklich keine Grenze und Preis. Es gibt keine Person, die es nicht liebt, draußen die Zeit zu verbringen und Partys mit vielen Spielen veranstalten. Aber was mit Donuts? Hier kommen die Tricks!

Da ist auch keiner, der Donuts nicht liebt. Was sagen sie über einen Kindergeburtstag spiel mit Donuts? Ja, es ist eine super Idee. Was Sie für dieses Spiel brauchen sind Donuts (Größe ist egal), natürlich und viel Geduld. 

Suchen Sie sich einen Platz, an dem Sie die Donuts aufhängen können. Mit Faden kann man das leicht machen. Natürlich müssen Sie beachten, dass die Donuts auf der Höhe der spielenden Kinder auf jede Seite aufgehängt sind.

Als Nächstes kommt der süßeste Teil. Spieler müssen diesen Donut essen, der in der Luft hängt, aber ohne ihre Hände zu benutzen. Nur mit dem Mund können sie einen Donut fangen und versuchen, ihn aufzuessen.

Derjenige, der es zuerst schafft, den ganzen Donut von dem Faden zu essen, ist der Gewinner. Sie können auch Schokokuss Wettessen veranstalten. Sie haben viel Auswahl und die Freude fehlt bestimmt nicht.

Fang das Wasser Spiel!

Material: Alles was Sie für dieses Spiel brauchen sind große Becher! Und viel Wasser.

Alle Spieler stehen in einer Reihe, oder wen Sie in Gruppen spielen, dann in so viel Reihen wie viel Teams (Partygesellschaft) es gibt (wen zwei Teams dann zwei Reihen).

Die erste Person die in Reihe steht, hat einen Becher der voll mit Wasser ist, die anderen Mitspieler haben leere Bechern.

Erste Person geht mit dem vollen Becher über den Kopf und muss das Wasser hinter sich ausschütteln, aber so damit die nächste Person in ihren Becher das Wasser fangen kann. Wiederholen Sie das bis das Wasser weg ist!

Limbo Tanzen: beugen Sie den Rücken!

Illustration-von-Kindern-die-Limbo-tanzen

Es ist Limbo Zeit. Dieses Spiel wird von Erwachsenen und Kindern gleichermaßen geliebt. Wir haben alle dieses Spiel probiert, aber nur eine Person kann die Beste sein. Wenn Sie kein Limbo-Gerät haben oder keines kaufen wollen, können Sie improvisieren und eins selber von Spielzeug machen.

Alles, was Sie für dieses Spiel brauchen ist ein Seil, das etwas länger und dicker ist. Spielen Sie super lustige, rhythmische Musik und lassen Sie das Spiel beginnen.

Zwei Personen sollten das Seil zwischen sich halten, und die Spieler sollen probieren, nach hinten gebeugtem Rücken darunter durchzugehen.

Der Trick in diesem Spiel ist, dass Sie das Seil für jede weitere Runde senken. Wenn das Seil tiefer geht, wird es für die Kinder schwieriger, unter ihnen zu rutschen.

Der Spieler, der es nur schafft, durch eine bestimmte Höhe durchzugehen, ist der Gewinner. Bei diesem Spiel wird jeder tanzen und kann es kaum erwarten, bis er an der Reihe ist, durch die Falle zu schlüpfen.

Wasserballon Baseball: Kind, mach den Treffer!

Noch eine super Aktivität mit Wasser. Alles was Sie für dieses Spiel brauchen, ist ein Baseball und natürlich viele Wasserballons. Je nachdem, wie viele Gäste/Spieler Sie haben, können Sie sich entweder in Teams aufteilen oder selbst (solo) spielen.

Eine Person nimmt einen Baseball, die andere Person wirft einen Wasserballon in seine Richtung. Das Ziel ist es, diesen Wasserballon im Flug zu treffen. Sie als Eltern müssen nicht spielen, sondern Sie können die Punkte zählen.

Wer mehr Treffer hat, ist der Gewinner. Wir müssen nicht betonen, dass der Spieler dieses Spiels, die den Wasserballon schlägt, falls er trifft, völlig nass sein wird. Das Spiel ist für jedes Alter geeignet.

Geschenke für kleine Kindergeburtstag Spiele Gewinner

Die Kindergeburtstag Spiele machen selbst viel Spaß und jedes Kind spielt sie gerne. Aber was können Sie noch tun, um all diese Spiele noch interessanter zu machen? Stellen Sie allen Gewinnern Preise zur Verfügung. Dies wird die Kinder weiter dazu anregen, schön und enthusiastisch zu spielen.

In den meisten Fällen sind Geschenktüten an allen Geburtstagen bekannt, die die Eltern für die Gäste zum Mitnehmen vorbereiten. Grundsätzlich, befinden sich in der Geschenckstüten Süßigkeiten oder ein kleines Spielzeug. Was Sie während des Spiels tun können, sind kleine Preise für jeden, der gewinnt.

Um es noch interessanter zu machen, machen Sie Schokoladenmedaillen. Klingt interessant, nicht wahr? Nehmen Sie Tüten mit Süßigkeiten, Schokoriegeln wie Snickers, Milky Way, Bounty, Skittles, was auch immer Sie wollen, und wickeln Sie sie in ein dekoratives Band, damit es wie eine Medaille aussieht, nur dass anstelle von Gold Süßigkeiten hängen. Kinder werden von den Farbe Medaillen begeistert sein.

Jungen-als-Spiderman-Captain-America

So, das wäre unsere Liste mit Spielen die für große und kleine Kinder geeignet sind. Wir hoffen, dass Sie mit unserer Liste einen schönen und amüsanten Kindergeburtstag veranstalten werden. Nicht vergessen alles schön dekorieren.

Wen es eine Kinderparty Mädchen ist, können Sie es mit Hello Kitty Figuren dekorieren und mit Rosa Luftballons. Wenn das alles für einen Jungen organisiert wird, können Sie Motiven von Superman, Spiderman, Dinosaurier oder etwas Ähnliches nehmen.

Kindergeburtstage können für Eltern und ältere Geschwister stressig sein, aber Sie haben keinen Grund dafür. Alle Kinder wollen nur gut essen und Spielen. Machen Sie alles bereiten, ziehen Sie gemütliche Klamotten an und die Spiele können beginnen.

Kindergeburtstag Spiele5 - pin