Skip to Content

Mama Sprüche: Zitate Über Die Wahren Heldinnen Des Alltags

Mama Sprüche: Zitate Über Die Wahren Heldinnen Des Alltags

Die Beziehung zwischen Mama und Kind ist wirklich etwas besonderes und etwas einzigartiges. Diese Beziehung wird in vielen Weisheiten, unzählige Gedichten beschreiben und mit Mama Sprüche unserer Wahl.

Und diese Mama Sprüche, Muttertagssprüche und Glückwünsche kursieren weltweit in allen Sprachen im Internet.

Eine Mutter ist die wichtigste Person in leben einen Kindes! Mamas Hände sind das sichere Ort wenn wir nicht mehr weiter wissen.

Deswegen, sollte man die Liebe Mama ehren! Wie können Sie das machen? Ja natürlich, mit einen schönen Mama Spruch der voll Dankbarkeit und liebe ist.

Zu diesem Anlass haben wir hier Mama Sprüche auf einen Platz gesammelt. Hier finden Sie inspirierende Mutter Zitate, Geburtstagssprüche, Muttertagsgedichte, Mutter Sprüche zum weinen, nachdenkliche Lebensweisheiten über Mama sein und weitere schöne Sprüche.

Mama Sprüche und Zitaten die den Mutterherz Schmelzen!

Aufgeregte-Mutter-und-Sohn-zeigen-Siegergesten-beim-Brettspiel-auf-dem-Bett

– Auch wenn ich dir viel Sorgen bereitet habe, bist du immer die beste Mama für mich gewesen.

– Wenn meine Kinder einmal so glücklich sind wie ich es als Kind war, dann habe ich das richtige von meiner Mama gelernt. 

– Ich danke jeden Tag dem lieben Gott dafür, dass er mir die liebste Mama auf Erden geschickt hat. Ich wünsche mir, dass er dich ewig behüten mag.

– Eine Mama wie dich zu haben, ist das größte Glück auf Erden. Ich hoffe, meine Kinder, dürfen auch so glücklich werden.

– Von allen Parfüms ist der Duft der Mutter der schönste.

– “Das Herz einer Mutter ist von unergründlicher Tiefe, auf dessen Boden immer Vergebung findet.” – Honoré de Balzac

– In guten und in schlechten Zeiten heisst es zwar beim Ehevesprechen, aber eine Mutter beweisst dies in der Realität.

– Mutterliebe ist eine Leidenschaft, die ihre eigene Gewalt und Größe hat, ihre Übertreibungen und sogar ihre Sinnlichkeit. – Carmen Sylva

– Ich würde dir gerne alles zurückgeben, was du mir je gegeben hast. Liebe, Freude, Mut, Geborgenheit und so vieles mehr.

– Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. – Johann Heinrich Pestalozzi

– “Es gibt nur eine ganz selbstlose, ganz reine, ganz göttliche Liebe, und das ist die der Mutter für ihr Kind.” – Georg Ebers

Danke Mama dass es dich gibt

Schöne brünette Mädchen mit Blumenstrauß aus Tulpen, Geschenkbox und Grußkarte auf weißem Hintergrund drinnen, Platz für Text. Glückliche junge Frau mit Blumen. Schönen Muttertag.

– “Gott konnte nicht überall gleichzeitig sein, deshalb hat er Mütter erfunden.” – Rudyard Kipling

– Eine Mutter ist durch nichts zu ersetzen und das Vertrauen, das wir in unsere Mütter haben, ist unerschütterlich und einzigartig. Eine Mutter prägt positiv fürs ganze Leben.

– O Mutter, du weißt nicht, wie nötig ich dich habe; keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was ein Wort und ein Blick der Mutter uns gibt! – Wilhelm Raabe

– Mama, du bist für mich der wichtigste Mensch in meinem Leben, für dich würde ich alles hergeben.

– Eine glückliche Mutter ist für die Kinder lehrreicher als hundert Lehrbücher über Erziehung. –Deutsches Sprichwort

– Es gibt viele Mütter hier auf Erden, doch Gott sagte sich, meine soll die Beste werden.

– “Wenn wahre und bedingungslose Liebe in dieser Welt existiert, dann ist es die Liebe zwischen einer Mutter und ihrem Kind.” – Urvashi Rautela

– Ich war immer der wichtigste Mensch in deinem Leben und nun, da ich älter bin, bist du der wichtigste Mensch in meinem Leben.

– Die Liebe der Mutter zu ihren Kindern ist eine Brücke zu allem Guten: im Leben und in der Ewigkeit. – Volksweisheit

Die schönsten Mama Sprüche die einen lächeln ins Gesicht zaubern

Gluckliche-Frau-die-Muttertagskarte-liest-wahrend-sie-im-Bett-mit-entzuckenden-Kindern-sitzt

– Auch wenn ich nicht immer das beste Kind war, so warst du doch immer die beste Mutter. Danke, dass du stets zu mir gehalten hast.

– Gute Sachen gibt es selten – darum gibt es die Mama auch nur einmal.

– “Es gibt keinen Ort der Welt, an dem man sicherer geborgen wäre, als in den Armen der Mutter.” – Selma Ottilia Lovisa Lagerlöf

– Ich bin stolz darauf, dich zur Mutter zu haben, denn du bist stets für mich da, in guten, wie in schlechten Zeiten.

– Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“ – Jean Paul

– Deine Geduld ist gröβer als das Meer, höher als alle Türme dieser Welt vereint und eine ewige Quelle wie der magische Brunnen eines Märchens.

– Viele Dank für deine helfende Hand, deine tröstenden Worte und deine wärmenden Blicke.

– Mama, ich möchte dir sagen, dass ich dich liebe, auch wenn ich es nicht so oft sage, denke ich es doch jeden Tag !

– Hinter jedem kleinen Kind, das an sich selbst glaubt, steht eine Mama, die zuerst geglaubt hat.

– Das Glück hat einst für mich bestellt die beste Mami dieser Welt! Niemals geb‘ ich Dich wieder her, denn dafür lieb‘ ich Dich zu sehr! – Klaus Enger Schlag

Beste Mama Sprüche

Mutter-und-Kind-spielen-mit-Katze

– Man braucht im Leben kein Geld oder Reichtum. Dass, was jeder Mensch braucht, ist eine Mama wie dich. Ich liebe Dich.

– Müsst‘ ich eine Mama wählen, meine Wahl fiel nur auf dich. Denn du bist die beste Mutter, die es geben kann für mich.

– Kann man seine Gedanken für seine Mama malen und seine Liebe in Zeichnungen ausdrücken? Ich male ganz einfach ein grosses Herz.

– “Mag der Mensch noch so oft in die Irre gehen, den Weg zurück zum Herzen der Mutter kann er nicht verfehlen.”- Anton Wildgans

– “Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was uns ein Wort und ein Blick der Mutter gibt.” – Wilhelm Raabe

– “Es ist nichts reizender, als eine Mutter zu sehen mit einem Kinde auf dem Arme, und nichts ehrwürdiger, als eine Mutter unter vielen Kindern.” – Johann Wolfgang von Goethe

– Alles Gute, Große, Schöne der Menschheit nimmt seinen Ursprung unzweifelhaft aus mütterlichem Einfluss.“ – Georg Wilhelm Friedrich Hegel

– Liebe Mama, wenn ich ängstlich war, hast du mir stets Mut gemacht und war ich traurig, hast du mich zum Lachen gebracht. Ich danke dir, für mein tolles Leben, du hast mir so viel immer gegeben. Ich lege meine Hand in Deine, Du tröstest mich wenn ich weine, Ich fühle mich bei Dir geboren und kann leben ohne Sorgen. Mama, ich habe Dich ganz stark lieb und bin dankbar, dass es dich gibt.

– Ein Blumenstrauß für Mutterliebe – das ist ein sehr geringer Dank. Würd’st du mir glauben, wenn ich schriebe, dass ich dich lieb, mein Leben lang?

Kurze Mama Sprüche: Inspiration für die Karte

– Eine Mama kann vieles ersetzen. Aber niemand kann eine Mama ersetzen.

– Wer braucht schon Superhelden ? Ich hab Mama !

– Mein Papa kann alles. Aber Mama macht alles !

– Das Leben kommt nicht mit einer Anleitung, es kommt mit einer Mutter.

– Die beste Amme ersetzt keine Mutter. -Deutsches Sprichwort

– Für mich bist du die beste Mama auf Erden.

– Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht. -Jüdisches Sprichwort

– Daheim ist da wo Mama ist. 

– Eine Mutter hat für jede Wunde eine Salbe.

Die Liebe einer Mutter ist größer als die Sonne, denn sie wärmt auch in der Nacht.

– Deine kleine Familie ist das beste Team, das du jemals haben wirst. 

– Mama ! Du hältst unsere Hände nur eine weile, aber unsere Herzen für immer.

– Meine Glücksfee ohne Zauberstab nenne ich Mama.

– Mütter sind wie Knöpfe, sie halten alles zusammen.

– Für die Welt bist Du eine Mutter. Für mich bist Du die Welt.

– Eine Mutter kann niemand ersetzen, darum sollte man sie von Herzen schätzen!“ Erna Ebenwald

– Die Liebe der Mutter zu ihren Kindern ist eine Brücke zu allem Guten: im Leben und in der Ewigkeit.

– Wo auch immer ich auf der ganzen Welt zu Hause bin, Du, meine liebe Mama, bleibst immer meine Heimat.

– Eine Superheldin ohne Umhang nennt man Mama!

Mutter sein Sprüche und Zitate über die grenzlose Liebe

Mutter-und-Baby-Nase-an-Nase

– Mama zu sein kann hart sein, aber denke daran, dass es in den Augen deines Kindes niemand besser macht als du.

– “Nur eine Mutter weiß allein, was Lieben heißt und glücklich sein.” – Adelbert von Chamisso

– Die „Happy Hour“ für Mütter sind die 60 Minuten zwischen Kind ins Bett bringen und selbst ins Bett gehen!

– Nichts im Leben wird dich jemals so glücklich, traurig, erschöpft oder so unglaublich stolz machen wie das Mutter sein.

– Mama zu sein ist nicht einfach, aber es ist definitiv der beste Job, den man jemals haben kann.

– Wenn du dir Sorgen machst, ob du eine gute Mutter bist, bedeutet dies, dass du bereits eine bist.

– “Nur Mütter können an die Zukunft denken – denn sie bringen sie mit ihren Kindern zur Welt.” – Maxim Gorky

– Als Mama bin ich nicht perfekt. Ich mache Fehler. Vergesse Dinge. Verliere meine Ruhe. Und manchmal reagiere ich ein bisschen verrückt. Aber es ist in Ordnung, denn am Ende könnte niemand mein Kind jemals so lieben, wie ich es tue.

Muttersein ist eine Liebesgeschichte, die niemals endet.

Beste Mama der Welt Sprüche

Junge-Mutter-und-zwei-Tochter-die-drausen-spielen

– “Ich glaube, dass die Entscheidung, Mutter zu werden, die Entscheidung ist, eine der größten spirituellen Lehrerinnen zu werden, die es gibt.” – Oprah Winfrey

– Ich möchte meine Kinder nicht wegen der Welt ändern, aber ich wünschte, ich könnte die Welt für meine Kinder ändern.

– Mutterschaft ist unglaublich. Denn es ist wirklich schwer. Es ist unglaublich. Es sind all diese Dinge dazwischen. Also halte das Gute fest, atme durch das Schlechte und begrüße die wildeste und schönste Fahrt deines Lebens.

– Auch wenn meine Seele müde ist, werde ich immer Kraft für meine Kinder finden.

– “Mutterschaft: Die ganze Liebe beginnt und endet dort.” – Robert Browning

– Glück ist, wenn dein Kind kommt und dich umarmt, nur so ohne Grund.

– Schaust du dein Kind manchmal an und lächelst? Nicht, weil dein Kind etwas Erstaunliches getan hat, sondern du lächelst nur, weil du erkennst, wie gesegnet du wirklich bist.

Hier finden Sie mehr Sprüche auf dieses Thema

Mutterliebe: Sprüche zum Muttertag

Gluckliche-Mutter-und-Tochter-mit-rotem-Herzsymbol-das-Kamera-umarmt-und-lachelt

Der Muttertag ist ein sehr besonderer Feiertag für jeden von uns, denn an diesem Tag feiern wir alle unsere liebe Mama.

Die Mutter ist die wichtigste Person im Leben eines Menschen und nur dafür verdienen alle Mütter dieser Welt, das ihnen zu Ehren ein mal im Jahr dieser Feiertag stattfindet!

Hier finden ist eine Sammlung mit den schönsten Sprüchen für Mutteralltag. Mit diesen schönsten Sprüche, Blumen und ein bisschen mühe können Sie einen schönen Geschenk haben und danke sagen.

Hier finden Sie viele andere Sprüche und Zitate für Muttertag und Ideen für das perfekte Geschenk, Blumen für die Mama.

– Nicht nur zum heutigen Muttertagsfeste – auch sonst bist Du die Allerbeste! Alles Liebe zum Muttertag!

– An einem ganz besonderen Tag, einen ganz besonders lieben Gruß, an einen ganz besonderen Menschen, den ich ganz besonders in meinem Herzen hab’. Alles Gute zum Muttertag!

– Ein Tag im Kalenderjahr gebührt dir, Mama. Dabei sollte man dich an 365 Tagen im Jahr feiern! Danke für deine Liebe und Zuwendung. Danke, dass es dich gibt.

– Liebe Mama eins ist wahr, du warst immer für mich da! Dafür dank’ ich dir zum Feste, denn du bist die Allerbeste! Diese Gelegenheit nutze ich, um dir zu sagen wie viel ich die lieb!

– Was soll ich Dir sagen? Was soll ich Dir geben? Ich hab’ so ein kleines und junges Leben. Doch hab’ ich ein Herzchen, das denkt und spricht: Ich hab’ Dich lieb – Mehr weiß ich nicht!

– Ein ganz großes Dankeschön an die liebste und beste Mama der Welt! Genieße den heutigen Muttertag, denn dieser ist nur für dich! Ich hab dich ganz doll lieb!

Hab dich lieb Mama Sprüche

Mutter-mit-Tochter

– Liebe Mama, ich weiß genau, dass ich dich mag und nicht nur heut am Muttertag. Denn täglich kommt mir in den Sinn, dass ich mit dir so glücklich bin. Du magst mich auch und nimmst mich so, grad wie ich bin das macht mich froh! 

– Ein ganz großes Dankeschön an die liebste und beste Mama der Welt! Genieße den heutigen Muttertag, denn dieser ist nur für dich! Ich hab dich ganz doll lieb! Vielen Dank für alles, Mama!

– Ein Blumenstrauß für Mutterliebe –das ist ein sehr geringer Dank. Würd`st du mir glauben, wenn ich schriebe, dass ich dich lieb’, mein Leben lang?

– Danke Mama für mein Leben, danke für die schöne Zeit. Danke für dein warmes Lachen und für deine Zärtlichkeit. Du hast mir so viel gegeben, deshalb sag ich herzlich heut: Danke Mama für mein Leben, danke für die schöne Zeit!

– Dem Kindsein bin ich längst entwachsen, doch denk ich noch immer gern zurück. Drum möcht ich dir heute herzlich danken, für zuckersüßes Kinderglück! Danke, dass es dich gibt, Mama!

– Nicht nur am Muttertag wollen wir an dich denken. Wir wollen dir jeden Tag unsere Liebe schenken! Liebe Mama, in meinem kleinen Herzen steht geschrieben, dass ich dich viel mag, drum denke ich dich an auch zum Muttertag!

– “Ich grüß dich herzlich aus der Ferne, dabei wäre ich nur allzu gerne grade heute hier. Lass dir für deine Liebe danken und glaub mir Mama in Gedanken, bin ich bei dir.” – Anita Manger

Gedicht über die Mama

Was kann mehr “Danke” und “Ich liebe dich” sagen den ein schönes Gedicht die wirklich die Botschaft rüber bringt.

Mit diesen Worten wird der kleiner Mamas Engel ohne Flügel sie bestimmt zum tränen bringen. Am besten wäre es wenn Sie diesen Text alleine auf die Karte schreiben.

Diese Art von Zitat wird bestimmt jeden Spaß machen und mit noch eine Blume, alles gutes bringen. Jede Seite wird super froh sein!

Eine Mama

“Sie muss lachen, auch wenn sie traurig ist.

Sie muss trösten, auch wenn sie Trost bräuchte.

Sie muss stark sein, auch wenn sie mit ihrer Kraft am Ende ist.

Sie muss lachen, auch wenn sie am liebsten weinen würde.

Sie muss funktionieren, auch wenn sie müde ist.

Sie muss für ihre… “Lieben” da sein, auch wenn sie krank ist.

Das ist eine Mama mit Leib und Seele!”

 (Unbekannt)

Mama Sprüche Zitate Über Die Wahren Heldinnen Des Alltags pin