Skip to Content

Mutter Sein Sprüche: Wahre, Lustige & Schöne Zitate

Mutter Sein Sprüche: Wahre, Lustige & Schöne Zitate

Was bedeutet Mutter sein? Aufdiese frage können nur die Mütter und kleine Kinder antworten! Eine Mutter zu sein ist ein full time Job!

Aber, wir alle sind uns einig, Mütter sind die wahren Heldinnen des Alltags! Was sie alles machen, wie sie mit den Kinder umgehen, ist majestätisch!

Hier finden Sie die beste, schönste und lustigste Mutter sein Sprüche die jedes Mutterherz zum schmelzen bringt!

Mama Sprüche können Sie gut gebrauchen für die Muttertag Karte, für Geburtstag und andere Situationen.

Aber, diese Mutter sein Sprüche sind auch ideal für die Müttern alleine. Machen Sie eine kleine Pause, vorbereiten Sie eine schöne Tasse Kaffee und genießen Sie diese Zitate über Mamas, Muttertag und die unbegrenzte Liebe.

Was bedeutet Mutter sein Sprüche?

Mutter-und-Tochter-1

Mutter sein Sprüche, das bedeutet das Sie viele schöne Sprüche und Zitate finden die nur über die große Liebe reden.

Eine Mutter ist unsere erste wichtige Bezugsperson im Leben. Jedes Kind, jedes Baby ist von seiner Mutter abhängig.

Sie nährt ihn, zieht ihn an und schafft die Grundvoraussetzungen für das Leben. Daher bauen alle Kinder von Anfang an eine starke Bindung zu ihrer Mutter auf.

Diese Verbindung wird im Laufe der Jahre nur noch stärker. Mutter zu sein bedeutet, sich nie wieder an die erste Stelle zu setzen, denn dieser Platz ist bereits besetzt.

Mutter zu sein bedeutet, immer an Ihr Kind zu denken und sich 24/7 um es zu kümmern. Jede Mutter vernachlässigt sich selbst, ihr Leben, ihre Pflichten und Hobbys und widmet sich ganz ihrem Kind.

Mutteralltag ist nicht leicht: sie muss die Wäsche machen, kochen und auf das Kind aufpassen. Aber, sie macht das alles mit Freude, weil Sie besonderes Grund hat!

Mütter sind die Helden von heute, das werden alle Kinder im Laufe der Jahre verstehen. Mutter zu sein bedeutet für sein Kind jeden Tag zu kämpfen und diese Welt für ihn zu einem schöneren Ort zu machen.

Hier haben wir für Sie viele schöne Zitate, Sprüche und Weisheiten vorbereitet, die von der Größe der Mutter, ihrer Liebe, Hingabe und Stärke sprechen.

Jede Mutter ist der Innbegriff von Liebe das zeigen Ihnen auch diese Mama Sprüche. Hier finden Sie alle Themen über Mutter, so werden Sie leicht den perfekten Spruch für Ihre Mutter finden.

Mütter: Wo alle Liebe beginnt und endet

Mutter-tragt-ihre-Tochter-wahrend-des-Sonnenuntergangs-auf-dem-Rucken

Egal wie oft mein Kind mich in den Wahnsinn treibt, es bleibt immer meine Nummer 1.

Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, denn ich bin eine Mutter.

“Mag der Mensch noch so oft in die Irre gehen, den Weg zurück zum Herzen der Mutter kann er nicht verfehlen.”- Anton Wildgans

Mutter sein heißt, kleine Atemzüge hören und leichte Herzschläge, scharfäugig werden wie ein Tier des Waldes für alle Gefahren, mutig sein im stillen wie kein lauter Mann in Waffen, schaffen mit allem Blut, das einem gegeben ist, über sich hinauswachsen in allen Fähigkeiten des Wachens, Hungerns, Liebens und Handelns, vor allem aber sorgen. Mutter sein heißt, in Sorgen glücklich sein.” – Jean-Jacques Rousseau

Mama zu sein kann hart sein, aber denke daran, dass es in den Augen deines Kindes niemand besser macht als du.

“Nur eine Mutter weiß allein, was Lieben heißt und glücklich sein.” – Adelbert von Chamisso

Es ist in Ordnung, als Mama Stärken und Schwächen zu haben. Manche Mamas spielen Spiele, andere hören gut zu, manche kochen mit Liebe und andere sind große Motivatorinnen. Wir müssen nicht jeden Tag für unsere Kinder alles sein. Wir müssen nur auftauchen und sie ganz doll lieben.

Alles ist vergänglich, aber ich werde nie aufhören, deine Mama zu sein! 

Was für eine Ehre es ist, einem winzigen Mensch “ALLES” zu sein.

“Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was uns ein Wort und ein Blick der Mutter gibt.” – Wilhelm Raabe

Mama sein ist nicht immer einfach. Die schlaflosen Nächte, die ständigen Sorgen, die endlosen Wäschestapel. Aber egal wie schwer es sich anfühlt, ich werde immer für meine Kinder auftauchen. Ich werde immer mein Bestes geben. Denn vom ersten Moment an, als ich sie in meinen Armen hielt, wusste ich, dass es meine Aufgabe war, sie mit aller Kraft zu beschützen und zu lieben.

Mutterschaft, weil Schlaf einfach überbewertet wird!

Die „Happy Hour“ für Mütter sind die 60 Minuten zwischen Kind ins Bett bringen und selbst ins Bett gehen!

Nichts im Leben wird dich jemals so glücklich, traurig, erschöpft oder so unglaublich stolz machen wie das Mutter sein.

“Es gibt keinen Ort der Welt, an dem man sicherer geborgen wäre, als in den Armen der Mutter.” – Selma Ottilia Lovisa Lagerlöf

Muttersein ist eine Liebesgeschichte, die niemals endet.

Von allen Parfüms ist der Duft der Mutter der schönste.

Niemand blickt am Ende seines Lebens zurück und denkt: “Ich habe zu viel Zeit mit meinen Kindern verbracht.

“Ich glaube, dass die Entscheidung, Mutter zu werden, die Entscheidung ist, eine der größten spirituellen Lehrerinnen zu werden, die es gibt.” – Oprah Winfrey

Mama zu sein ist nicht einfach, aber es ist definitiv der beste Job, den man jemals haben kann.

Als Mama bin ich nicht perfekt. Ich mache Fehler. Ich vergesse Dinge. Ich verliere meine Ruhe. Und manchmal reagiere ich ein bisschen verrückt. Aber es ist in Ordnung, denn am Ende könnte niemand mein Kind jemals so lieben, wie ich es tue.

Muttersein: Zitate über die Mutterliebe

mutter-und-tochter

“Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich”. – Maria Theresia

“Das Herz einer Mutter ist von unergründlicher Tiefe, auf dessen Boden immer Vergebung findet.” – Honoré de Balzac

Eine glückliche Mutter ist für die Kinder lehrreicher als hundert Lehrbücher über Erziehung. – Deutsches Sprichwort

“Die beste Erziehungsmethode für ein Kind ist, ihm eine gute Mutter zu verschaffen.” – Christian Morgenstern

Eine Kraft, die du an jedem einzelnen Tag besitzt und die der Motor für all dein Tun ist die Liebe.

“Wenn die Evolution wirklich funktioniert, warum haben Mütter dann nur zwei Hände?” – Milton Berle

Auch wenn meine Seele müde ist, werde ich immer Kraft für meine Kinder finden.

Vergesse nie, wenn dir dein Kind ein Geschenk macht, auch wenn es gerade eine Blume ist, die es gerade gepflückt hat. Denn in seinen Augen hat es sich dazu entschieden dir das Kostbarste zu schenken, was es im Moment besaß.

“Es gibt nur eine ganz selbstlose, ganz reine, ganz göttliche Liebe, und das ist die der Mutter für ihr Kind.” – Georg Ebers 

Die Liebe der Mutter zu ihren Kindern ist eine Brücke zu allem Guten: im Leben und in der Ewigkeit. – Volksweisheit

“Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.” – Johann Heinrich Pestalozzi

Hinter jedem kleinen Kind, das an sich selbst glaubt, steht eine Mama, die zuerst geglaubt hat.

Der magischste Tag meines Lebens war der Tag, an dem ich Mutter wurde.

“Es ist nichts reizender, als eine Mutter zu sehen mit einem Kinde auf dem Arme, und nichts ehrwürdiger, als eine Mutter unter vielen Kindern.” – Johann Wolfgang von Goethe

Wenn du dir Sorgen machst, ob du eine gute Mutter bist, bedeutet dies, dass du bereits eine bist.

Mutterschaft ist so viel einfacher, wenn du aufhörst, dich anderen zu erklären und einfach das tust, was für dich und deine Familie funktioniert.

Eine Mutter hat für jede Wunde eine Salbe.

Ich möchte meine Kinder nicht wegen der Welt ändern, aber ich wünschte, ich könnte die Welt für meine Kinder ändern.

“Alles, was ich bin oder was ich hoffe jemals zu werden, verdanke ich meiner Mutter.” – Abraham Lincoln

Die beste und schönste Mama Sprüche

schone-Frau-mittleren-Alters-die-Kaffee-oder-Tee-trinkt

Du musst keinen edlen Preis gewinnen, um die Welt zu verändern, du musst nur nach Hause gehen und deine Familie lieben.

Die Liebe einer Mutter ist größer als die Sonne, denn sie wärmt auch in der Nacht.

Als Mama werde ich immer nur an 1 von 3 Orten sein. Vor meinen Kindern und sie anfeuern, hinter ihnen, um ihren Rücken zu stärken, oder neben ihnen, damit sie nie alleine laufen müssen.

“Was eine Mutter gläubigen Gemüts in das Herz ihres Kindes pflanzt, trägt reichere Frucht als alle Samen der Erde.” – Max Dauthendey

Mutterschaft ist unglaublich. Denn es ist wirklich schwer. Denn es ist unglaublich. Denn es sind all diese Dinge dazwischen. Also halte das Gute fest, atme durch das Schlechte und begrüße die wildeste und schönste Fahrt deines Lebens.

Kinder brauchen keine perfekte Mama. Sie brauchen eine Glückliche.

“Nur Mütter können an die Zukunft denken – denn sie bringen sie mit ihren Kindern zur Welt.” – Maxim Gorky

“Gott konnte nicht überall gleichzeitig sein, deshalb hat er Mütter erfunden.” – Rudyard Kipling

Schaust du dein Kind manchmal an und lächelst? Nicht, weil dein Kind etwas Erstaunliches getan hat, sondern du lächelst nur, weil du erkennst, wie gesegnet du wirklich bist.

“Ich habe ein Kind in meinem Körper getragen. Ich habe mit ihm auf meiner Brust geschlafen. Ich habe Zehen geküsst und Tränen abgewischt. Ich wurde angekotzt, angepinkelt und habe schlaflose Nächte damit verbracht, mein Kind zu wiegen. Aber ich hätte es nicht anders wollen. Mein Körper ist nicht perfekt, aber wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich eine Mama. Und es gibt keine größere Ehre, Liebe oder Segen als das.” (Unbekannt)

“Nur eine Mutter weiß allein, Was Lieben heißt und glücklich sein.” -Adelbert von Chamisso

Eine Mama denkt immer an ihre Kinder, auch wenn sie gerade nicht bei ihr sind. Sie liebt sie auf eine Art und Weise, die ihre Kinder so lange nicht verstehen, bis sie selber Kinder haben.

“Wenn wahre und bedingungslose Liebe in dieser Welt existiert, dann ist es die Liebe zwischen einer Mutter und ihrem Kind.” – Urvashi Rautela

Die Liebe einer Mutter ist ein besonderer Platz, an dem Kinder stets ein Zuhause finden.

Freche und lustige Mütter Zitate

Dankbares-Madchen-Muttertag-Mutter-und-Tochter

Meine Kinder machen mich nicht wahnsinnig. Das war ich schon als ich beschloss, Kinder zu bekommen.

Ich habe keine Spinnweben in der Wohnung. Das sind Öko-Traumfänger.

Klar bin ich peinlich. Das gehört zu den Kernkompetenzen einer Mutter.

Vergleich dich nicht mit anderen Müttern. Wir scheitern alle dann und wann. Einige verbergen es nur besser.

“Bist du eher eine Nachteule oder eher der frühe Vogel?””Ich habe Kinder, ich würde sagen, ich bin eher die kaputte Taube.”

Kinder zu erziehen ist wie ein Spannbettlaken zusammenzufalten: Niemand weiß wirklich wie es geht und jeder macht es auf seine Weise!

Du weißt, dass du eine Mutter bist, wenn du im Auto Kinderlieder singst. Alleine!

Mütter sind nicht nur der Hammer, sie sind der ganze Werkzeugkasten!

Hinter jedem grossartigen Kind steht eine Mutter die sich ziemlich sicher ist, vieles falsch gemacht zu haben.

Als Mama ist alles, was man isst, kalt. Außer Eis: das ist geschmolzen!

Neues Trinkspiel für Mütter: Trinke jedes Mal einen Schnaps, wenn dein Kind “Mama” ruft! War nur Spaß! Das überlebt keiner!

Du weißt, dass du Mama bist, wenn du vom Schlafen träumst.

“Mama, komm nach hause, wir haben Hunger!” “Ist Papa nicht da?” “Doch, der hat auch Hunger.” 

Ich bin Mama und was sind deine Superkräfte ?

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Popeln aus einer anderen Nase holen würde. Dann wurde ich Mama. 

Es gibt keinen Weg eine perfekte Mutter zu sein. Aber es gibt 1000 Wege, eine gute, liebevolle, witzige und coole Mutter zu sein.

Die beste Suchmaschine der Welt: MAMA !

Mutterherzen: das Wunder und die Göttliche Liebe

Schwangerschaft-Mutterschaft-und-neues-Familienkonzept-schwangere-Frau

Um Themen wie diese konnte man sehr viel schreiben. Ein Ehemann, ein Vater hat auch eine große Rolle, aber hier reden wir nur um die Mutter.

Zitaten und posts über Menschen mit Kindern die alle Teilen sind immer interessant. Es gibt so viele Geschichten über Frauen die grade Mutter geworden sind.

Jede Mutter hat so eine feste Beziehung mit dem Kind das sie kaum auf die Toilette alleine gehen kann. Jemand hat gesagt das die Mutter das wichtigste für die Tochter und den Sohn ist.

Sie wollen das ihre Mutter zeigen, ja das können Sie dann leicht machen mit diesen Zitaten! Wählen Sie ein gutes Zitat und Sie werden bestimmt einen großen Lächeln auf ihren Gesicht machen.

Mutter Sein Sprüche: Wahre, Lustige & Schöne Zitate