Skip to Content

Sarkastische Sprüche: Die Besondere Art Des Humors

Sarkastische Sprüche: Die Besondere Art Des Humors

Was ist Sarkasmus? Wie sind eigentlich die Sarkastische Sprüche? Diese Sprüche sind in jedem Fall entsprechend fies und schlagfertig!

Sarkasmus ist ein sehr ironischer Humor, den viele Leute täglich benutzen, manche vielleicht mehr als sie es tun sollten.

Die Sprüche sind in jeden Fall witzig und man lacht über das Leben oder einfach über andere Leute auch. Leute mögen Sarkasmus, weil sie damit ihre Gefühle ausdrücken können, wie zum Beispiel Ärger oder Frust.

Alle nutzen Ironische Sprüche und Sarkasmus oft in unangenehmen Situationen, wenn wir uns vor bösen Kommentaren oder Anmerkungen schützen wollen.

Sie brauchen Inspiration für neue gute Sarkastische Sprüche? Hier finden Sie die beste Sarkastische Sprüche die Sie im Internet finden können.

Diese Sprüche sind voll mit Sarkasmus, Lustig, Interessant und Ideal für jede Gelegenheit. Genießen Sie die besondere Art von beißenden Humor.

Was ist Sarkasmus?

  • Sarkasmós – Zerfleischung, beißender Spott

Sarkasmus kann man mit dem Wort “Zerfleischung” oder auch “beißender Spott” übersetzen! Wir können aus dieser Übersetzung sehen worum es hier ja geht.

Es geht hierbei wirklich nur darum, den oder die andere bloßzustellen, ihn oder sie verbal “zu zerfleischen”!

Sarkasmus wird durch das direkte Benennen des Gemeinten oder indirekt durch Ironie zum Ausdruck gebracht. Sarkasmus ist die Kunst, Menschen einen Spiegel vorzuhalten. Nur merken es viele nicht.

Vergessen Sie nicht, Sie sollten wirklich aufpassen mit wem Sie sarkastische Sätze benutzen und solche Kommentare geben. Manche Leute lieben diese Art von Reden überhaupt.

Oft wird Ironie und Sarkasmus zusammengestellt aber eigentlich unterschieden sich diese zwei viel. In weiteren Text finden Sie mehr über Ironie und Sarkasmus.

Unterschied zwischen Sarkasmus und Ironie

Junger Hipster-Mann, der verrückte Geste macht

Wie wir schon erwähnt haben bedeutet Sarkasmus eigentlich jemanden mit seinen Worten wehzutun. 

Mann will absichtlich seinem Gegenüber wehtun. Und da ist der großer unterschied zwischen Sarkasmus und Ironie. Jemanden mit Worten wehzutun ist genau das, was der Ironiker vermeiden will!

Die Kommunikation im Ironie ist indirekt, das ist eine bestimmte Technik der Deklaration! Wir können oft sehen das viele Schriftsteller Ironie benutzen.

Der Ironiker kehrt also um, was er wirklich meint, oder verrät sich selbst ohne Misstrauen. Man muss laut sagen das Sarkasmus keine Form der Ironie ist!

Sarkasmus wird gebraucht wenn Spott und Hohn angesagt sind, egal ob dieser durch Ironie ausgedrückt wird. Ironie ist subtiler, nur eine Art, etwas auszudrücken, also das Gegenteil des Gemeinten zu sagen.

Wenn Sie auch Kontersprüche lieben, finden Sie hier die beste Sprüche überhaupt!

Sarkastische-Sprüche: Mit Ironie geht’s besser

Junger-Mann-der-nach-Streit-zu-Hause-versucht-mit-seiner-Frau-Frieden-zu-schliesen

 1. “Alles ist leicht, bevor es schwierig wird.” – Erich Honecker

2. Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

3. Du fragst mich, warum ich immer das letzte Wort habe? Ja,woher soll ich denn wissen, dass dir nichts mehr einfällt?

4. “Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.” – Zarko Petan

5. Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich.

6. Natürlich gibt es auch treue Männer. Wenn sie bloß nicht so hässlich wären.

7. Manchmal bin ich total verrückt. Aber ich bin nicht immer so. Es gibt auch Zeiten, da dreh ich dann komplett durch.

8. Das Schönste ist: Ich kann mit Dummheit leben, andere müssen es.

9. “Aufgeblasenheit ist der zuverlässigste Schwimmgürtel im Strom des Lebens.” – Wilhelm Raabe

10. Nachdem der Lehrer meine Rechtschreibung korrigiert hatte, war ich deprimiert. Dann ging ich ins Facebook und war wieder stolz.

11. Warum sollte ich ein Vegetarier werden? Die stehlen meinem Essen das Essen, dem Metzger seinen Job, den Menschen die gute Laune und sich selbst den Genuss.

12. “Das Telefon ist eine Erfindung des Teufels, die die erfreuliche Möglichkeit, sich einen lästigen Menschen vom Leibe halten zu können, teilweise wieder zunichte macht.” – Ambrose Bierce

13. Es tut mir leid, dass ich deine Gefühle verletzt habe, als ich dich dumm nannte. Ich dachte wirklich, du wüsstest es schon.

14. Ich nehme mir fest vor, mir zu Silvester nichts fest vorzunehmen. Aber wahrscheinlich schaffe ich nicht mal das. 

15. Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!

16. “Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.” – Albert Einstein

Sarkastische Zitate: Lustiger geht’s nicht

17. Wenn mir jemand eine dumme Frage stellt, sehe ich es als meine Pflicht an, eine sarkastische Bemerkung zu machen.

18. Falten? Die stören mich nicht. Meine Oma hat immer gesagt, wer morgens verknittert aufwacht, hat über den Tag die besten Möglichkeiten sich zu entfalten.

19. Ich wusste ja das wird kein schöner Tag, aber mit dir habe ich nicht gerechnet.

20. “Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.” – Oscar Wilde

21. Wer viel weiß, glaubt, dass er alles schafft. Wer nichts weiß, muss alles glauben.

22. Wenn du dabei bist, einen Streit zu verlieren, dann fang an, die Grammatik deines Gegenübers zu korrigieren. Macht Spaß!

23. Je mehr Licht man hinter die Kulissen der Regierung bringt, desto dunkler wird es.

24. Kennst du diesen Moment, in dem alles Sinn ergibt und man merkt, dass sich der ganze Scheiß wirklich lohnt? Ich auch nicht.

25. Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig.

26. “Anderen eine Grube zu graben ist anstrengend, doch es zahlt sich fast immer aus.” – D. H. Lawrence

27. Der Körperumfang des Nilpferds zeigt, dass vegetarische Kost auch nicht schlank macht.

28. Klar mag ich Menschen. Ich muss nur nicht gemeinsam mit ihnen in einem Raum sein.

29. Spiegel können nicht sprechen, zu deinem Glück können sie auch nicht lachen.

30. Bist du immer so dumm oder ist heute ein besonderer Anlass?

31. “Diplomatie heißt den Kuchen so teilen, dass die anderen mit den Krümeln zufrieden sind.” Queen Elisabeth II

32. Ich liebe Sarkasmus. Es ist, als würde man Leuten ins Gesicht schlagen, nur mit Worten.

Sarkasmus Humor, die beste Therapie für jeden Tag

Verrucktes-Madchen-zeigt-ihre-Handflachen-wie-gesagt-Alles-ist-unter-Kontrolle

33. Ein wenig Taubheit, ein wenig Blindheit, ein wenig Dummheit und viel Alkohol: Und schon wird aus der Ehe ein Paradies.

34. Ich habe eine Katze, ich kann damit umgehen, ignoriert zu werden.

35. Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst? Meine Schulbildung war kostenlos, deine umsonst.

36. Ich nenne alle meine Ehemänner “Liebling”, weil ich mich nicht an ihre Namen erinnern kann.

37. Natürlich finde ich dein Haus schön. Ich stehe schon immer auf alte Bauruinen mit modrigen Geruch.

38. “Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen.” – Wieslaw Brudzinski

39. Einschlafprobleme kenne ich nicht. Ich zähle bis drei und schon schlafe ich. Okay, manchmal auch bis halb vier.

40. Ich spreche fließend Ironisch und das sogar mit einem sarkastischen Akzent.

41. Sarkasmus ist die natürliche Abwehrreaktion des menschlichen Körpers auf dumme Menschen.

42. “Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt.” – Richard Brinsley Sheridan

43. “Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.”– Friedrich Nietzsche

44. Und ich bleibe dabei: Meine Frau ist treu und die Erde ist eine Scheibe. 

45. Es gibt so viele Leute, bei den ich ich denke: “Ach guck mal, die Evolution macht auch mal Pausen.”

46. Manchmal betrachte ich Menschen und denke mir: Das ist das Spermium, das gewonnen hat?

47. “Wie geht’s, sagte ein Blinder zu einem Lahmen. Wie Sie sehen, antwortete der Lahme.” – Georg Christoph Lichtenberg 

48. “Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.” – Steven Wright

Sarkasmus Sprüchen zum Schmunzeln

49. Ich habe nicht die Energie, um heute so zu tun, als ob ich dich mag.

50. “Auch die besessensten Vegetarier beissen nicht gern ins Gras.” – Joachim Ringelnatz

51. “Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung welche Tabletten dagegen helfen.” – Bette Davis

52. Du siehst gut aus, wenn deine Augen geschlossen sind, aber du siehst am besten aus, wenn meine Augen geschlossen sind.

53. Ich sage nicht, dass ich dich hasse, sondern dass du buchstäblich der Montag meines Lebens bist.

54. Computer sind weiblich, weil sie nur dann das Richtige tun, wenn du die passenden Knöpfe drückst.

55. “Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.” – Konrad Adenauer

56. Und das licht am ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.

57. Wenn es noch lange so weiter geht, hat die Zukunft keine Zukunft mehr.

58. “Die schönsten Träume von Freiheit werden ja im Kerker geträumt.” – Friedrich Schiller

59. Sarkasmus – die Fähigkeit, Idioten zu beleidigen, ohne dass sie es merken.

60. Computer sind weiblich, weil sie trotz einer großen Menge Daten total ahnungslos sind.

61. “Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte, wie Verstand, wäre vieles einfacher.” – Linus Pauling

62. Derjenige, der kriecht, kann nicht stolpern!

63. Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!

64. “Folge deinem Stern und immer nur deinem Stern! Dann können wir ungestört in der Sonne sitzen.” – Polnisches Sprichwort

65. Habe meinen Freund gerade gefragt, ob er sich daran erinnert, was heute für ein Tag ist. Männern Angst machen kann so einfach sein.

66. “Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.” – Zarko Petan

67. Warum sind die Parklücken so klein, dass ausgerechnet die von Frauen gelenkten Autos nicht hineinpassen?

68. “Toleranz heißt: die eigenen Fehler entschuldigen. Genie heißt: sie nicht bemerken.” – Arthur Schopenhauer

Sarkasmus Sprüche und Zitate für Whatsapp, Facebook und Instagram

69. Wenn ich mich umbringen wollte, würde ich dein Ego erklimmen und zu deinem IQ springen.

70. Der Blick ins Supermarkt-Regal zeigt: man kommt viel einfacher zu einem reinen WC als zu einem reinen Gewissen.

71. Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

72. “Glück ist, wenn das Pech die anderen trifft.” – Horaz

73. Danke Leben, für die Frau, die mich betrügt, die Scheidung, die mich ruiniert und das Auto, was ständig kaputt ist. Wie soll ich mit so viel Glück nur umgehen? Wird Zeit, dass auch mal ein anderer dran ist, ich gebe gerne was ab.

74. Die Dummheit fängt da an, wo Sarkasmus nicht mehr verstanden wird.

75. Sei nicht traurig, wenn dein Ex eine Neue hat. Mama sagt immer: altes Spielzeug gibt man den Armen.

76. “Wer heutzutage Karriere machen will, muss schon ein bisschen Menschenfresser sein.” – Salvador Dali

 77. Der Klügere gibt nach. Deswegen wird die Welt von Dummen regiert.

78. “Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche.” – Sizilianisches Sprichwort

79. Jede Mutter hofft, dass ihre Tochter einen besseren Mann bekommt als sie selber. Und zugleich ist sie überzeugt, dass ihr Sohn niemals eine so gute Frau bekommen wird, wie sein Vater.

80. Man sollte sich Geld nur von einem Pessimisten leihen – er erwartet es nicht zurück.

81. “In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet, besonders von Leuten, die nie vermocht haben, sie praktisch auszuüben.” – Søren Kierkegaard

82. Sarkasmus ist die hohe Kunst, Idioten zu beleidigen, ohne dass sie etwas merken!

83. Familie ist neben Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn. 

84. Warum verdrehst du die Augen? Suchst du dein Gehirn?

85. Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!

86. Sarkasmus ist die Kunst, Menschen einen Spiegel vorzuhalten. Nur merken es viele nicht.

87. Ich habe nicht die Energie, um heute so zu tun, als ob ich dich mag!

88. “Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht.” – Sigismund von Radecki

89. Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.” – Albert Einstein

Hier beendet sich Ihre Suche nach den perfekten Sarkastischen Zitaten und Sprüche! Auf jede Seite braucht man Ideen wie Sie dieses verbrechen mit Sarkasmus machen können.

Hier haben Sie eine große Rubrik von Sarkasmus Sprüchen die eine echte Meinung haben. Wenn Sie wollen können Sie ja auch diese Zitate ein bisschen ändern, und so Ihre Talent einer anderer Person (Freunden, Arbeitskollegen) zeigen.

Der Problem den perfekten ironischen Satz zu finden ist gelöst, Sie müssen nur auf den Kommentar warten, und auf jeder Art und Weise den Dialog gewinnen. Das war der großer Menü mit den besten Sprüche.

Sarkastische Sprüche Die Besondere Art Des Humors pin