Skip to Content

Schwangerschaft Verkünden: Tolle Und Kreative Ideen!

Schwangerschaft Verkünden: Tolle Und Kreative Ideen!

Schwangerschaft verkünden ist eins der Highlights im Leben. Die wunderschöne Nachricht soll mit Partner, Familie und Freunden gefeiert werden.

Wenn der Schwangerschaftstest positiv ist, dass ist die nächste Phase in deinem Leben. Wann ist es die richtige Zeit, die Schwangerschaft zu verkünden und welche Menschen sollten es als erste erfahren?

Wie verkündest du die Baby-News zu deinem Liebsten, deiner Familie und deinen Freunden? Dein Chef sollte auch von deiner Schwangerschaft erfahren! Wie kannst du es am einfachsten dem Chef verkünden?

Wir geben dir die super Antwort auf diese Fragen! Hier findest du super tolle und kreative Ideen über Schwangerschaftsverkündung.

Wann kann man sagen, dass man schwanger ist?

“Die 12 Schwangerschaftswoche ist die optimale Zeit, die Schwangerschaft zu verkünden.”– sagen viele Paare und zukünftige Eltern.

Warum genau diese Woche oder was passiert in dieser Woche? In der 12 Woche hat man es eigentlich fast mit Risiken überstanden und man hat die sogenannte sichere Schwelle erreicht.

Du kannst die Töne deines Babys schon gut hören. Manche können in dieser Woche auch das Geschlecht des Babys erfahren.

Viele Frauen fühlen sich einfach sicherer nach dem dritten Monat über die Schwangerschaft zu sprechen. So warten viele von ihnen auf den dritten Monate oder den 2. Semester mit der Schwangerschaftsverkündung.

Freunde und Familie erfahren über die Schwangerschaft es in der Regel etwas später. Während Partner oder beide Eltern es ganz früh erfahren.

Manche werdende Mütter warten nicht mal die 12. Woche, um die schönen Nachrichten zu verkünden. Das ist auch auf einer Seite persönliche Sache und manchmal sagt uns das Gefühl, wann der richtige Zeitpunkt ist.

Finde einen Moment für die Verkündung, in dem du dich auch gut fühlst und offen über deine Schwangerschaft sprechen möchtest. Also, es ist am besten, auf dein eigenes Gefühl zu hören.

Vergiss was üblich ist oder wann haben andere ihre Schwangerschaft verkündet. Jede Schwangerschaft ist anders, so auch Menschen.

Wie kann man dem Partner die Schwangerschaft verkünden?

junges liebendes Paar, das im Bett umarmt und lächelt

Du kannst es kaum erwarten, mit deinem Partner eine Familie zu gründen, denn es gibt nichts Schöneres, als wenn aus zwei Personen drei werden.

So jetzt ist es an der Zeit, die schönen Nachrichten deinem Partner zu vermitteln. So schön diese Nachricht auch ist, dir fehlen entweder Ideen oder Zeit.

Das ist aber keine Ausrede, wenn es um die Schwangerschaftsverkündung geht. Schwangerschaft verkünden kann sehr leicht und schnell gehen. Man muss nur wenig Aufwand leisten, um viel zu erreichen.

Wir zeigen dir schöne, schnelle und kreative Ideen, wie du als eine gute Partnerin und zukünftige Mama deine Schwangerschaft deinem Partner verkünden kannst.

Video Content als Hilfe zur Schwangerschaftsverkündung

Video Content oder Videoinhalt ist heutzutage sehr populär. Den schönen Inhalt kann man leicht in ein Video verwandeln.

Du kannst nur Fotos ins Video integrieren und Fotos als schönen Nachrichtenbringer auswählen. Zweite Option ist, die Fotos mit dem Text zu kombinieren, um es noch klarer oder spannender zu machen. Ideen und Optionen sind zahlreich.

Eine gute Idee ist, eure Fotos von früher in ein Video zu verwandeln und am Ende kann Foto von dem Schwangerschaftstest stehen. Dieses Foto wird dann die ganze Geschichte am Ende versüßen.

Lieblingsplatz deines Partners

Weißt du, was ist der Lieblingsplatz von deinem Partner? Sei das der Sessel oder der Balkon, das spielt jetzt eine große Rolle.

Hauptsache wird er an diesem Ort wird er bald die wunderschöne Nachricht bekommen. Das Geheimnis bekommt dein Liebster an seinem Lieblingsort, schöner geht es nicht.

Dein Partner liest immer seine Lieblingsbücher an seinem Lieblingsort, dann verstecke einen schönen Brief mit paar schönen Worten oder einem Spruch zum Vaterwerden. Das wird bestimmt eine schöne Überraschung für ihn sein.

Abend zu zweit mit Baby Playlist

Erinnerst du dich an euren letzten Abend zu zweit, vielleicht ja oder vielleicht auch nicht. Schreibe in deinem Terminkalender den heutigen Abend rein, denn heute Abend wirst du deinem Partner die Schwangerschaft verkünden.

Sage zukünftigem Papa rechtzeitig über deinem Plan, nicht dass er was anderes geplant hat. Bei der Organisierung des Abends konzentriere dich nicht so auf das Essen wie auf die Organisation der Baby-Playlist.

Schwingt das Tanzpodium mit schöner Baby-Melodie und lass die Worte deine Arbeit machen. Die Botschaft soll mithilfe von Musik deinem Liebsten übermittelt werden.

Ein Kinderei mit Überraschung

Jeder kennt das Kinderei, denn für viele von uns, war die Kinderüberraschungsei die Schokolade der Kindheit. Es ist bekannt, dass man bei dieser Kinderschokolade nicht nur Schokolade bekommt, sondern auch ein kleines Spielzeug.

Dieses Spielzeug kann ein kleines Schnuller oder eine kleine Flasche für Milch. Die Schokolade wird dieses Mal deinem Liebsten nicht den Tag versüßen, sondern die kleine Überraschung aus dem Kinderüberraschungsei.

Ein persönliches Puzzlespiel

Du bist auf der Suche nach einem Foto, das dir bei Schwangerschaftsverkündung helfen soll? Finde ganz schnell eins und verwandle Foto in ein Puzzlespiel.

Wird das ein komplexeres Puzzlespiel oder eben nicht, das liegt ganz alleine an dir. Die Größe des Puzzlespiels kannst du auch bestimmen und im Internet bestellen.

Dein Liebster wird schon aus Puzzleteilen etwas vermuten und wird dann mit Freude das Puzzle zu Ende machen.

Wie kann ich meine Eltern überraschen, dass ich schwanger bin?

Dein Papa und Mama möchten so lange ein Enkelkind bekommen, jetzt ist es so weit. Überrasche deine Eltern mit deiner Schwangerschaft mit einem von dieser Vorschläge:

Ganz traditionell bei einem Abendessen

Lade deine Eltern und Schwiegereltern zu einem Abend essen bei euch zu Hause oder suche dir ein passendes Restaurant.

Sage ihnen, dass sich ihre Rollen in eurem Leben sich jetzt ändern, dass sie von jetzt an Oma und Opa und dass ihr zwei von jetzt an Mama und Papa sind.

Mit einem kleinen T-Shirt mit Beschriftung

Kaufe ein kleines T-Shirt mit persönlichem Aufdruck. Du kannst dieses T-Shirt in etsy kaufen, denn auf dieser Plattform gibt es viele uniqe Geschenkenideen.

Mit einem Heckenset

Welche Oma strickt nicht gern? Wenn du deiner Mama oder Schwiegermutter (mehr über das Schwiegermutter – Schwiegertochter Verhältnis können Sie auch bei uns lesen) dieses Set in die Hände gibst, werden sie automatisch die Botschaft verstehen. Heckenset ist ein anderes Wort für “das Baby kommt”.

Während der Fotografie

Alle sind in ihren Posen und jetzt nur noch das Foto machen, na ja es fehlt noch eine Kleinigkeit. Diese Kleinigkeit ist Schwagerschaftsverkündung.

In dem Moment, wenn du das Foto machen möchtest, sage deinen Eltern, dass du schwanger bist. So kannst du auch ihre Gesichter in der Fotografie festhalten. Das ist eine wunderbare Erinnerung für die Ewigkeit.

Mit einer schönen Torte

Suche dir einen schönen Anlass, um eine Torte zu machen. Ideal ist es, wenn deine Eltern Geburtstag haben. Du kannst ihnen eine schöne Torte mit passenden Worten von deiner Schwangerschaft schreiben.

Wie sagt man Familie/Freunden, dass man schwanger ist?

Die Ideen und Möglichkeiten sind unzählige, wie du deiner Familie und Freunden die Schwangerschaft verkündest.

Wenn du dich schon entschieden hast, es in der nächsten Zeit zu verkünden, dann sollst du schon ein paar Sachen davor organisieren.

Hier und da manches kann man verschieben oder anders machen, Hauptsache ist, dass du den richtigen Personen sagst. Sie werden sich mit dir freuen und dein Glück teilen.

Die Schwangerschaftsparty

Organisierst du eine große Schwangerschaftsparty oder eher eine kleiner, das spielt keine Rolle. Es ist wichtig, den passenden Moment für die Baby-News auszusuchen.

Nach dieser Party kommt die Babyparty. Mit der Babyparty Planung und Babyparty Spielen können wir auch helfen.

Die Einladungen müssen auch rechtzeitig verschickt sein oder einfach im Internet die Personen zu deiner Party einladen.

Wenn du noch Hilfe und Unterstützung bei der Organisation brauchst, dann rufe deine Geschwister oder deine beste Freundin an.

Du kannst auch vorher die Gäste informieren, dass diese Party eine Schwangerschaftsparty ist oder du kannst die Gäste mit Baby-News überraschen.

Wenn du schon das Geschlecht vom Baby kennst, dann auch passende Farbe für die Baby Party aussuchen.

Der richtige Zeitpunkt, die Schwangerschaft zu verkünden ist am besten, wenn alle gekommen sind und schon satt sind. Dieser Moment ist ungefähr in der Mitte der Party.

Die Freudentränen werden bestimmt nicht fehlen, also Taschentücher auch organisieren.

Ultraschallbild

“Bilder sagen mehr als tausend Worte”, so lautet ein bekannter Spruch. Dieses Bild, welches du in deinen Händen hältst, ist mit Glück, Freude und vielen anderen Emotionen verbunden.

Ultraschallbilder sind der leichteste und schnellste Weg die Schwangerschaft zu verkünden. Das Bild trägt schon die Botschaft in sich.

Du kannst einfach beim Besuch dieses Bild Familie oder Freunden zeigen.

Mit einem Erbsen-Spiel

Kennst du das Märchen, die Prinzessin auf einer Erbse? Genau diese Prinzessin bist du und diese Erbse aus dem Märchen ist in übertragener Bedeutung dein kleines Glück im Bauch.

Für dieses Spiel brauchst du: eine Erbse, drei oder vier Kissen (je nachdem wie viele Gäste kommen) und Familie/Freunde. Lasse deinen Partner, die Spielregeln zu erklären, denn du sollst auch mitspielen.

Unter einem Kissen versteckst du die Erbse. Keine Person weiß, wo diese Erbse ist, außer dir, denn du bist ja schwanger. Die Familie/Freunde setzen sich nacheinander auf diese Kissen und sollen erraten, wo die Erbse ist.

Sie werden Problem beim Erraten haben, denn wer kann schon eine Erbse unter dem Kissen spüren. Manche werden paar Vorschläge machen. Am Ende wird keine Person wird die Erbse finden, nur du.

Frage am Ende deine Gäste: “Warum habe nur ich diese Erbse gefunden?”. Bringen sie mit den Fragen auf die richtige Spur.

Dieses Spiel bring viel Spaß und Freude. Es ist ein schönes Spiel, die Schwangerschaft zu verkünden.

Auf Social Media

Heutzutage geht alles Online, warum auch nicht die Nachricht über deine Schwangerschaft. Poste einfach ein Bild von dir und deinem Partner mit einem schönen Baby-Spruch.

Ein schöner Baby-Spruch ist zum Beispiel: “Da werden Hände sein, die dich tragen, und Arme, in denen du sicher bist, und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du auf dieser Welt willkommen bist”.

Wenn du es noch schöner einpacken möchtest, dann mache ein kleines aber feines Video von deiner Schwangerschaft. Verpacke in dieses Video deinen Schwangerschaftstest, eure Freude und euer Glück. Schicke einfach dann am Ende die Links deinen Freunden und Familie.

Glückwunsch im Café

Cafés sind Orte wo sich Menschen zum Reden treffen. Das ist vielleicht nicht die kreativste Art über die Schwangerschaft zu sprechen, aber die effektivste.

Suche dir dabei lieber ein ruhigeres Cafés, als ein mit lauter Musik und Alkohol. Du möchtest ja die Reaktion sehen und Kommentare hören.

Schwangerschaft verkünden: Wie sagt man seinem Chef, dass man schwanger ist?

Wenn du bei einem Händler arbeitest, dann dreht sich alles um die Provision und um die Leistung. Stelle aber dieses Mal dich und dein Baby in den ersten Plan.

Wenn du in der Nähe von dem Chef immer so nervös bist und manchmal vergisst, was du sagen möchtest, hier kommt die Hilfe. Hier findest du tolle Tipps, wie du dem Chef die Schwangerschaft verkünden kannst:

  • Verkünde die Schwangerschaft persönlich: So eine schöne Nachricht, verdient es, dass man über sie unter vier Augen spricht. Schicke sie auf keinen Fall deinem Chef auf die E-Mail-Adresse. Das ist keine gute Idee. Wenn Ihr Chef für Witze offen ist, können Sie fragen, frei für den Babymoon zu kriegen. Auf diese Weise wird er/sie gleich wissen, worum es geht.
  • Mache dir eine Liste oder einen Zettel mit Wörtern oder Sätzen, die du unbedingt sagen solltest. Hier sollen auf keinen Fall paar wichtige Informationen fehlen. Das sind: Wann gehst du in den Mutterschutz? Wann hast du es vor, zurück zur Arbeit zu kommen? Hast du dir über deinen Ersatz in der Arbeit Gedanken gemacht? Vielleicht würde sich dein Chef auch über paar Informationen von deiner Schwangerschaft freuen. Er sollte auf jeden Fall wissen, ob das eine Risikoschwangerschaft ist. So kann er dich von der schwierigen oder anstrengen Arbeit verschonen.
  • Der passende Moment sollte gut ausgesucht sein: Nach so vielen Gedanken und Überlegungen, mache einfach diesen Schritt und habe keine Angst. Viele Chefs nehmen diese Nachricht mit Freude und gratulieren dir. Manchmal macht man sich mehr Sorgen, als man es eigentlich machen sollte.

3 lustige Ideen zur Schwangerschaftsverkündung!

Schwangerschaft verkünden kann emotional, lustig, aufregend und verrückt sein. Wir zeigen dir drei lustige Ideen, wie du deine Schwangerschaft auf die lustige Art und Weise verkünden kannst.

1. Sage es mit den Kopfhörern: Organisiere einen Musikabend, aber dieses Mal geht es nicht so wie immer. Dieses Spiel ist super lustig zu machen, wenn mehrere Personen im Spiel sind.

Gib einer Person die Kopfhörer mit lauter Musik, sodass sie nur von deinen Lippen den Text ablesen wird. Du kannst die Wörter aussuchen, die zum Thema Schwangerschaft relevant sind.

Das Spiel geht so weiter bis eine Person nicht die Lösung verrät.

2. Ein persönliches Rätsel: Diese Idee ist für die Rätsel-Liebhaber. Du kannst einfach eine Seite mit persönlichem Rätsel im Internet kreieren und dann ausdrucken.

Klebe dann diese Seite in ein ganz normales Rätsel-Buch und lasse die Person die Überraschung selbst erraten.

3. Was ist in dem Hut: Manche ziehen einen Hasen aus dem Hut, du aber einen Schnuller. Für diese Idee brauchst du: einen Hut, einen Freiwilligen und einen Schnuller.

Es gibt keine Grenzen, wie viele Sachen du im Spiel haben wirst. Hauptsache sie sind mit deiner Schwangerschaft verbunden.

Schwangerschaft Verkünden Tolle Und Kreative Ideen! pin