Skip to Content

Weihnachtsgrüße Für Kinder, Sprüche Und Gedichte

Weihnachtsgrüße Für Kinder, Sprüche Und Gedichte

Jedes Jahr in bestimmte Zeit suchen wir verzweifelt nette Zitate, Sprüche, Gedichte und Weihnachtswünsche. Die schönste Weihnachtsgrüße für Kinder finden Sie in diesem Artikel.

Es kann nicht nur “Frohe Weihnachten” sein, mann muss noch etwas zuschreiben, besonders wenn wir Weihnachtsgrüße für Kinder schreiben.

Jedem kann es passieren das er eine Schreibblockade bekommt, aber was dann? In dieser Situation können Weihnachtssprüche, Gedichte oder Zitate helfen.

Verschiedene Weihnachtssprüchen für Weihnachtskarte können auch als Inspiration dienen wenn Sie die richtige Worte für eure Mitmenschen suchen.

Es ist nicht immer leicht die richtigen Worte für den richtigen Menschen zu finden. Deshalb treffen wir hier eine Vorauswahl für Sie.

Hier finden Sie verschiedene Weihnachtsgrüße für Kinder, Weihnachtsgedichte und viele andere Weihnachtswünschen.

Weihnachtsgrüße für Kinder

Frohe-Weihnachtskarte-mit-deutschem-Text-auf-holzernem-Hintergrund.

– “Ich habe den Weihnachtsmann gefragt, ob Du dieses Jahr artig gewesen bist. Er hat ja gesagt. Deshalb wünsche ich Dir eine schöne Bescherung mit einen tollen Weihnachtsgeschenk!”

– “Die Plätzchen sind gebacken, der Adventskalender ist fast leer und das Christkind steht schon in den Startlöchern. Sicher bist du schon gespannt, ob es sich an deinen Wunschzettel gehalten hat. Ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deiner Familie und ganz viel Spaß mit deinen Geschenken wünschen wir dir von Herzen!

– “Mein Kind, mit dieser tollen Karte möchte ich Dir ganz viel Spaß an diesem aufregenden Tag wünschen! Es ist Weihnachten, die Zeit des Schenkens. Auch Du bekommst bestimmt schöne Geschenke, die Dir Freude bereiten. Ich habe Dich lieb! Deine…”

Wir wünschen euch Kleinen ein tolles Weihnachtsfest mit einem riesigen Tannenbaum, unter dem viele Geschenke liegen.

– “Draußen ist es kalt und der Schnee bedeckt die Straßen. Dafür riecht es in Eurem Haus bestimmt schon richtig lecker nach Weihnachtsplätzchen und die Lichter an Eurem Tannenbaum strahlen ganz besonders hell. Jetzt fehlt nur noch das Christkind, das die Geschenke bringt. Es ist sicher schon auf dem Weg zu Dir. Ich wünsche Dir viele tolle Überraschungen und gib Deiner Familie einen dicken Kuss von mir.”

Weihnachtsglückwünsche für Kinder: Weihnachtsgrüßen mit schönen Worten für die kleinen

– “Einen Weihnachtswunsch für die kleinen zu finden ist nicht leicht! Erwachsene wissen das, weil jedes Jahr, suchen Sie den perfekten Weihnachtspost! Hier mit ist die Suche zu Ende gekommen.”

– “Hier finden Sie die schönste Grüßen und Weihnachtsgedicht die ein Erwachsener auf eine Kinder Karte schreiben kann.”

– “Ich erinnere mich noch ganz genau, wie aufgeregt ich als Kind vor der Bescherung zu Weihnachten immer war. Du freust Dich bestimmt auch gerade riesig über die Geschenke, die der Weihnachtsmann gleich bringen wird, oder? Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Auspacken und Spaß beim Spielen!”

– “Weihnachtsgeschenke sind spannend. Du weißt nie, was dich erwartet. Außer du schickst dem Christkind in der Adventszeit einen Wunschzettel. Ich hoffe das du das gemacht hast, und das du kriegst was du dir gewünscht hast.

– “Draußen weht es bitterkalt, wer kommt da durch den Winterwald? Stipp-stapp, stipp-stapp und huckepack. Knecht Ruprecht ist’s mit seinem Sack. Was ist denn in dem Sacke drin? Äpfel, Mandeln und Rosin’ und schöne Zuckerrosen, auch Pfeffernüss’ fürs gute Kind. Die andern, die nicht artig sind, die klopft er auf die Hosen.”

– “Mach es wie der Weihnachtsbär – der nimmt das Leben nicht so schwer. Lässt keine Sorgen durch sein Fell, er liebt die Welt ganz warm und hell. Und sollte sie mal dunkel sein, genießt er sie bei Kerzenschein!”

– “Ich bin noch viel zu klein, mir fällt kein Verslein ein. Frohe Weihachten Euch allen!

Weihnachtsspruch Kinder: Viele liebe Worte als Weihnachtsgrüße für Kinder

– “Ho Ho Ho! Ich glaube ich höre schon den Weihnachtsmann… Hoffentlich findet er auch den Weg zu eurem Zuhause. Ich drücke dir die Daumen und wünsch dir eine wundervolle Bescherung mit ganz vielen großartigen Geschenken.”

– “Diese Weihnachtskarte ist von Oma und Opa, die Dich ganz doll lieb haben aber diese Weihnacht leider nicht bei Dir sein können. Wir wünschen Dir viele kleine und große Geschenke unter dem Weihnachtsbaum und umarmen Dich aus der Ferne von ganzem Herzen. Frohe Weihnachten!

– “Hast du gehört vom Jesuskind? Es kam auf die Welt neben Esel und Rind. Es schlief in der Krippe in einem Stall, So erzählt man sich überall. Heute noch gibt es das Jesuskind, Es kommt auch bei eisigem Wind Und bringt Geschenke zur Weihnachtszeit Freue dich und mach dich bereit!”

– “Liebes Kind! Ich wünsche Dir tolle Weihnachtsfeiertage und ein aufregendes Neues Jahr. Auf das sich alle Deine Weihnachtswünsche erfüllen und Dir die Zukunft so manch tolle Überraschung bereit hält. Einen lieben Gruß sendet…”

– “Lieber, guter Weihnachtsmann, zieh die langen Stiefel an, kämme deinen weißen Bart, mach dich auf die Weihnachtsfahrt.

– “Weihnachtsmann, oh Weihnachtsmann wie ich dich gut leiden kann. Kommst mit Geschenken jedes Jahr, und bist immer pünktlich da. Du machst alle Kinder froh, darum mögen wir dich so.”

Weihnachtssprüche, Sprüche und Weihnachtsgrüße für Kinder

– “Frohe Weihnachten! Möge der Zauber von Weihnachten dein Herz erwärmen und das Christkind ganz brav zu dir sein. Eine schöne Weihnacht mit vielen tollen Geschenken wünscht dir …”

– “Wenn die Honigkerze brennt Und du riechst den Advent, Öffne dann das erste Tor, Hol’ den Stern aus Stroh hervor. Steche Butterplätzchen aus, Freu’ Dich auf den Nikolaus, Such’ Dein graues Kuscheltier, Pack’ es ein in Glanzpapier. Und wenn du findest das Warten schwer, Staun’ ins Weihnachtslichtermeer. Eine aufregende Weihnachtszeit wünschen…”

– “Bist du denn dieses Jahr auch so brav gewesen, dass das Christkind für dich Geschenke bringt? Na klar warst du das! Ich wünsche dir viele tolle Geschenke, eine schöne Bescherung und wundervolle Weihnachtsstimmung!

“Ich wünsche dir ein Weihnachtsfest voller Freude, Spaß, Geborgenheit und natürlich voller toller Weihnachtsgeschenke.”

– “Im Winter, wenn es stürmt und schneit Und’s Weihnachtsfest ist nicht mehr weit. Da kommt weit her aus dunklem Tann’ Der liebe, gute Weihnachtsmann. Frohe Weihnachten und tolle Geschenke wünschen wir Dir!”

– “Wir wünschen euch Kindern ein tolles Weihnachtsfest mit einem riesigen Tannenbaum, unter dem viele Geschenke liegen.

– “Mach es wie der Weihnachtsbär – der nimmt das Leben nicht so schwer. Lässt keine Sorgen durch sein Fell, er liebt die Welt ganz warm und hell. Und sollte sie mal dunkel sein, genießt er sie bei Kerzenschein!”

Weihnachtsglückwünsche für Kinder: schöne Glückwünsche zu Weihnachten für Kinder

Entzuckende-gluckliche-Kinder-im-Pyjama-die-Weihnachtsgeschenk-zu-Hause-halten

– “Frohe Weihnachten! Möge der Zauber von Weihnachten dein Herz erwärmen, sodass du dich im Kreise der Familie so wohl fühlst, dass du dir wünscht, die Weihnachtszeit gehe nie vorbei.”

– “Die Nacht vor dem heiligen Abend, da liegen alle Kinder im Traum. Sie träumen von schönen Sachen und von dem Weihnachtsbaum. Schöne Weihnachtsgrüße mein Kind.

– “Nun kommt das Christkind aber bald. Wir holen Tannen aus dem Wald, Für einen Kranz so rund und fein, Darauf brennen vier rote Kerzelein. Heute zünden wir die erste an, Am Sonntag ist die zweite dran, Bei der dritten da leuchtet schon das ganze Gesicht, Weil es überall nach Weihnachten riecht. Und wenn die vierte angemacht, Dann läuten die Glocken zur heiligen Nacht. Eine fröhliche Weihnachtszeit wünschen Dir …!”

“Advent, Advent, Ein Lichtlein brennt! Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, Dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, Dann hast’e Weihnachten verpennt.

– “Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft mit seinem zarten lieblichen Duft. Wir wünschen euch zur Weihnachtszeit Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit.”

– “Singe, tanze und trompete: Für Frieden, Spaß und Sonnenschein. Schütze mit Freude den Planeten. Er soll für immer sicher sein. Du liebst Kuchen, Käse und Karnickel glücklich und frei im Blumenfeld? Weihnachten ist das Fest des Friedens. Ab heute retten wir die Welt.

– “Weiß ist der Garten und bunt ist der Baum, Du kannst kaum erwarten den weihnachtlichen Traum. Es läuten die Glocken, schon ist es so weit, es freun sich die Kinder aufs Schlittengeläut! Ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten!”

Weihnachtszeit: Sprüche und Gedichte für Weihnachtskarten

– “Wir wünschen Dir – keine Frage – wundervolle Feiertage! Bei Tannenduft und Kerzenschein soll jeden Tag Freude und Zufriedenheit sein. Fröhliche Weihnachten und ein glückliches neues Jahr wünschen.”

– “Ich wünsche dem süßesten Patenkind der Welt fröhliche Weihnachten mit einer aufregenden Bescherung und ganz viel tollen Geschenken!

– “Bald ist Weihnacht, wie freu’ ich mich drauf, Da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf. Es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern’, Wie haben wir doch alle das Weihnachtsfest gern.”

“Ich wünsche Dir ein Weihnachtsfest voller Spiel, Spaß und Freude und natürlich vieler toller Weihnachtsgeschenke.”

– “Endlich ist es wieder so weit – Weihnachten beginnt. Ganz viele Menschen auf der Welt freuen sich riesig darauf. Du auch, oder? Welche Weihnachtswünsche hast Du denn auf Deinen Wunschzettel geschrieben? Ob die wohl alle in Erfüllung gehen? Bestimmt! Ich wünsche Dir heute ganz viel Spaß beim Auspacken all Deiner Überraschungen. Einen dicken Kuss von…”

– “Ich wünsche Dir, dass die Liebe, die Du gibst, zurückstrahlt wie ein warmes Licht, dass Du mit dem Herzen siehst, dass Du lächelnd zurückblickst und nur die wirklich schönen Erinnerungen mit ins neue Jahr nimmst.

– “Dieses Jahr soll es eine besonders große Bescherung geben. Aber nur, wenn ihr Kinder viel lacht und fröhlich seid.”

– “Bald ist Weihnacht, wie freu’ ich mich drauf, Da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf. Es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern, Wie haben wir doch alle das Weihnachtsfest gern. Frohe Weihnachten wünscht Dir…

– “Mach es wie der Weihnachtsbär – der nimmt das Leben nicht so schwer. Lässt keine Sorgen durch sein Fell, er liebt die Welt ganz warm und hell.”

Weihnachtsspruch für Kinder: Festliche Weihnachtsgrüße für Kinder

Kleiner-charmanter-Junge-in-roten-Weihnachtsmutzen-die-auf-einem-Stuhl-aga-sitzen

– “Ich glaube, ich höre schon den Weihnachtsmann. Hoffentlich findet er auch den Weg zu Eurem Zuhause. Ich drücke Dir die Daumen und wünsch Dir eine wundervolle Bescherung mit ganz vielen großartigen Geschenken!”

– “Lichterketten strahlen im Dunklen, und viele Kerzen leuchten mit Charme, glänzend der Kinder Augen funkeln – so wird’s im Herzen hell und warm!

– “Liebes Kind! Jahr für Jahr bist du ein Stück größer und älter geworden unter dem Weihnachtsbaum. Doch du wirst immer unser Kind sein. Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf deinen Besuch zu Weihnachten! Deine dich liebenden Eltern!”

– “Ho Ho Ho! Ich höre schon den Weihnachtsmann. Bald ist er auch bei Dir zu Hause und bringt ganz tolle Geschenke. Habe einfach noch etwas Geduld. Wir wünschen Dir viel Spaß in der Weihnachtszeit! Liebe Grüße von Deiner …”

– “Lieber / liebe ___, die Zeit vergeht so schnell. Ein ganzes Jahr ist vorüber und Du kannst Dich schon wieder auf Weihnachten freuen. Hoffentlich hat der Weihnachtsmann all Deine Weihnachtswünsche erhalten. Sei gespannt, was er Dir in seinem Sack mitgebracht hat. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei der Bescherung!”

– “Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst ein, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Ich wünsche Dir ganz viele tolle Überraschungen vom Christkind und eine schöne Weihnachtszeit!”

– “Wann ist wohl Weihnachtszeit? Wenn es draußen tüchtig schneit, wenn wir Nüsse knacken, wenn wir Plätzchen backen, wenn wir mit der Mutter singen, wenn alle Glocken klingen, wenn alle Welt sich freut, ja dann ist Weihnachtszeit! Ein ganz frohe Weihnachtszeit wünschen Dir…”

Weihnachtssprüche für die Enkelkinder

– “Neben Weihnachtslieder und schönen Weihnacht Geschichten brauchen die Großeltern einen tollen Weihnachtsgruß für die kleinen! Auf einer Seite sind Freunden und andere Familie, aber Enkelkinder sind für Oma und Opa das wichtigste!”

– “Es weihnachtet, schau raus, der Schnee reif für eine Schneeballschlacht, dein Zimmer weihnachtlich erleuchtet, ein Sack voller Geschenke, der Weihnachtsmann erwacht, hat auch an dich, mein Kind, gedacht, dir etwas Schönes mitgebracht, Spielsachen lassen dich lachen, oh frohe Weihnachten wünsche ich dir, auf dass der Weihnachtsmann auch nächstes Jahr wiederkehr.”

– “Du bist das bravste Kind gewesen, warst immer gut im Rechnen und Lesen, dann brauchst Du Weihnacht Dich nicht sorgen, denn viel Geschenke gibt es morgen.”

– “Es ist soweit, mach auf die Kiste. Ist das Geschenk von Deiner Liste? Gebrauchen kannst Du´s sicherlich. Es kommt von Herzen und ist für Dich.”

– “Auf dass das Weihnachtsfest wunderschöne Momente und Geschenke für dich bereithält. Solche, die mit Geld nicht zu bezahlen sind und dich dazu animieren dich in 20 Jahren mit leuchtenden Augen an das diesjährige Weihnachten zurückzuerinnern.”

Weihnachtssprüche von Oma und Opa: Weihnachtsgrüße an Kinder und Enkelkinder

Weihnachtsmann-Nikolaus-blast-Schneeflocken

– “Das Schönste was es gibt auf Erden, ist Oma und auch Opa werden, drum bist Du unser größter Schatz und kriegst an Weihnacht einen Schmatz.”

– “Schneegestöber, Rentierglöckchen, kleine und auch große Flöckchen, ein Duftgemisch aus Punsch und Zimt. Weihnachtsmann, Du kommst bestimmt.”

– “Wir wünschen Dir für das bevorstehende Weihnachtsfest Glück, Liebe, Gesundheit, wundervolle Geschenke und intensive Momente mit all den Menschen, die einen Platz in deinem Herzen haben.”

“In der Mitte steht ein Baum. Ist er nicht traumhaft anzuschauen? Es funkelt bunt und riecht nach Wald, jetzt kommen die Geschenke bald.”

– “Weihnachtszeit du bist so schön, Naschen bis zum Untergehen. Alle sind in froher Laune, jemand spielt auf der Posaune. Glöckchen klingen wunderbar, das ist die schönste Zeit im ganzen Jahr.”

Frohes Weihnachtsfes von Oma und Opa: Weihnachtsspruch für meinen Enkel

Alteres-Paar-das-an-Weihnachten-umarmt

– “Wir wünschen Dir von Herzen alles erdenklich Gute zum Weihnachtsfest. Genieße die geheimnisvolle, wundervolle Weihnachtszeit, lasse dich reich beschenken und zelebriere ausgelassen die Zeit mit deinen Lieblingsmenschen.”

– “Wirf den Ranzen in die Ecke, denn jetzt ist es Weihnachtszeit. Schlitten fahren, Schneeballschlacht, wie es heute wieder schneit. Plätzchen, die ganz himmlisch duften und Geheimniskrämerei. Jetzt muss keiner hier mehr schuften, alle haben endlich frei.”

– “PlayStation, Handy und der Kram, das ist für uns doch viel zu lahm. Wir haben Besseres entdeckt, und Dir ein schönes Buch versteckt.”

– “Es ist so schön zur Weihnachtszeit, im Kreise der Familie. Wir freuen uns und sind bereit, für viele schöne Spiele. Wir backen Plätzchen, singen Lieder, verbringen eine schöne Zeit, und ist dann Heilig Abend wieder, sind die Geschenke schon bereit. Ganz kurz gesagt, wir sind so froh dass wir Euch alle haben und schenken Euch von Herzen gern die vielen schönen Gaben.”

– “Wir wünschen Dir ein Weihnachtsfest, das ebenso herzerwärmend und außergewöhnlich daherkommt wie Du. Genieße die geheimnisvolle Weihnachtszeit und sei offen für mögliche “ Weihnachtswunder“, die darauf warten von Dir entdeckt zu werden.”

Kurze Weihnachtsgrüße für Kinder

Lachelnder-Vater-und-Tochter-die-Buch-lesen-1

– “Wir wünschen Dir ein fröhliches Weihnachtsfest mit bezaubernden Begegnungen mit deinen Herzensmenschen und Geschenken, die so originell sind, dass sie Dir vor Begeisterung die Sprache verschlagen.”

– “Ich bin eine kleine Weihnachtsmaus steh leider nicht vor deinem Haus, drum schick ich dir von weiter Ferne eine Hand voll Weihnachtssterne.”

– “Ich wünsche Euch ein Weihnachten voller Märchen, leckeren Gerüchen, Frieden und herzerwärmendem Lachen bestreut mit zauberhaften Sternen! Frohe Weihnachten!”

– “Zu Weihnachten wünschen wir Dir, dass all das, was Du dir von Herzen wünschst in Erfüllung geht. Lasse dich von dem zauberhaften Flair, das Weihnachten umgibt, mitreißen und Dich reich beschenken.” 

– “Wir wünschen Dir alles Schöne dieser Welt zum Weihnachtfeste. Genieße nur das Beste, tanze ausgelassen auf dem Feste und verwöhne deine Gäste.”

Fest der Liebe: schöne Zitate

Hinten-zuruck-hinter-dem-Ansichtsportrat-von-attraktiven-Geschwistern-die-auf-einem-Diwan-sitzen-und-festliche-Zeit-in-einem-dekorierten-Loft-Innenhaus-im-Haus-geniesen

– “Lasst uns Weihnachten feiern und Geschenke austauschen. Wir wünschen euch ein frohes Fest und viele tolle Geschenke unter dem Weihnachtsbaum!”

Mehr Ideen für eine gelungene Weihnachtsparty finden Sie bei uns, wie auch Ideen fürs Basteln Zu Weihnachten.

Fröhliche Weihnachten wünschen wir dem tollsten Enkelkind der Welt. Oma und Opa haben Dich ganz doll lieb!

– “Niklaus, Niklaus, huckepack, schenk uns was aus deinem Sack! Schütte deine Sachen aus, gute Kinder sind im Haus.Frohe Weihnachten!”

– “Fröhliche Weihnachten mit fantastischen Geschenken und einer aufregenden Bescherung wünsche ich dir von ganzem Herzen!”

– “Tannen, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratapfelduft und frohe Gesichter. Freude am Schenken, das Herz wird weit, Ich wünsche dir: Eine fröhliche Weihnachtszeit!”

– “Weihnachten ist wie für euch Kinder gemacht. Ihr bringt Licht und Freude in die festlichen Tage.”

Weihnachtsgrüße Für Kinder, Sprüche Und Gedichte - pin