Skip to Content

Kollegen Sprüche Ideen: Mit Sprüchen Den Arbeitsalltag Schöner Machen!

Kollegen Sprüche Ideen: Mit Sprüchen Den Arbeitsalltag Schöner Machen!

Unsere lieben Kollegen und Kolleginnen, die Menschen, mit denen wir die meiste Zeit des Tages verbringen. Da wünschen wir uns alle gute Verhältnisse und einen entspannten Umgang miteinander.

Warum dieses Verhältnis nicht mit einem Spruch auflockern und ein bisschen Freude mit dem Inhalt der Zeilen verbreiten? Das wird Ihre Kollegen bestimmt freuen!

Deshalb haben wir hier die besten, schönsten und lustigsten Kollegen Sprüche zusammengestellt! So wird der Arbeitsalltag schöner und lustiger für alle werden!

Herzliche Kollegen Sprüche und Zitate

Junge-Designer-die-in-einem-modernen-Buro-arbeiten

Wir alle haben doch die liebsten Kollegen auf der Arbeit. Mit diesen Kollegen gehen wir doch auch etwas trinken und sogar feiern.

Zeigen Sie genau diesen Kollegen ihre Wertschätzung durch diese herzlichen Kollegen Sprüche. Eine Nachricht mit Bildern von euch und eins von diesen Sprüchen wird den Tag von jeden verbessern.

Wenn Sie Ideen und Vorschläge brauchen für die After Work Party mit ihren liebsten Kollegen aus der Firma, dann haben wir hier die besten Ideen für Sie:

Herzlich und lustig: Sprüche für Kollegen:

Gute Kollegen sind diejenigen, an die man noch Jahre später zurückdenkt und mit denen man trotz viel Arbeit, die schönste Zeit des Lebens hatte.

Falls es dir heute noch niemand gesagt hat: Du bist ein/e wundervolle/r Kollege/in.

Es ist schon faszinierend, wie Kollegen zu Freunden werden, die man für immer behalten will und ohne die man den alltäglichen Wahnsinn nicht mehr bewältigen kann.

Guten Kollegen sind diejenigen, an die man noch Jahre später zurückdenkt und mit denen man trotz sehr viel Arbeit die geilste Zeit des Lebens hatte. 

Wenn du vor Lachen Bauchschmerzen bekommst und dir die Tränen übers Gesicht laufen, dann hast du sie: Die besten Kollegen der Welt.

Ich mag meine verrückten Kollegen! Da falle ich nicht so auf. 

Kollegen, die einen dazu bringen können zu lächeln, obwohl einem nicht mal nach Lachen zumute ist, sind die, die das Leben schöner machen.

Eine großartige Kollegin ist schwer zu finden, hart zu verlassen und unmöglich zu vergessen!

Arbeitskollege/Arbeitskollegin: Die Definition!

Eine Person, die der eigentliche Grund ist, zur Arbeit zu gehen und allein durch seine Anwesenheit lange Tage erträglich macht.

Ein Weggefährte bei unliebsamen Aufgaben. Bei all der gemeinsamen Zeit eher ein Freund als eine zufällige Begegnung.

Er teilt nicht nur den Kaffee, sondern auch den gleichen Humor! Ohne ihn möchte man nicht mehr arbeiten gehen!

Lustige Kollegen Sprüche

Auf der Büroparty spannende Ratespiele spielen

Ein bisschen Spaß muss sein auch auf dem Arbeitsplatz. Das wird den Stress, Spannung und die Angst vor der Arbeit vertreiben!

Machen Sie ein bisschen Spaß mit ihren Kollegen mit diesen Sprüchen, die wir für Sie zusammengestellt haben. Mit einem Lächeln arbeitet sich doch besser!

Spaß für die Kollegen Sprüche:

Kollegen sind der Preis den man zahlen muss wenn man Geld verdienen will. 

Wollte meinen Kollegen im neuen Jahr eine Freude machen und hab Kuchen ins Büro mitgebracht. Esse ihn gerade heimlich an meinem Schreibtisch. Alleine.

Das Offizielle Motto meiner Kollegen lautet: Dummheit Schaft Freizeit!

Habe meinem Arbeitskollegen eine “gute Besserung“-Karte auf den Schreibtisch gelegt. Nicht weil er krank ist, ich finde, er könnte sich bessern.

Es gibt drei Dinge, die man nie verstehen wird: 1. Mathe 2. Excel 3. Kollegen, die ihr Geschirr ins Waschbecken stellen, statt es in die Spülmaschine zu räumen.

Kollege abzugeben – Top zustand aber unbrauchbar!

Ich hab einen Kollegen, den kannste nachts um drei wecken, nichts fragen und er erklärt dir trotzdem irgendetwas.

Kaffee hilft gegen alles. Auch gegen dumme Kollegen. Man muss die Tasse nur mit genug Schwung werfen.

Es ist Montag! Auf zur Arbeit, Kollegen ärgern!

Ich will nicht sagen, dass die Kollegen im Büro komplett nutzlos sind, einer von ihnen hat immerhin einen Organspende Ausweis.

Sprüche über die Zusammenarbeit

Glückliche junge Manager mit Kaffee, um im Büro zu flirten

Die Zusammenarbeit ist wirklich wichtig für jeden Arbeitsplatz. Denn nur wenn alle Kollegen anpacken, dann kann der Job auch schnell erledigt werden.

Da brauchen die Kollegen doch ein paar Motivationssprüche, die die Zusammenarbeit anregen. Genau solche haben wir für Sie hier zusammengestellt!

Zusammenarbeit und Motivationssprüche:

Ich hab mich umgesehen. Wir sind die geilsten hier!

Wenn man sich unter Kollegen gegenseitig dissen kann, ohne dass jemand gleich beleidigt ist, dann hat man das Level eines guten Arbeitsverhältnisses erreicht.

“Teamwork ist die Fähigkeit, zusammen an einem gemeinsamen Vorhaben zu arbeiten. Darin liegt das Erfolgsrezept, mit dem gewöhnliche Menschen außergewöhnliche Ergebnisse erreichen können.” – Andrew Carnegie

Ein Hoch auf die Kollegen, die mir jeden noch so schlimmen Arbeitstag versüßen, ihr seid die besten.

Ohne meine gestörten Kollegen wäre jeder Arbeitstag nur halb so verrückt. Danke!

Arbeit ist wie ein Banküberfall. Ohne die richtigen Komplizen wird’s nichts. Schön, dass wir Kollegen sind.

Bei Kollegen wie euch komm ich richtig gern zur Arbeit.

Es kommt mir vor, als wärst du schon immer Teil unseres Teams. Es ist schön mein Arbeitsplatz mit dir zu teilen!

Ein hoch auf die Kollegen die mir jeden noch so schlimmen Arbeitstag versüssen, ihr seid die besten!

Zitate für die Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen

Auf dem Arbeitsplatz können sich die schönsten und stärksten Freundschaften entwickeln. Wir alle haben doch den einen Kollegen/Kollegin, die wir eher als Freund/Freundin betrachten als Kollegen.

Deshalb sollte man das auch der anderen Seite sagen. Wie kann man das besser, als mit schönen Zitaten für die Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen!

Schöne Zitate für Kollegen:

Freundschaften mit Arbeitskollegen sind so merkwürdig. Sehe ich dich außerhalb der Arbeit? Nein. Aber weiß ich Details deines Liebeslebens? Weiß ich, wie deine finanzielle Lage ist? Habe ich dich schon in jedem erdenklichen Zustand gesehen? Kenne ich deine dunkelsten Geheimnisse? Verdammt, ja!

Hast du jemals deine Kollegen angeguckt und dich gefragt, warum ihr keine eigene Realityshow habt?

Man muss seinen Lieblingskollegen auch mal sagen, wie froh man ist, dass sie genauso sind wie man selbst.

Bei manchen Kollegen weiß man einfach, dass die Freundschaft, die entstanden ist, noch ewig halten wird. Und das ist ein schönes Gefühl.

Wir bilden eine gute Basis, unser Wissen ist unser Vermächtnis als Team immer beste Arbeit zu leisten, das mag der Chef am meisten.

“Ich sage immer, dass ich nicht arbeiten gehe; Ich gehe mit meinen Freunden spielen.” – Brian Tyree Henry

Wenn aus Kollegen Freunde werden… Ich danke euch, dass ihr das letzte Jahr um so vieles erträglicher gemacht habt. 

Es ist selten, einen Geschäftspartner zu finden, der selbstlos ist. Wenn man Glück hat, passiert das einmal im Leben.

“Die Menschen erinnern sich eher an die großartige soziale Interaktion, die sie mit einem Kollegen hatten, als an das großartige Meeting, an dem sie beide teilgenommen haben.” –Ron Garan

Das Beste an meinem Job sind ja meine Arbeitskollegen Sprüche

Mitarbeiter die einen Kaffee trinken

In den Ruhepausen verbringen wir immer die Zeit mit den liebsten Kollegen. Mit denen, wir eine Freundschaft durch die Zeit aufgebaut haben durch die Zeit.

Hier haben wir genau für diese Leute die schönsten Zitate und Kollegen Sprüche zusammengestellt. Zeigen Sie so, was ihnen diese Menschen bedeuten!

Kolleginnen und Kollegen Sprüche, die Gefühl zeigen:

Der Zufall machte uns zu Kollegen. Der Spaß und das Lachen machten uns zu Freunden.

Es heißt, jeder sei ersetzbar – das mag für Kugelschreiber gelten, aber nicht für Arbeitskollegen!

Der Zufall machte uns zu Kollegen. Der Spaß und das lachen machte und zu Freunden. 

Ich mag meine verrückten Kollegen! Da falle ich nicht so auf! 

Ich habe ein schönes Leben, dank solch netter Kollegen, die mich unterstützen, wo es geht, wenn die Arbeit einmal steht. Ich bin dankbar das ich euch habe, das ist für mich eine Gottesgabe. 

Wenn aus Kollegen Freunde werden, dann hat sich jeder Arbeitstag gelohnt.

Du bist mehr als ein Kollege. Deine liebenswürdige Art hat dich zu einem Freund gemacht.

Die besten Kollegen sind die mit den Flausen im Kopf, dem Arsch in der Hose und dem Herz am richtigen Ort.

Liebe Kollegen sind die Menschen, an die man noch Jahre später zurückdenkt und mit denen man trotz der vielen Arbeit die beste Zeit seines Lebens hatte. 

Wenn aus Kollegen Freunde werde dann hat sich jeder Arbeitstag gelohnt. 

Ich hab nicht den Tollsten Job der Welt, aber die besten Arbeitskollegen!

Sarkastische Kollegen Sprüche und Witze zum lachen

zwei-altere-Leute-bei-der-Gartenarbeit

Ein bisschen Witz schadet doch nie. Spaß übereinander zu machen, das wird doch jeden Arbeitstag ein bisschen schöner machen.

Und Lachen ist ja sehr gesund und baut den Stress ab, was braucht man mehr, wenn man überarbeitet ist und schlechte Laune hat. Hier haben wir die besten sarkastischen und witzigsten Sprüche für Kollegen.

Witze Sprüche für Kollegen:

Bisher nahm ich an, dass es nichts Schlimmeres gibt, als Gruppenarbeiten. Dank der aktuellen Situation weiß ich, dass es noch viel schlimmer geht: Gruppenarbeiten mit Kollegen im Home-Office.

Ich hatte kurz Angst, ich wäre nicht qualifiziert genug. Habe mir die Kollegen angesehen. Jetzt gehts wieder.

Arbeitskollegen sind wie Lichterketten: Hängen rum. Funktionieren nicht richtig und die hellsten sind sie auch nicht.

Was denn? Man wird Kollegen doch noch fragen dürfen, ob ihr Hirn nur ein Probe-Abo war.

Dieser Moment, wenn du morgens zur Arbeit kommst und traurig bist, dass der Laden über Nacht nicht abgefackelt wurde.

Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic: Um mich herum die Kollegen: Denktnix, Machtnix, Weißnix und Kenntnix. Ich gehöre auch bald dazu. Als Erklärnix, weil bring nix.

Was auf der Arbeit passiert, bleibt auf der Arbeit. Natürlich! Als ob mir da draußen irgendjemand glauben würde, was hier abgeht.

Manche meiner Kollegen möchte ich einfach mal in den Arm nehmen und ganz fest drücken. Bis sie nicht mehr atmen.

 Jeder hat diesen einen Arbeitskollegen, der ein Quell der Inspiration für Gewaltfantasien ist.

Bei manchen Kollegen ist das einzig stille das Wasser auf dem Tisch.

Meinen Kollegen müsste man mal bitte richtig einstellen. Der tickt nicht mehr ganz sauber.

Wir alle haben diesen einen Kollegen, bei dem man sich fragt: “Wie zur Hölle hat er den Job bekommen und warum zum Teufel hat er ihn noch?”

Liebenswerte Zitate für Kollegen

Selbstbewusste-multiethnische-Geschaftsleute

Ohne meine gestörten Kollegen wäre jeder Arbeitstag nur halb so verrückt. Danke!

Wegen lustiger Kollegen wie Ihnen habe ich nie einen Montagmorgen-Blues. Danke schön!

“Es ist etwas ganz Besonderes, jeden Tag mit den besten Freunden zur Arbeit zu gehen.” – Nick Frost

Danke, für alle die unbezahlbaren Erlebnisse, Augenblicke und Momente. Wir machen ein tolles Ergebnis auf der Arbeit, aber auch privat!

“Ein gutes Leben hängt von der Stärke unserer Beziehungen zu Familie, Freunden, Nachbarn, Kollegen und Fremden ab.” – David Lammy

Ich würde total mit dir abhängen, auch wenn wir nicht bezahlt würden.

Gute Kollegen sind diejenigen, an die man sich nach Jahren noch erinnert und sich denkt: “Es war eine geile Zeit!”

“Wenn ich mit Menschen spreche, die ihre Arbeit lieben und bei der Arbeit wichtige Freundschaften pflegen, sprechen sie immer davon, dass ihre Arbeitsgruppe wie eine Familie ist.” – Tom Rath

Der Zufall hat uns zu Kollegen gemacht. Spaß und Lachen haben uns zu Freunden gemacht.

“Motivation entsteht durch die Arbeit an Dingen, die uns wichtig sind. Es kommt auch von der Arbeit mit Menschen, die uns wichtig sind.” – Sheryl Sandberg

Herzerwärmende Zitate über Kollegen, die Freunde werden

Geschäftsleute, die im Freiraumbüro zusammenarbeiten

Der Arbeitsplatz kann für jeden die schönsten Momente des Lebens bringen. Besonders, wenn die Kollegen auch wahre Freunde werden.

Genau über das, haben wir hier die schönsten Zitate zusammengestellt, über Kollegen, die Freunde werden!

Von Kollegen zu Freunden Sprüche:

Viele Menschen werden in dein Leben kommen und gehen, aber nur wahre Freunde hinterlassen Spuren in deinem Herzen. Ich betrachte mein Büro als einen heiligen Ort, da ich dich hier kennengelernt habe.

Nichts ist besser, als einen großartigen Freund zu haben, mit dem man arbeiten kann, und sich gegenseitig Luft machen können, damit der Tag schneller vergeht.

Ich kann mir meine Karriere einfach nicht ohne dich vorstellen, denn du warst der beste Kollege und ein hervorragender Freund, der zu jeder Zeit meine Unterstützung war!

Tolle Kollegen – sie sind der einzige Grund, warum Sie es bereuen, sich krank zur Arbeit melden zu müssen.

Es ist schwierig, eine Arbeit zu erledigen, wenn Ihre Kollegen so verdammt großartig sind.

Ein Freund ist jemand, der das Lied in deinem Herzen kennt und es dir nachsingen kann, wenn du die Worte vergessen hast. Glück ist, dich als meinen Freund zu haben. Du bist der beste Kollege, den ich je gekannt habe.

Ein wirklich großartiger Kollege ist schwer zu finden, schwer zu trennen und unmöglich zu vergessen!

Du bist mein Lieblingskollege, und das nicht nur, weil ich alle anderen hasse, die hier arbeiten.

Heute sind wir mehr Freunde als Kollegen, dank unserer Chefs, die uns Herausforderungen stellen und uns die Möglichkeit geben, uns als Team zu vereinen und zusammenzuarbeiten!

Kollegen Sprüche zum Abschied

Geschäftsleute bei einer Arbeitsfeier die Spaß haben

Ob ein neuer Job oder der Ruhestand, wenn ein lieber Kollege geht, da sind auch alle anderen traurig. Da muss man auch die richtigen Worte finden für diese Situation.

Hier haben wir für Sie die besten und herzlichsten Kollegen Sprüche zum Abschied zusammengestellt.

Die richtigen Worte zum Abschied für Kollegen:

Die Wahrheit ist ein harter Brocken, Da bleibt bei uns kein Auge trocken. Du sagst, du gehst – wie kann das sein? Wie schaffen wir das nur allein … Dass du geh’n wirst, ist nun klar – Trotzdem ist und bleibt es ganz furchtbar.

Wir verabschieden dich mit einem lachenden Auge, das dir für die nächsten Schritte viel Erfolg wünscht und einem weinenden Auge, das dich gerne im Team behalten hätte.

Deine Tage hier sind nun gezählt, Denn du hast es so gewählt. Uns bleibt nichts übrig, als zu sagen, Wir finden, es war überragend! Zum Abschied sei dir alles Gute, Gewünscht für deine Route.

Theodor Fontane sagte: Abschiedsworte müssen kurz sein wie Liebeserklärungen. Mach’s gut und viel Glück für deinen weiteren Lebensweg.

Eine Kollegin wie dich findet man nicht jeden Tag – ich bin froh, dass wir zusammen gearbeitet haben, werde dich vermissen und in bester Erinnerung behalten.

Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe Bereit zum Abschied sein und Neubeginne, Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern In andre, neue Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Der Abschied fällt uns allen schwer. Da müssen nette Worte her. Dank sei gesagt, für all die Zeiten, in denen du die Arbeit leiten, Überstunden ohne Murren und Humor gebracht hast in die Runden.

Der Abschied fällt uns allen schwer, drum musste diese Karte her. Die Worte, die uns stecken bleiben, sich besser hier in Worten zeigen. Die Zeit mit dir war wundervoll, du bist und bleibst für uns wertvoll.

Jeder Neuanfang ist immer auch ein Abschied. Schade, dass wir eine solch tolle Kollegin gehen lassen müssen.

Interessante Abschiedssprüche und Wünsche für Kollegen und Kolleginnen

Motivierter-lachelnder-Mitarbeiter-des-Unternehmens-der-aufgeregt-ist

Der Abschied der Kollegen muss ja nicht immer traurig sein. Man sollte diese Zeit, die Sie mit ihren Kollegen zusammen verbracht haben, auch feiern.

Hier haben wir auch die interessantesten Sprüche und Wünsche für Kollegen, die leider den Arbeitsplatz verlassen.

Abschiedssprüche für Kollegen:

Ich bring dich noch zur Tür, nur um sicher zu sein, dass du auch wirklich gehst.

Es ist Zeit, für das, was war, Danke zu sagen, damit das, was kommen wird, unter einem guten Stern beginnt.

Du denkst, der Abschied sei für mich schwer? Schon mal überlegt, wie du ohne mich überhaupt klarkommen willst?

Manchmal muss man Lebewohl sagen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen und neue Ziele zu erreichen.

Viel Glück bei der Suche nach genauso verdammt geilen Kollegen wie uns!

Danke für die tolle Zusammenarbeit und die vielen lustigen Momente in einem stressigen Alltag. Du wirst uns fehlen! Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

Sieht man sich auch zweimal im Leben, diese gemeinsame Zeit wird es kein zweites Mal geben.

Du warst unsere gute Seele, jeder kam bei dir auf einen Kaffee vorbei, wenn es mal schwierig wurde – und du hast immer zugehört und Mut gemacht.

Wenn du mich vermisst, denke immer daran, wie sehr ich dir manchmal auf die Nerven gehe.

Auf Wiedersehen, Good bye, Lebwohl, zum Abschied alles Gute. Geh Deinen Weg voll Zuversicht und mit gutem Mute.

Wir werden dich vermissen. Du hattest unser Vertrauen und du hast es nie missbraucht. Deine Arbeit war absolut vorbildlich.

Kollegen Sprüche pin