Skip to Content

Narzissten Lügen: Dreiste Manipulation!

Narzissten Lügen: Dreiste Manipulation!

Narzissten lügen sind charakteristisch für Menschen, die wenig Selbstbewusstsein haben. Diese Art der Menschen lügt ohne schlechtes Gewissen.

Heutzutage ist es sehr schwer, das Reale vom Künstlichen zu trennen. Einen Partner und eine echte Beziehung zu haben scheint wie ein unerfüllter Wunsch zu bleiben. Die Narzissten machen diese Sache nicht leichter.

Narzissten und Narzisstinnen neigen Menschen zu hassen, aber dafür möchten sie von ihnen volle Aufmerksamkeit zu bekommen.

In diesem Artikel findest du die dreisten Narzissten Lügen und wie du einen Menschen erkennst, der dir nur warmes Wasser verkaufen möchte. Pass auf dich auf und verfalle nicht in Lügen von Narzissten und Narzisstinnen.

Narzissten Lügen, die immer gut ankommen!

Geschockte-Lugnerin-mit-langer-Nase

Die Wahrheit zu sagen, ist nicht so wirklich die Welt von Narzissten und Narzisstinnen. Die bleiben lieber auf der sicheren Seite der Lügen und Manipulation.

Welt eines Narzissten oder einer Narzisstin ist nicht so leicht zu durchschauen, denn sie ist höchst komplex.

Ihre Art und Weise, wie sie durch das Leben gehen, macht sie einzigartig, denn es sorgt für Verwirrung zwischen den Mitmenschen um sie herum. Die Einzigartigkeit verleiht ihnen eine besondere Fähigkeit, dass sie passendes Vokabular nehmen in spezifischen Situationen.

Diese Merkmale machen sie zu einem Meister. Andere Personen, die nicht an solches Verhalten gewöhnt sind, haben Probleme sie zu durchschauen.

Sie wissen nicht mehr, ob das mit Selbstbewunderung, Selbstverliebtheit, Selbstbewusstsein, Persönlichkeitsstörung oder mit kommt die Manipulation und Lügen zum Tageslicht.

Auf jeden Fall entscheiden sie sich für Probleme mit Persönlichkeit und mit der Tatsache, dass es sich einfach um Lügen der Narzissten handelte.

Hier die besten Lügen, die Narzissten oder Narzisstinnen im Hut haben!

– Ich bin der Beste!

schones-5-jahrige-madchen

Mit Protz nie genug, selbst wenn das nicht stimmt. Diese Lüge verwenden gleich so viel Narzisst als auch Narzisstin. Beide kommen gut mit dieser Lüge über die Lippen.

Um Aufmerksamkeit zu bekommen, machen sie alles. Sie möchten, dass man sie fragt, was sie so gut gemacht haben, damit sie die Besten sind.

Sie protzen damit, dass sie die Klügsten sind und dass es keine andere Person gäbe, die besser etwas als sie machen würde.

Auf der anderen Seite würden sie nie die Wahrheit sagen und die Tatsache äußern, dass es immer Mitmenschen gibt, die etwas besser oder geschickter als sie machen können.

Das funktioniert am besten in einer Beziehung, wenn man vor allem in der Anfangsphase steht und die bekannte Rosa Brille trägt.

Das gibt ihm die Freiheit, dich zu kontrollieren und eine Geschichte nach der anderen zu erfinden.

Partner erzählt dir unzählige Geschichten und du glaubst einfach, dass es so wirklich ist und dass er ein Superheld ist. In der Wirklichkeit ist es ein potenzieller Ex-Freund und ein guter Weg zu Psychotherapie.

– Ohne mich kannst du nicht leben!

Blonde Königin mit Krone, Spiegel betrachtend, lokalisiert auf Weiß

Auf diese Lüge sollte man Copyright auflegen, denn das ist so charakteristisch für Narzissten. Es scheint, als ob sie ein Muster für ihre Lügen hätten.

Diese Lüge verwenden sie, damit sie ihre Opfer gut in der Nähe behalten können. Das gehört unter anderem zu ihren Strategien. Er zielt damit auf das Feld der Mitmenschen, wo man schwach ist.

So kann er mit seiner Manipulation und Kontrolle gute Karten haben. Dieser Satz trifft selbst die stärksten Charaktere, so fängt man an sich selbst zu zweifeln oder zu glauben, dass es wirklich so ist.

Sobald ihm das gelingt, wird er die vollständige Kontrolle über sie haben möchten und dir nicht mal zu denken, Freiheit geben. Deine Entscheidungen werden nicht mehr von dir projiziert sein, sondern nur von seiner Seite und deutungsweise.

Es ist schwer, dem zu widerstehen, denn Narzisst kann sehr gut in der Welt von Narzissmus reagieren und auf dein Argument Gegenargument erwidern.

– Es war nicht meine Schuld!

Domina-und-Geschaftsmann

Mit dieser Lüge können Narzissten sehr gut umgehen. Sie sind geübt, dass sie aus jeder Situation wie ein Opfer dastehen und sich eine Lüge nach der anderen ausdenken.

Bei ihnen ist es immer eine andere Person, die die ganze Schuld trägt, warum etwas nicht funktioniert hat. Aus diesem Grund können sie nicht so gut in der Gruppe arbeiten, denn auch da trägt man ein Teil der Verantwortung.

Sie ist aber nicht etwas, was Narzissten lieben oder sie haben möchten. In jeder alltäglichen Situation finden sie Ausreden, warum es deine Schuld war und warum du für dieses Problem die schuldige Person bist.

In einer Beziehung wirst du bestimmt die Ursachen bringen, warum es nicht geklappt hat. Auf der anderen Seite, selbst wenn sie sich selbst verletzt haben, werden sie es nie zugeben, aber dafür immer ihr Umfeld klagen oder eine andere Person.

Sie möchten nie zugeben, dass es ihre Schuld war und sie die Sachen nicht richtig gemacht haben. Anstatt das zu machen, werden sie jede nächste Person fürs Scheitern verantwortlich machen und die als Lügner darstellen.

In Gründe hat das nichts mit dem klaren Verstand zu tun.

– Ich werde dich immer lieben!

zwei-junge-personen-die-verliebt-sind

Einer Person Liebe zu gestehen ist manchmal nicht so leicht, aber auch damit sollte man nicht übertreiben. Wenn dir eine Person ständig sagt, dass sie dich liebt und dass dich kein anderer Mensch lieben wird wie sie dann es kann wirklich sein, dass es so ist.

Bei den Narzissten lügen steht aber dieser ständig wiederholende Satz hoch in Skala der Verwendung.

Der Unterschied zu dem Gesagten und Gemeinten ist drastisch. Wenn dich eine Person lieb, dann wird sie es dir zeigen, auch ohne dass sie ständig sagt, dass sie dich liebt.

Narzissten fällt es nicht schwer, diese Worte “Ich werde dich für immer lieben” auszusprechen, denn vielleicht bist du nicht die einzige Person gerade in ihrem Leben, dem sie das sagen oder sie spiele auf der Karte sicher und möchten nicht, dass du denkst, du könntest einen Besseren finden.

Das ist nur ihre Strategie, wie sie dich abhängig von einem Narzissten machen. Sie bringen ihre Opfer dazu zudenken, dass sie nicht gut genug für eine andere Person wären und dass es keinen Mann auf der Welt gäbe, der sie mehr als er lieben könnte.

Auf diese Weise geben sie dir Gefühl, dass du nicht attraktiv oder wertvoll für andere bist und dass du nichts Besseres verdient hast. So bist du in ihrem Netz gut gefangen, da sie immer auf die emotionale Seite schlagen.

Es gibt Menschen, die dich wirklich ein schönes Leben leben lassen, bis zu dem Punkt, bis du einem Narzissten unter fallen bist.

Narzisstische Persönlichkeitsstörung lässt keinen Menschen sicher sein. Du kannst leicht den niedlichen Worten von einem Narzissten oder Narzisstin unter fallen. Mit nur ein paar Worten können Narzissten alle täuschen.

– Es tut mir leid, wenn ich dich verletzt habe!

junges-ungluckliches-paar-das-probleme-in-beziehungen-hat

Dein Ex-Freund hat wahrscheinlich diese Lüge öfters gesagt, aber nichts hat sich geändert, denn so machen wahre Narzissten. Sie versprechen dir viel, aber alle Narzissten Lügen sind gleich und sie ändern sich in der Wirklichkeit nie.

Sie empfinden die Reue für die schlechten Dinge nie und lügen immer weiter. So funktioniert diese Art der Narzissmus. Also erwarte von Narzissten oder Narzisstinnen, dass sie das sie realisieren, was sie sagen.

Narzissten Lügen halten dich am Laufenden und dabei gibt er dir nur wenig Zeit nachzudenken, ob er die beste Wahl für dich ist. Er möchte, dass du denkst, dass du keinen besseren Mann verdienst und dass er für dich da sein wird.

Ein Narzisst wird dafür alles tun, nur um dich zu verwirren und für sich zu haben. Auch ein Video von sich zu machen, dass er diese Sache bereut und dabei weint, ist nicht ausgeschlossen. Das muss man alles mit viel Reserve hinnehmen.

Wenn du ihm einmal vergibst, wird er immer dieselbe Masche durchziehen.

– Ich habe dich nicht betrogen!

Verliebte-Paare-streiten-heis-uber-eine-Liebesaffare

Narzissten und Narzisstinnen sind echte Spieler und Spielerinnen. Sie mögen es nicht, wenn sie nur eine Option zum Daten haben, nach ihren Muster sollten es mindestens zwei Optionen sein, so ist es nicht schlimm, wenn Kinoabend abgesagt wird.

Die Suche nach einer langjährigen oder ernsthaften Beziehung wird sie nicht zähmen, dass sie nur einen Partner haben.

Lasse dir vom Narzissten nicht sagen, dass er dich nie betrogen hat oder dass er eine ernsthafte Beziehung haben möchte.

Diese Märchen sind für Kinder und du bist kein Kind. Er muss immer und ständig von anderen sein Selbstwertgefühl ernähren und das hat seine Zwecke. Ein schönes Bild in der Öffentlichkeit präsentieren, das ist für sie ein Muss und da kennen sie kein Maß.

– Du hast mich verraten!

frau-und-mann-liebes-paar-in-problemen

Die Sache mit dem Verrat nehmen Narzissten sehr ernst und haben immer Drang, es im Fokus zu setzen. Deine Leistungen oder was du machst, annullieren sie ohne irgendeine Gewissensbisse.

Sie machen aus sich Opfer mit charakteristischen Merkmalen und verschiedenen Krankheiten, selbst wenn sie es nicht hätten.

In den meisten Fällen verfallen die Betroffenen in ihre Geschichten und nach einer gewissen Zeit denken sie, dass sich das in der Wirklichkeit so abgespielt hat. Dabei achten sie nicht auf Gefühle der anderen und haben beim Lügen keine Scham.

Merke dir, das ist nur ihre Strategie der Manipulation und Kontrolle. Deine Leistungen und wie du bist, behalte immer im Kopf und lass dir die Lügen nicht an dich heran.

Einige Lügen werden wirklich sehr dreist sein oder deine Aufmerksamkeit bekommen, aber das heißt nicht, dass diese Beziehung gesund ist.

– Das habe ich nicht gesagt!

frau-die-nein-signalisiert-mit-ihren-handen

Wenn du mit einem Narzissten bist, dann wirst du wirklich ständig Störungen mit Hörverstehen haben. Immer wenn etwas zu ihrem Gunsten nicht abläuft, werden diese Störungen da sein.

Sie werden dich überzeugen, dass du es nicht gehört hast oder dass er es so nicht gemeint hat. Das ist eine Lüge nach der anderen. Lügner lieben zu vertuschen oder die Wahrheit auf den Kopf zu stellen.

Das ist die Art von Narzissten Lügen und so durchziehen sie dem Opfer eine Gehirnwäsche. Betroffenen werden sich ständig hinterfragen, ob sie es wirklich gesagt haben oder Narzissten sich das nur eingebildet haben.

Wenn ein solches Verhalten über einen längeren Zeitraum anhält, kann es zu schweren Depressionen und der Unfähigkeit, normal zu funktionieren, führen.

Frauen, die eine narzisstische Beziehung erlebt haben, wissen, dass es für sie schwer war, dass alles zu überstehen und dass sie um ihr Leben gekämpft haben, als niemand sie unterstützen konnte.

Vielleicht interessiert dich, wie Menschen mit verdecktem Narzissmus leben:

Narzissten Lügen, die dich zum Bleiben zwingen!

frau-halt-weise-rose

Menschen sind soziale Wesen und Menschen brauchen Menschen. Keine Person möchte alleine sein. Das ist noch markanter für negative und schlechte Persönlichkeiten.

Um nicht alleine zu sein, werden sie alle mögliche Sätze sagen und Lügen ausprobieren. Einen Schluss möchten sie nicht akzeptieren.

Narzissten wissen genau, wo es wehtut und was bei dem Betroffenen gut ankommt. Schlechtes Gewissen ist nicht so ihrs und sie gehen immer weiter, bis sie für sich ein gutes Ergebnis nicht bekommen.

Mit diesen Lügen wirst du für ein Rückziehen entscheiden!

Ich-verabscheue-Narzissmus-aber-ich-billige-Eitelkeit

 – “Du übertreibst, aber so wirklich!”

– “Ist doch nicht schlimm.”

– “Du benimmst dich verrückt.”

 – “Du willst nicht, dass ich glücklich bin.”

–  “Wenn du gehst, werde ich es den Leuten sagen …”

 – “Wenn du mich verlässt, werde ich mich verletzen und du wirst schuld sein.”

 – “Niemand sonst wird dich lieben.”

– “Deine Verrücktheit hat keine Grenzen.”

– “Andere mögen dich nicht, sei froh, mich zu haben.”

 – “Du benimmst dich kindisch.”

 – “Niemand sonst denkt, dass es so eine große Sache ist.”

 – “Es tut mir leid aber…”

 – “Es ist meine Schuld, dass ich wütend bin.”

 – “Ich weiß nicht, warum du das tust, während mein Ex das tat.”

Weitere Narzissten Lügen!

Symbol eines Narzissten ohne Kopf und mit Bauern in den Händen

– “Du arbeitest mit einer Elefantenfliege.”

 – Wenn du dich um mich sorgen würdest, würdest du …”

– “Willst du mich nicht glücklich machen?”

– “Du solltest es besser wissen, mich nicht ständig wütend machen.”

– “Ich weiß nicht, warum ich dich toleriere.”

-“Ein normales Mädchen würde das für mich tun.”

 – “Du bist wahrscheinlich dumm.”

 – “Du merkst nicht, wie glücklich du bist, bei dir zu sein.”

 – “Niemand würde dich so tolerieren wie ich.”

 – “Ich mache das zu deinem Besten.”

 – “Du bist zu schwach, um alleine zu sein.”

 – “Anderen Männern würde es nicht gefallen, weil …”

 – “Ich kann nicht glauben, dass ich mit jemandem zusammen bin, der so wertlos ist.”

 – “Ich hätte mit einem anderen Mädchen zusammen sein sollen, das besser zu mir wäre.”

– “Du bist immer hässlich und verzweifelt, warum solltest du glücklich sein?”

 – “Du kannst nichts richtig machen.”

Warum lügen Narzissten?

Konzept-von-Egoismus-und-Narzisstik

Narzissten lügen aus verschiedenen Gründen, aber das Ziel ist immer das gleiche, und zwar, dass sie bekommen, was sie möchten.

Alle ihre Pläne sollen in Erfüllung gehen und dafür fürchten sie sie vor Missbrauch anderer Rechte oder Betrug. Sie erstellen ein perfektes Bild von sich, aber auf der anderen Seite sehen die Dinge ganz anders aus.

Die Themen oder Inhalte fürs Lügen können unterschiedlich sein, vom Unternehmen bis harmlosen Tatsachen. Narzissten lügen für alles und viel und das ohne Scham oder schlechtes Gewissen.

3 Top Gründe, warum Narzissten und Narzisstinnen ohne Rücksicht lügen!

Hier sind 3 Gründe, was Narzissten und Narzisstinnen zum Lügen bringt.

1. Persönliche Gründe für das Lügen

Junge-kaukasische-suse-Frau-fuhlt-sich-stolz-und-selbstbewusst.

Lügen hat viele Gesichter, fast genauso viele wie viele Persönlichkeiten ein Mensch hat. In der Tat lügen wir alle ab und zu. Kinder lügen, um aus Schwierigkeiten herauszukommen und Erwachsenen, um für ihre Tat nicht zu bestraft zu werden.

Abgesehen von diesen Gründen bei den Narzissten gibt es diese Note des Selbstbildes, das sie verbessern oder retten möchten. Narzissten möchten die besten Eigenschaften ergattern.

Das sind zum Beispiel: Freundlichkeit, Erfolg, Freundschaft … Manchmal übertreiben sie, um das zu bekommen und manchmal bluffen sie, um andere zu beeindrucken oder zu protzen.

In ihren Herzen wissen sie genau, was bedeutet, Mitmenschen um sich zu haben, die einem vertrauen, aber das nutzen sie gekonnt aus. Narzissten lügen oder verbergen Geheimnisse.

Durch Lügen können sie ihre Persönlichkeit besser im Vordergrund stellen und besser bei den Mitmenschen anzukommen. Im Hintergrund steht ein leeres Bild von ihrer Persönlichkeitsstörung und Wahrheit über Selbstbewunderung.

Ihre Selbstverliebtheit geht so weit, dass sie alles dafür tun werden, nur um sich besser darzustellen.

2. Soziale Gründe für das Lügen

Silhouettenvektor-eines-egoistischen-Mannes-der-auf-einem-Stuhl-sitzt-warf-seine-Beine-auf-den-Rucken-eines-Mannes-zuruck

 Vielleicht sind sie nicht so reich wie andere oder haben kein großes Haus, aber trotzdem möchten sie in der höheren Liga spielen.

In der Gesellschaft zählt es, wenn man um sich einige Beziehungen aufrechterhält, denn man weiß es ja nie, wann einem diese Person von Nutzen sein kann.

Narzissten wissen das sehr wohl und genau aus diesem Grund ziehen sie eine schöne Facette, wenn sei mit einer Person sprechen. Sie sind anpassungsfähig und können sich jeder Situation anpassen.

Narzisstische Persönlichkeitsstörung verleiht ihnen Freiheit zu lügen und dass sie wirklich gut darin sind. Wenn sie entpuppt sind, dann rechtfertigen sie sich so, dass sie sagen, es sei das “Lügen aus Versehen”.

Als ob sie das nicht machen wollte, aber irgendwie ist es doch passiert. Bei Narzissten und Narzisstinnen passiert in Gründe nichts einfach so.

Alles ist vorprogrammiert oder schon geübt.

3. Zwanghaftes Lügen

Konzept-von-Verdeckter-Narzissmus

Lügner brauchen Aufmerksamkeit zu bekommen in jedem Fall und das geht so weit, dass manche Narzissten lügen, nur weil sie es gewohnt sind.

Sie finden darin mehr Spaß als die Wahrheit zu sagen. Das hängt sehr eng mit Persönlichkeitsstörung und Krankheiten, die dieses Verhalten mit sich bringt.

Dieser Extremfall entwickelt sich in sehr jüngeren Jahren und Ursache dafür können sehr verschieden sein. Es kann in den Genen liegen oder an schlechten Beziehungen mit Familie oder Mitmenschen.

Zwangslügen kann ein Symptom einer anderen schweren Erkrankung sein und muss so schnell wie möglich behandelt werden. Egal was es sei, diese Störung bringt anderen Betroffenen großen Schaden.

Woran erkennt man noch Menschen mit zwei Gesichtern:

Narzissmus und Narzisst oder Narzisstinnen: Daran sind sie zu erkennen!

Narzisstische-Frau-die-ein-Selfie-im-Spiegel-macht

Narzissmus oder Narzissten/Narzisstinnen sind in der Tat manchmal schwer zu erkennen. Erst wenn man sich ein bisschen sammelt, sieht man die narzisstische Persönlichkeitsstörung an Ex-Freund oder Ex-Freundin.

In manchen Fällen hat uns in dieser Phase der Erkennung ein Narzisst so sehr den Schaden verursacht, dass man sich nur schwer aus dieser Lage rettet. Dein Selbstbewusstsein gleicht einer Null und du bist für eine Therapie reif.

Erkenne Narzissten und Narzisstinnen an diesen charakteristischen Dingen, die sie verraten!

Sie beneiden alle und sind überzeugt, dass alle sie beneiden

Selfie-Sucht-Ego-Geschaftsmanner-Narzissmus-Foto

Narzisstische Persönlichkeitsstörung trifft nicht jeden Menschen. Dafür sollte eine Person ausgewählt sein, die im Kern keinen festen Stand im Leben und keine eigene Identität hat.

Diese Personen können ohne schlechtes Gewissen Dinge machen, die ihnen ein schönes Bild von sich selbst verleiht, während sie ihre Opfer ganz niedermachen.

Sie haben immer bessere Meinung von sich selbst, als es in der Wirklichkeit ist und fürchten sich vor keinen Maßnahmen, welche sie in den Vordergrund bringen.

Keine Person kann ihnen das Wasser reichen und das zeigen sie offen. Dieses Verhalten hat in den meisten Fällen kein Berührungspunkt mit der Realität.

Sie möchten bewundert werden

Selbstbewusster-Mann-mit-Jacke-am-Finger-auf-rotem-Hintergrund

Jeder Mensch möchte ab und zu für seine Leistungen gelobt werden. Ein Narzisst möchte Lob am besten immer und viel von anderen bekommen, selbst wenn seine Leistungen nicht mal ansichtsweise gut sind.

Sie leben für ihr Publikum und machen auch drastische Dinge, nur damit sie mehr Aufmerksamkeit bekommen. In dem Fall, wenn sie Menschen nicht erkennen oder möchten sie nicht loben, das ist eine schwere Niederlage für Narzissten.

Solche Personen haben keine Authentizität, weil sie es versäumt haben, ihre Identität aufzubauen. Sie streben nach Erfolg, nicht um Geld zu haben, sondern um Ruhm zu erlangen, um andere Menschen zur Bewunderung zu führen.

Menschen mit dieser Störung streben immer danach, die Aufmerksamkeit derjenigen zu gewinnen, die sie bewundern, und wenn sie es schaffen, sie zu ihren Opfer zu machen.

Sie haben keine tiefen Gefühle

selbstbewusste-frau

Narzissmus lässt einen Menschen keine tiefen Gefühle zu entwickeln. Narzissten können nur schwer eine Beziehung mit wahren Gefühlen haben, denn sie können keine richtigen Gefühle entwickeln.

Das einzige wahre und intensive Gefühl ist, wenn sie gebremst werden und das ist Gefühl von Wut. Sie ist explosiv, stark und tritt bei jeder Frustration an.

Je stärker der Wunsch nach der Realisierung der Pläne und guter Ergebnisse, desto stärker die Wutexplosion.

Sehe nach, was einen Narzissten am meisten ärgert:

Sie konkurrieren mit anderen

Selbstbewusste-multiethnische-Geschaftsleute

Vor anderen Menschen in der Arbeit zu sein, das ist ihr Motto. Narzissten lügen sehr oft bei der Arbeit und suchen sich Opfer, die sie niedermachen oder bei dem Chef petzen können.

Sie widmen sich ihrer Arbeit nicht aus dem Grund, weil sie enthusiastisch sind, sondern weil sie mit anderen Menschen konkurrieren möchten.

So richten sie ihr Verhalten und ihre Aufmerksamkeit auf ihr Publikum und nicht an ihre Arbeit.

Narzissten Lügen pin