Skip to Content

Sagt Ein Narzisst “Ich Liebe Dich”: Die Nackte Wahrheit Der Worte

Sagt Ein Narzisst “Ich Liebe Dich”: Die Nackte Wahrheit Der Worte

Narzissmus ist keine Seltenheit bei den Menschen, denn viele haben diese Persönlichkeitsstörung entwickelt durch die Jahre. Viele Menschen treten auch bewusst in eine Beziehung mit einem Narzissten.

Doch wie kann man dem Partner, der Narzisst ist, glauben, wenn er oder sie die Gefühle in Worte verwandelt?

Ist der bedeutsame Satz “Ich liebe dich” wirklich aus dem Herzen oder hat diese Person einen anderen Grund, diese großen Worte zu sagen?

In diesem Artikel werden wir Ihnen die unangenehme, aber nackte Wahrheit verraten, was die Bedeutung ist hinter den schönsten Worten in einer Beziehung! Sagt ein Narzisst “Ich liebe dich” dann meint er/sie es eher nicht!

Was ist ein Narzisst eigentlich?

Abschiedsworte an einen Narzissten_ Die 4 tollen Tipps

Narzisstische Menschen sind Personen mit einer Persönlichkeitsstörung, die diese Personen nur auf sich fokussieren lässt. Eigenschaften, die diese Menschen am besten beschreiben, sind Egoismus, Selbstsüchtigkeit, Manipulation und Arroganz.

In anderen Worten umgewandelt, dies sind Personen, die eine große Überschätzung von der eigenen Persönlichkeit haben. Sie denken von sich selbst, dass sie am besten sind und ihre Perspektive ist nur auf sich selber gelenkt.

Sie haben ein enormes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Bewunderung und Anerkennung von anderen. Besonders in Liebesbeziehungen werden sich diese Eigenschaften zeigen.

Dabei muss man erwähnen, dass Narzissten für andere Menschen keine Empathie empfinden können. Für sie sind Gefühle der anderen unwichtig und sie ignorieren sie einfach.

Wir haben schon erwähnt, dass Narzissten sehr manipulativ sind, aufgrund dieser Eigenschaft können Sie ihren Narzissmus verdeckt halten für einige Zeit.

Verdeckter Narzissmus geht bis einen bestimmten Punkt, wenn das „Opfer“ in ihrem Bann schon feststeckt. Erst dann kommen die wahren Dinge zum Vorschein.

Daher kann man sagen, dass man diese Menschen als Menschen mit zwei Gesichtern charakterisieren kann. Denn sie sind eine Person, bis sie bekommen, was sie wollen und dann zeigt ein Narzisst seine wahre Persönlichkeit.

In allen Beziehungen kann ein Narzisst zum Vorschein kommen!

In der letzten Zeit kommt viel mehr zum Vorschein, dass in allen zwischenmenschlichen Beziehungen ein Narzisst ist. Nicht nur in der Partnerschaft, sondern auch in den familiären Bereichen findet man diese Persönlichkeitsstörung.

Ein narzisstischer Vater oder eine narzisstische Mutter sind keine Seltenheiten heutzutage. Auch hier sollte man auf die Sprache der Eltern, besonders im Satz “Ich liebe dich” auf die Bedeutung achten.

Denn jeder muss sich bewusst werden, dass hinter diesem Satz viel mehr steckt, als es scheint und die Liebe ist hier am letzten Platz.

Merkmale eines Narzissten im Überblick:

  • Selbstverliebt und selbstsüchtig
  • Egoistisch und eitel
  • Manipulativ
  • Angeberisch und arrogant
  • Mangel an Empathie
  • Neigt zu Überschätzung von der eigenen Persönlichkeit
  • Bedürfnis nach Macht und Kontrolle
  • Bedürfnis nach Anerkennung, Lob, Bewunderung
  • Der Drang, immer im Mittelpunkt zu stehen

Können Narzissten andere Menschen lieben?

Sind Abschiedsworte an einen Narzissten sinnvoll

Wir wissen jetzt, was einen Narzissten eigentlich ausmacht. Doch mit all diesen Eigenschaften und anhand dieser Persönlichkeit können diese Menschen jemanden lieben?

Die Antwort wird viele überraschen, aber nein, diese Menschen können nach Definition der Liebe andere Personen nicht lieben. Denn für die Liebe ist viel Opferung, Fürsorge, Respekt und Verständnis nötig.

Für die Liebe ist es auch wichtig, seine Verletzlichkeit zu zeigen und die Gefühle offen zu zeigen. Gerade all diese Dinge können die Narzissten nicht!

Narzissten in einer Beziehung müssen die absolute Kontrolle über den anderen Menschen haben, sie müssen immer ihre Macht beweisen und somit all die Aufmerksamkeit der anderen Person anziehen.

Dies ist nicht die Definition von der wahren Liebe, die ein Mensch im Leben haben sollte. Doch mit Narzissten haben ihren Weg der Manipulation, der ihnen ermöglicht, die Liebe vorzutäuschen.

Sagt ein Narzisst “Ich liebe dich”: Ein großer Satz mit wenig Bedeutung

Sagt ein Narzisst _Ich liebe dich__ Ein großer Satz mit wenig Bedeutung

Jetzt kommen wir natürlich zu dem größten und bedeutsamsten Satz, den ein Narzist für seine Manipulation benutzt. Hinter diesem Satz verbirgt sich eine andere Wahrheit, die wir nicht immer glauben wollen.

Hier werden wir Ihnen genau erklären, warum ein Narzisst diesen Satz überhaupt benutzt und welche Wahrheit hinter diesem steckt!

Sagt ein Narzisst “Ich liebe dich”: Das meint er wirklich!

Sagt ein Narzisst _Ich liebe dich__ Das meint er wirklich!

Sagt ein Narzisst “Ich liebe dich”, dann ist es keine übliche und schöne Liebeserklärung. Es steckt eine nicht so schöne Wahrheit hinter diesen Worten.

Wir haben schon eib bisschen erklärt, warum sagt ein Narzisst “Ich liebe dich”. Doch die Bedeutung geht noch tiefer.

Mit der kleinen Liebeserklärung widtmet sich der Narzisst nicht der Person, die gegenüber steht, sondern ihm selbst. Er sieht die Personen nicht als Individuen, sondern durch ihr Verhalten zu dem Narzissten.

Das ist die nackte Wahrheit: Sagt ein Narzisst “ich liebe dich”

– Ich liebe nicht dich als Person, sondern deine Aufmerksamkeit

– Ich liebe die Macht, die ich als Narzisst über dich habe

– Ich liebe die Anerkennung, die du mir schenkst

– Ich liebe das Gefühl, wenn du um meine Liebe kämpfst

– Ich liebe die Aufmerksamkeit, die du mir jeder Zeit gibst

– Ich liebe es, wie du mich bewunderst

– Ich liebe das, ich die wichtigste Person für dich bin

– Ich liebe die Komplimente, die du mir gibst

– Ich liebe, das ich so groß in deinen Augen bin

– Ich liebe das du NUR mich liebst

– Ich liebe, das ist dein Fokus des Lebens bin und das Nur ich wichtig für dich bin

– Ich liebe, dass sich bei dir alles um mich dreht

– Ich liebe, wie ich mich in dieser Beziehung fühle!

Sagt ein Narzisst “Ich liebe dich” …

Das sind nur einige Bedeutungen, die man durch die Worte “Ich liebe dich” von einem Narzissten deuten kann. Wir sehen, dass es sich nicht um die wahre Liebe zu der Person handelt.

Es handelt sich um das Selbstbild des Narzissten und das Gefühl, das diese Person dem Narzissten gibt. Sagt ein Narzisst “ich liebe dich”, dann kann man sichergehen, dass er die Person liebt, die er in den Augen des Partners ist.

Auch die Narzissten können gerade dieses Verhalten mit Gefühlen der Liebe verwechseln. Für sie ist gerade dies eine Form der reinsten Liebe und Fürsorge.

Denn eine andere Art von Liebe, also die wahre Liebe, können die Narzissten nicht fühlen. Sie sind unfähig, einen Menschen so zu lieben, wie sie sich selber lieben.

Sagt ein Narzisst “Ich liebe dich”: Warum sagen das Narzissten?

Sagt ein Narzisst _Ich liebe dich__ Warum sagen das Narzissten_

Wir haben schon erklärt, dass Narzissten gar nicht die wahren Gefühle entwickeln können wie andere Menschen in einer Beziehung. Denn ihre Prioritäten sind nicht an dem Partner/Partnerin oder der Beziehung, sondern aus der eigenen Persönlichkeit.

Wenn wir dies wissen, stellt sich die logische Frage, warum benutzen die Narzissten diesen Satz, wenn sie es gar nicht meinen? Die Antwort ist für viele sehr schwer zu akzeptieren, doch hier ist die Wahrheit.

Sagt ein Narzisst “Ich liebe dich”, dann ist es nur, um mehr Kontrolle über diese Person zu erlangen. Nach diesen Worten sehnt sich doch jeder verliebte Mensch und die Narzissten wissen genau, was sie sagen sollten, damit sie die Kontrolle gewinnen können.

Diesen Satz werden die Partner nicht zu oft hören. Am meisten benutzen die Narzissten diesen Satz in brenzligen Situationen, wenn die Beziehung am Wackeln ist.

So bringen die Narzissten den Partner/Partnerin wieder auf ihre Seite und sie ziehen diese Menschen tiefer in ihren Bann. Für andere Menschen sind es nicht nur Worte, sondern etwas mit großer Bedeutung und Sinn.

Doch für einen Narzissten ist es nur ein weiterer Weg, wie er seine Ziele im Leben erreichen kann und jemanden auf seine Seite ziehen kann.

Sagt ein Narzisst “Ich liebe dich”: Wie zeigt ein Narzisst seine Liebe?

Sagt ein Narzisst _Ich liebe dich__ Wie zeigt ein Narzisst seine Liebe_

Die Liebe des Partners zu gewinnen ist nur eine Aufgabe der Narzissten und dahinter stecken keine wahren Gefühle. Wir haben schon erwähnt, dass in dieser Phase der Beziehung ein verdeckter Narzissmus steht.

Alles, was der Narzisst in dieser Phase macht, das ist nur ein Weg zu dem Ziel, den Partner in seinen Bann zu ziehen. Hier scheut der Narzisst nichts und er wird jede Mühe auf sich nehmen.

Hier werden wir Ihnen genau erklären, wie der Narzisst in den meisten Fällen vorgeht und das zu bekommen, was er will in einer Beziehung!

Falsche Zuneigung und Aufmerksamkeit

Falsche Zuneigung und Aufmerksamkeit

In der ersten Phase der Kennenlernphase werden die Narzissten äußerst attraktiv scheinen, Freundlichkeit zeigen und auch eine Art von Gefühl für andere. Nach Erfahrungen von vielen Menschen, die im Kontakt mit Narzissten waren, sind diese Dinge, die zuerst in den Bann ziehen.

Hier steht die Herausforderung, diesen Menschen zu sich zu ziehen, emotional. Schöne Taten, Zuneigung und noch schönere Worte.

Sie sind in der Lage, ihre ganze Persönlichkeit zu verstellen, um an die Aufmerksamkeit dieser Person zu kommen. Kleine Geschenke sind vor allem eine sehr häufige Methode, wie der Narzisst seine falsche Zuneigung zeigt.

Dies sollte die andere Seite dazu bringen, dass sie keine Zweifel in diese Beziehung hat. Denn warum wurde das jemand machen, wenn er/sie es nicht meint?

Der Narzisst will damit erreichen, dass er/sie langsam die Macht und Kontrolle mit jeder einzelnen Tat erreicht über die bestimmte Person.

Lügen über Lügen

Narzissten-Lugen-Dreiste-Manipulation-gekreuzte-finger-hinter-dem-rucken

Narzissten Lügen und das ist eine Tatsache. Sie werden für ihre potenziellen Partner eine Illusion von sich selber und von der Beziehung darstellen.

Besonderen Fokus werden die Narzissten auf sich selber stellen. Sie werden sich vorstellen als die perfekten Partner, die genau wissen, wie eine wahre Beziehung aussehen sollte.

Man wird meinen, dass diese Personen einem alles von den Lippen lesen können, alle Träume und Wünsche. Sie sind sehr manipulativ und sie wissen genau, was sie sagen sollen in bestimmten Situationen.

Gerade diese ausgesprochenen Worte entsprechen nicht der Wahrheit. Doch mit der Manipulation mit dem Kopf des Partners durch tiefgründige Gespräche werden Sie ihr Ziel erreichen.

Das “Glück” wird durch die Lügen und Taten der Narzissten für die andere Seite zu Realität werden. Es ist nur die Frage der Zeit, wann wird sich die wahre Person zeigen und dann fangen an die meisten Probleme.

Kleine Zeichen der Liebe

Im Laufe einer Beziehung wird ein Narzisst nur Krümel von Aufmerksamkeit und Zuneigung dem Partner/Partnerin schenken. Gerade so viel, dass sich die andere Seite ein bisschen geliebt fühlt.

Das können schöne Worte sein durch einen Brief oder eine Nachricht, Anerkennung oder auch Geschenke. Dies hat das Ziel, jemandem mitzuteilen, dass diese Person mit Herz und Körper nur dem Narzissten gehört.

Auf diesen Weg werden Narzissten erreichen, dass diese Person für ihre Liebe weiterkämpft. Diese kleinen Taten werden die andere Seite anspornen, gerade immer mehr und mehr um diese Person und Beziehung zu kämpfen.

Dies wird dem Narzissten die Satisfaktion geben, die er will. Die andere Person beziehungsweise der Partner wird in dieser Phase in seinem Abgrund stecken bleiben.

Die berühmte Opferrolle einnehmen

6. Stellen Sie sich dem nicht allein

Damit sie ihre Position in der Beziehung stärken und noch mehr Kontrolle über den Partner/Partnerin bekommen, bringen sie die Opferrolle in die Beziehung. Dies bedeutet in anderen einfachen Worten, der Narzisst ist immer im Recht, ihm/ihr wird Unrecht getan.

Diese Verhaltensweisen sind der beste Zeiger, der Ihnen sagen kann, dass Sie in einer Beziehung mit einem Narzissten sind. Hier werden wir Ihnen genau die Phrasen und Sätze nennen, die Narzissten ihren Partnern immer sagen.

Aus Liebe oder aus Kontrollzwang: Was sagen Narzissten immer?

Sollen Sie sich mit Abschiedsworten am Narzissten rächen

Warum tust du MIR das an: Dies ist ein sehr häufiger Satz, den wir in Beziehungen von Narzissten hören. Mit diesem Satz stärken sie ihre Rolle des Opfers. In diesem Fall wissen die Narzissten genau, dass die Schuld an ihrer Seite ist. Doch in der Realität werden Sie diese Schuld auf den anderen schieben und sich in die Opferrolle versetzen. So bekommen sie nötige Aufmerksamkeit und Zuneigung.

Du bist doch nicht mehr normal: Besonders in einem Streit zwischen den Partnern wird dieser Satz sehr oft benutzt. Der Narzisst will dadurch erreichen, dass die Selbstsabotage bei dem Partner beginnt. Denn mit diesem Satz bewegt er den Selbstzweifel bei der anderen Person und das Selbstwertgefühl geht in den Keller.

Das ist doch schrecklich: Der Narzisst bemüht sich immer, dass alles um ihn/sie schlecht aussieht. Besonders wird er diese Methode in einer Beziehung anwenden. Denn auf diese Weise steht er als Narzisst immer im rechten Licht dar und er macht von sich das Beste, was dieser Person passiert ist.

Du bildest dir das nur ein: Die Narzissten lieben es, die Realität in ihrem Vorteil zu verdrehen. Besonders wenn sie genau wissen, dass sie verantwortlich sind für eine negative Sache, die passiert ist. Deshalb manipulieren sie ihre Opfer zum Glauben, dass ihre Meinung nur ein Schein von einer Einbildung ist. Auf diese Weise bleiben die Narzissten immer im Recht.

Akzeptiere mich so, wie ich bin: Die Narzissten lassen sich nichts sagen, besonders wenn es um sie persönlich geht. Denn sie haben eine große Überschätzung von sich selber und meinen, dass an ihnen alles perfekt ist. Wenn etwas in der Beziehung auftaucht, dass der Partner bemerkt und die Veränderung liegt an den Narzissten, dann läuten die Alarmglocken. Der Narzisst wird sich nie ändern, aber will immer, dass sich der Partner nach seinen Vorstellungen verändert.

Du hast doch keinen Plan: Alles in den Zweifel zu ziehen, was der Partner macht oder sagt, das ist das liebste Hobby, das ein Narzisst hat. Denn auf diese Weise stärkt er seine Kontrolle über diese Person und bildet die Realität, die er oder sie für sich will.

Narzissten erkennen: Schutz vor vermeidlicher Liebe der Narzissten

Was erwartet Sie nach der Trennung

Viele Menschen werden in die Falle der Narzissten fallen. Denn am Anfang sind diese Personen voller Positivität, Freundschaft, liebevoll, zuvorkommend und sehr attraktiv.

Dies ist aber nur ein Scheinbild, wie wir erkennen können. Doch wie kann man sich von dem Bann der großen Worte eines Narzissten schützen? Dies ist ganz einfach, hier muss man in den Modus Kopfmensch gehen und das Herz aus der Sache heraushalten.

Sagt ein Narzisst “Ich liebe dich”, dann glauben Sie ihm/ihr nicht!

Für die meisten Menschen sind dies nicht nur Worte, sondern auch große Taten stecken hinter diesem Satz. Einen Narzissten zu enthüllen braucht man nur auf seine Taten zu schauen.

Denn diese Menschen werden einfach nichts für den Partner oder die Beziehung tun. Kompromisse, Zuneigung oder Aufmerksamkeit wird hier komplett fehlen.

Gerade in diesem Moment wissen Sie, dass hinter den Worten “Ich liebe dich” nichts dahinter steckt. Es ist nur noch eine Art und Weise, wie der Narzisst versucht, Sie zu manipulieren.

Jetzt ist es an der Zeit, Ihren Weg aus dieser Beziehung zu wählen, denn jeder Mensch verdient es geliebt und geschätzt zu werden.

Was ärgert Narzissten?

Was ärgert einen Narzissten am meisten

Was ärgert Narzissten? Das ist eine tolle Frage, denn so kann man die Narzissten ein bisschen in die Weißglut bringen.

Der erste Schritt, wie man den Narzissten am besten ärgert, ist natürlich die volle Ignoranz. Ignorieren Sie einfach die Bedürfnisse und Wünsche des Narzissten.

Auf diese Weise wird er/sie sich bewusst, dass die Kontrolle über den Partner nicht so stark ist, wie sich der Narzisst wünscht. Dabei sollte man natürlich die gewünschte Anerkennung und Bewunderung völlig abschalten.

Danach sollte man persönliche Grenzen setzen. Es ist an der Zeit, dass auch Ihr Wort eine große Bedeutung bekommt, Ihre Meinung ist auch wichtig!

Etwas, was wirklich die Narzissten nervt, ist, wenn der Partner die Aufmerksamkeit und Bewunderung auf andere Menschen lenkt. Dies ist für die Narzissten völlig unerklärbar, denn in ihrer Welt sind sie die beste Person, die es auf der Erde gibt.

Wenn Sie entscheiden, diese Beziehung zu verlassen, dann sollten Sie den letzten Schuss nicht verpassen. Abschiedsworte an einen Narzissten sollten stark, deutlich und bedeutsam sein!

Hier sollten Sie all den Ballast von Ihrem Herzen befreien und Ihre Meinung deutlich sagen. So werden Sie sich aus dem gefährlichen Bann eines Narzissten am schnellsten befreien!

Sagt Ein Narzisst Ich Liebe Dich pin