Skip to Content

Liebessprüche Für Sie: Zeigen Sie Ihre Liebe!

Liebessprüche Für Sie: Zeigen Sie Ihre Liebe!

Liebessprüche für Sie, aber auch Liebessprüche für Ihn brauchen Sie, wenn Sie nicht so geschickt mit Worten sind. Hier finden Sie die schönsten Worte, die Sie Ihrer schöneren Hälfte sagen können.

Wir haben für Sie eine Sammlung der schönsten, witzigsten und aufrichtigsten Worte für Ihren Schatz vorbereitet, die Sie finden können.

Noch wenn ein Liebesspruch von Herzen kommt ist das Leben für jede Frau schöner. Jeder Liebesspruch für ihre Freundin wurde sorgfältig ausgesucht.

Liebesgeständnis von Herzen

1 Ich brauche dich, weil ich dich liebe und ich liebe dich, weil ich dich brauche!

Ich brauche dich, weil ich dich liebe und ich liebe dich, weil ich dich brauche!

2 Wenn ich sage “Ich liebe dich”, dann meine ich es auch so.

Wenn ich sage: “Ich liebe dich”, dann meine ich es auch so.

3 Mein Herz schlägt nicht mehr nur für mich, soll heißen Ich liebe dich.

Mein Herz schlägt nicht mehr nur für mich, soll heißen: Ich liebe dich.

4 Ich liebe Dich genau deshalb, weil Du weißt, was für ein Idiot ich sein kann und Du trotzdem bei mir bleibst.

Ich liebe Dich genau deshalb, weil Du weißt, was für ein Idiot ich sein kann und Du trotzdem bei mir bleibst.

5 Ich habe viele Schwächen, die größte davon bist Du. Ich liebe Dich!

Ich habe viele Schwächen, die größte davon bist Du. Ich liebe Dich!

6 Ich sage zu dir

Ich sage zu dir ‚Ich liebe dich‘ und ich sage es immer wieder. Schließlich sollst du wissen, wer dich liebt, und niemals ohne diesen Gedanken gehen.

7-min

Liebe bedeutet die Stärken des anderen zu betonen und seine Schwächen zu kaschieren. Mit Dir seh‘ ich einfach besser aus. Danke dafür, ich liebe Dich!

8 Kein Wort kann sagen, was ich fühle, kein Gesichtsausdruck es dir vermitteln. Nur diese drei Worte können es vielleicht Ich liebe dich.

Kein Wort kann sagen, was ich fühle, kein Gesichtsausdruck es dir vermitteln. Nur diese drei Worte können es vielleicht: Ich liebe dich.

9 Ich liebe dich und das bleibt auch so, denn ohne dich werde

Ich liebe dich und das bleibt auch so, denn ohne dich werde ich nie mehr froh.

10-min

Ich liebe dich seitdem ich dich das erste Mal gesehen habe. Niemand hat mich je so verzaubert wie du.

11 Wir sollten uns daran erinnern, dass der Satz „Ich liebe dich“ nur ein Anfang ist

Wir sollten uns daran erinnern, dass der Satz „Ich liebe dich“ nur ein Anfang ist. Wir müssen es sagen, wir müssen es meinen, und vor allem müssen wir es konsequent zeigen. Wir müssen sowohl Liebe ausdrücken als auch zeigen. – David A. Bednar

12 Heute lieb ich dich mehr als gestern und weniger als morgen. Das heißt, ich liebe dich jeden Tag mehr!

Heute lieb ich dich mehr als gestern und weniger als morgen. Das heißt, ich liebe dich jeden Tag mehr!

13 Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden

Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein Leben lang.

14 Ohne mich zu verändern hast du so viel verändert – Ich liebe dich!

Ohne mich zu verändern hast du so viel verändert – Ich liebe dich!

15 Ich liebe dich, wenn du mich liebst.

Ich liebe dich, wenn du mich liebst.

16 Keine Sprüche auf dieser Welt können auch nur annähernd durch Worte beschreiben, wie sehr ich dich liebe!

Keine Sprüche auf dieser Welt können auch nur annähernd durch Worte beschreiben, wie sehr ich dich liebe!

Liebessprüche für Sie die echte Liebe und Gefühle ziegen

17

Liebe ist ein Gefühl, das du fühlst, wenn du ein Gefühl fühlst, das du noch nie zuvor gefühlt hast. – Flip Wilson

18

Liebe ist… an jemanden zu denken, ohne nachzudenken.Karl-Heinz Deschner

19

Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat. – Voltaire

20

Deine Zahlen sind arabisch, Deine Pizza ist italienisch, Dein Auto ist japanisch, doch die Sprache der Liebe ist international!

21

Liebe ist wie eine zarte Blume, die täglich neue Pflege braucht.

22

Liebe ist, wenn kämpfen immer noch einfacher ist als aufzugeben.

Schöne Liebessprüche über die wahre Liebe

23

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Christian Morgenstern

24

Mit dir klingt die Ewigkeit viel zu kurz. – Idc

25

Und es scheint, dass du mir mehr bedeutest als ich selbst. – Azad

26

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden. Geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst. – Victor Hugo

27

Größer als alle Pyramiden, als der Himalaya, als alle Wälder und Meere ist das menschliche Herz. Es ist herrlicher als die Sonne und der Mond und alle Sterne, strahlender und blühender. Es ist unheimlich in seiner Liebe.– Heinrich Heine

28

Du bist der Grund die Vergangenheit zu akzeptieren, die Gegenwart zu lieben und die Zukunft zu erwarten.

29

Die erste Liebe von jemandem zu sein, ist großartig. Aber die letzte Liebe von jemandem zu sein, ist unbezahlbar.

30

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

31

Jeden Tag weiß ich ein bisschen mehr, dass Du die Richtige für mich bist. Jeden Tag vermisse ich Dich ein bisschen mehr, wenn Du mal fort bist. Jeden Tag liebe ich Dich mehr!

32

Lange habe ich überlegt, was so besonders ist an Dir. Dann habe ich in den Spiegel geschaut und die Antwort gefunden. Du bist das, was mich so besonders macht – nämlich besonders glücklich!

33

Das schönste Geschenk des Lebens ist, wenn eine große Liebe wahr wird.

34

Als ich dich zum ersten Mal sah, da war mir klar: Es gibt sie wirklich, es ist verrückt, die Liebe auf den ersten Blick!

Sprüche für die wahre Liebe

35

Wenn du eine Rose liebst, liebst du auch ihre Dornen. Wenn du jemanden liebst, liebst du auch seine Fehler.

36

Du bist vielleicht nicht perfekt, du bist fehlerhaft wie alle Menschen. Aber du bist perfekt für mich und das ist alles was zählt.

37

Du bist die Richtige für mich. Ich war mir in meinem ganzen Leben noch nie so sicher.

38 Zeit mit dir zu verbringen, ist zweifellos das Beste, was es überhaupt gibt.

Zeit mit dir zu verbringen, ist zweifellos das Beste, was es überhaupt gibt. Es ist das Vergnüglichste, was ich je in meinem Leben getan habe.

39

Und dann triffst du den Menschen, der dir das Gefühl gibt, du hättest Jahre lang die Luft angehalten und plötzlich atmest du wieder.

40

Ich schaue dich an und sehe den Rest meines Lebens vor mir.

41

Du gibst mir Wärme und Energie, du bist die Sonne in meiner Galaxie.

42

Du und ich – wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.

43

Wenn ich für einen Tag du wäre, ich würde mich in mich selbst verlieben.

44

Du bist die Liebe meines Lebens. Alles was ich bin und alles was ich habe gehört dir. Für immer. – Barney Stinson

45 Ich würde wandern durch jede Wüste

Ich würde wandern durch jede Wüste, ich würde schwimmen durch jedes Meer, ich würde mich sofort in dich verlieben, wenn ich’s nicht schon wär.

46

Ich verspreche, mit deinem Herzen sorgsam umzugehen und es mit Liebe zu bewahren.

47

Du spielst die Hauptrolle in dem Film der sich “Mein Leben” nennt.

48

Meine Liebe zu dir ist nicht messbar, aber dafür kannst du sie fühlen!

Süße Sprüche nur für Sie

49

Ich weiß nicht, was das ist. Bin ich mal getrennt von Dir, träume ich davon, dass Du mich wieder in den Wahnsinn treibst. Muss wohl Liebe sein!

50

Für die Welt bist Du vielleicht nur irgendjemand. Aber für mich bist Du die ganze Welt.

51

Liebe macht blind. Und seit ich dich kenne, verliere ich ständig die Orientierung.

52

Alle Wünsche werden klein neben dem, bei Dir zu sein.

53

Niemand sonst spielt eine Rolle, wenn ich dir in die Augen schaue.

54

Das schönste Make-up, was Du tragen kannst, ist Dein Lächeln.

55

Und plötzlich triffst du jemanden, der deine kleine graue Welt wieder bunt macht.

56

Du bist die süßeste Versuchung, seit es Schokolade gibt. Darf ich dich vernaschen?

57

Du weißt, dass du verliebt bist, wenn du nicht einschlafen willst, weil die Realität endlich besser ist als deine Träume. – Dr. Seuss

Liebessprüche für Sie und ein schönes Leben

58

Oft kommt die Liebe des Lebens erst nach dem Fehler des Lebens.

59

Ich liebe die Momente mit dir, in denen ich für einige Zeit alles vergesse & einfach nur glücklich bin.

60

Ich habe so lange auf das perfekte Mädchen gewartet und meine Geduld hat sich endlich ausgezahlt.

61

Jahre und Monde vergehen und sind für immer vergangen. Aber ein Moment mit Dir leuchtet ein ganzes Leben lang!

62

Du bist der Grund, warum ich am Tag träume und nachts nicht schlafen kann.

Süße Liebessprüche die von Herzen kommen

63

Blumen brauchen Sonnenschein und ich brauch Dich zum Glücklichsein!

64

Ich kröne dich zur Königin meines Herzens.

65

Mein größter Wunsch ist dein größter Wunsch zu sein.

66

Wie schön wir aussehen, wenn wir glücklich sind.

67

Liebe ist ganz einfach: DU und ICH!

68

Und plötzlich ging es in jedem Liebeslied um dich.

69

Kannst du mir kurz dein Handy leihen? Ich hab meiner Mutter versprochen sie anzurufen, wenn ich meine Traumfrau gefunden habe.

70

Zwei Fragen: Was sind deine Lieblingsblumen? Und an welche Adresse soll ich sie schicken?

71

Selbst in meinem Traum bist Du die Hauptfigur… 

72

Du bist so süß, wie Stuttgart ohne „T“.

73

Lass Dir Dein Glitzern nicht nehmen, nur weil es andere blendet.

74

Du bist mehr als nur eine Phase.

75

Dich zu küssen ist mein Lieblingshobby. Dich zu halten ist meine Lieblingsbeschäftigung.

76

Ich wollt du wärst mein Kuscheltier, dann könnt ich kuscheln jetzt mit dir. Doch leider bist du nicht bei mir, mein kleines süßes Kuscheltier!

77

Das Einzige, wovon wir nie genug bekommen, ist Liebe – und das Einzige, wovon wir nie genug geben, ist Liebe. – Henry Miller

78

Liebe bringt nicht die Welt zum drehen. Liebe macht die Fahrt lohnenswert. – Franklin P. Jones

79

Deinen Namen zu nennen ist wohl das Schönste was ich sag. -Xavier Naidoo

Kurze Liebessprüche für Whatsapp, SMS

80

Du + ich = wir

81

Rate mal, wer dich gerne zum Essen einladen würde?

82

Du hast mich inspiriert, die beste Version von mir zu werden.

83

Ich bin nicht Perfekt und du bist es auch nicht. Aber unsere Liebe ist es. Danke!

84

Hallo Lieblingsmensch! Ich wollte dir nur sagen, dass es schön ist, dass es dich gibt.

85

Wenn du denkst, dass ich an dich denke, dann denkst du gar nicht mal so falsch.

86

Nicht erreichbar, bin gerade auf der Suche nach dem Weg zu ihrem Herzen.

87

Deine Augen sind der Grund, warum meine Seele Feuer fängt.

88

Ich bin so glücklich, dass ich dich an meiner Seite habe.

89

Als ich deine Augen sah, war mir nicht klar, was mit mir geschah.

90

Niemand hat je so viel Glück in mein Leben gebracht wie du.

91

Ich denke 18 Stunden an Dich und die anderen 6 Stunden träume ich von Dir.

92

Wenn ich mit dir zusammen bin, fühle ich mich lebendig und stark.

93

Mit wem ich am liebsten meine Zeit verbringe? Mit dir!

Partnerschaft Lieblingsmensch Sprüche: Tipps für Whatsapp Liebessprüche

94

Männer müssen ihre Frauen nicht immer verstehen. Ein Kuss reicht als Antwort oft schon aus.

95

Denken Sie daran, dass große Liebe und große Errungenschaften große Risiken beinhalten.

96

Ich möchte die Zeit und den Raum, die uns trennen, zwischen den Fingern zerquetschen.

97

Du bist nicht nur die Segel, die mein Schiff steuert, sondern auch die Wellen unter ihm, die mich tragen.

98

Warnung! – Diese Nachricht überbringt dir Liebe, gute Laune und Fröhlichkeit! Genieße also diesen Moment, an dem genau jetzt jemand nur an dich denkt.

99

Würde jetzt gerne mit dir kuscheln und in deinen Haaren wuscheln, dich streicheln und dich küssen, doch alles was ich hab, ist nur mein kleines Kissen.

100

Guten Morgen Sonnenschein, lass mich in Dein Herz hinein. Ich denk an Dich am heut’gn Tag, weil ich Dich ganz besonders mag.

101

Ich halte Smalltalk mit meiner Couch, liebkose mit meinem Bett, esse mit meinem Toaster und himmele meinen Fernseher an! Bitte melde dich, damit ich nicht noch ein Verhältnis mit meinem Staubsauger anfange!

Liebesbrief mit einem Liebesspruch

102

Du fragst mich: Möchtest Du mich gerne wiedersehen? Ich antworte Dir: Klar gerne, für den Rest meines Lebens!

103

Seit ich dich gesehen, glaub ich, blind zu sein. Wo ich hin nur blicke, seh´ ich dich allein. – Adelbert von Chamisso

104

Valentinstag ist heute nur noch Kommerz. Es regnet tonnenweise Schokolade, Rosen und andere Geschenke, ich hingegen schenke dir etwas unbezahlbares – mein Herz!

105

Ich bin wirklich gesegnet, dich als Teil meines Lebens zu haben, und ich kann nicht auf den Tag warten, an dem wir ein neues Leben beginnen.

106

Ich habe alles ausprobiert, aber es gibt nichts und niemanden auf der Welt, das mein Herz so schlagen lässt, so wie du es kannst.

107

Eigentlich wollte ich dir eine romantische Flaschenpost, eine Brieftaube und einen Boten auf dem weißen Pferd schicken – doch ich konnte nicht so lange warten, um dir zu sagen, dass ich dich liebe!

108

Wenn mich mit Achtzig mal jemand fragt, wer meine große Liebe war, brauche ich nicht in Erinnerungen zu schwelgen. Ich drehe mich zu dir und sage “Hier sitzt sie!”.

109

Jeder Mensch liebt anders, so wie auch jeder Mensch ein anderer ist. Doch am Ende kommt Liebe immer aufs Gleiche hinaus, so wie auch jeder Mensch sich nach gleich viel Liebe sehnt.

Beziehung Alltag Liebessprüche für Sie

110

Franz Kafka sagte einmal: “Der hat am besten für die Zukunft gesorgt, der für die Gegenwart sorgt.” – Ich verspreche dir dich immer zu beschützen und zu lieben, damit wir auch in Zukunft immer aufeinander bauen können.

111

Unsere Geschichte ist voller Abenteuer, Leidenschaft und Vertrauen. Wir werden uns nie gegenseitig aufgeben. Egal, welche Härte uns auferlegt wird. Ich werde dafür sorgen, dass wir immer glücklich bis ans Ende unserer Tage leben.

112

Alles, was du für mich tust, bleibt nie unbemerkt. Keine Ahnung, was ich getan habe, um jemanden zu verdienen, der so wunderbar ist wie du, aber ich bin ewig dankbar für deine Liebe, Unterstützung und Zuneigung. Danke, dass du DU bist und dass du mich an deiner Seite haben möchtest.

113

Du bist die perfekte Partnerin, du bist immer da, um mich hochzuheben, wenn ich unten bin, du weißt immer, wie man mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und gibst mir die Motivation, weiterhin das Beste zu versuchen und zu sein, was ich kann.

114

Ich wollte mir nur die Zeit nehmen, um Danke zu sagen. Danke für alles, was du für mich getan hast. Danke, dass du mich geliebt und bedingungslos angenommen hast und mir ununterbrochene Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt hast. Du warst für mich da, in allem, was passiert ist.

Liebesspruch für die liebste Freundin

Du bist der einzige Mensch, der mir gezeigt hat wie schön und wie wertvoll Liebe ist. Ich danke dir, mein Schatz.

Liebe macht süchtig! Ich bin abhängig von dir, wenn du nicht da bist, dann fühle ich mich leer. Du gibst mir die Luft zum Atmen und lässt mich nicht versagen.

ICH fühLe mich bei Dir wIE in einer sanften SommerBrisE. Abendessen bei mir und After Hour bei DIr? Lies die NaCHricht zwischen den Zeilen und Du stellst fest, ich hab‘ was mit Dir zu teilen!

Ich habe dich und brauche kein Silvester mehr, denn du sorgst das ganze Jahr für ein Feuerwerk in mir!

Ich bin kein Prinz und hab kein weißes Pferd, doch in mir schlägt ein treues Herz, das nur dich allein begehrt.

Ich habe Sehnsucht. Ich rauche und trinke nicht, trotzdem bin ich süchtig. Es ist die Sehnsucht nach meinem Schatz, die Sehnsucht nach dir!

Die Meinungen von Kopf und Herz sind oft verschieden, doch in deinem Fall sind sie sich einig, dass sie nur dich lieben!

Unsere Liebe lebt von den vielen schönen Augenblicken, die wir gemeinsam erleben. Dafür danke ich Dir! Und hatten wir mal schwierige Zeiten, ist sie dabei sogar noch gewachsen. Dafür danke ich Dir noch mehr!

Die besten Liebessprüche für Ihr Schatz

Jede Minute ohne Dich, ist eine verlorene Minute.

Jeder Mensch hat eine Definition von Glück. Du bist meine!

Du kannst bleiben, aber deine Kleider müssen weg.

Mich interessieren die anderen Leute nicht, weil du mein Fokus bist.

In meinem Leben habe ich zwar alles – aber ohne dich ist alles nichts.

Wie das Eichhörnchen nach den Nüssen. Sehn‘ ich mich nach Deinen Küssen.

Wenn ich an dich denke muss ich sofort lächeln und ich weiß nicht warum!

Und ehe man es sich versieht, ist man Hals über Kopf in dich verliebt!

Bis das Morgenlicht erwacht mein Schatz, wünsche ich dir eine gute Nacht!

Du bist mein erster Gedanke wenn ich aufwache und mein letzter wenn ich schlafen gehe.

Du bist es, nach dem ich mich so lange gesehnt habe. Jetzt bist du da und ich bin wunschlos glücklich.

Wenn meine liebe ein Hügel wäre, dann wäre im Vergleich der Mount Everest nur ein klitzekleiner Haufen.

Ich möchte der Wind sein, der sanft durch deine Haare streicht, die Sonne, die dich zärtlich wärmt und der Mond, der deinen Schlaf bewacht.

Ich sah schon Regenbögen in all ihrer Pracht. Das große weite All in einer sternenklaren Nacht. Ich sah Sonnenuntergänge, bei denen du weinst, aber nie ein Gesicht so schön wie deins.

Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen, mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? – Cicero

Der Mensch lebt nicht so sehr von der Liebe, die er empfängt, als vielmehr von der, die er schenkt. – Mutter Teresa

Liebessprüche zum Nachdenken

Vieles kann zum Nachdenken anregen. Nicht nur die folgenden Liebessprüche. Aber auch Lügen, Familienangelegenheiten, viele tiefgründige Fragen und natürlich sehr oft Gefühle.

Liebe ist, wenn zwei den Weg des Lebens einschlagen, der sie auf verschlungenen Pfaden sicher ans Ziel bringt: zum Glück.

Verschenke dein Herz nicht so schnell, denn du hast nur eins.

Der Beweis der Liebe ist Vertrauen.

Das Problem ist nicht das Verzeihen, sondern wieder zu vertrauen.

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. – Clemens Brentano

Liebe und Hass sind nicht blind, aber sie sind geblendet von dem Feuer, das sie selber mit sich tragen. – Friedrich Nietzsche

Um „Ich liebe dich“ zu sagen, muss man zuerst das „Ich“ sagen können. – Ayn Rand

Mit der Liebe ist es wie mit einem guten Geschenk. Je mehr Du davon gibst, desto mehr Freude hast Du selbst daran. Gut möglich, dass die Liebe das einzig wahre Perpetuum Mobile ist.

Wer liebt und geliebt wird, ist immer reich. Wer trotz weltlicher Reichtümer letzten Endes aber ohne Liebe bleibt, kann niemals reich sein.

Die Liebe ist unter den Tugenden der Menschen das, was die Sonne für die Planeten ist: ein Fixpunkt in der Welt, um den sich letztlich alles dreht!

Lustige SMS, Whatsapp Liebessprüche für Sie

Ja, ich will wirklich nur das Beste für dich. Und das bin nun Mal ich!

Die Liebe sorgt dafür, dass sich Gegensätze an und ausziehen.

Welcher Rasen lässt sich nicht mähen? – Herzrasen! 

Ich will der Grund sein, warum du glücklich auf dein Handy schaust, lächelst und dann gegen eine Laterne läufst.

Liebe ist wohl mit die stärkste Krankheit die es gibt! Denn bei ihr müssen immer gleich zwei ins Bett.

Ich habe heute 763 Mal gelächelt. Komisch… so oft habe ich auch an dich gedacht!

Dein hübscher Rücken bringt mich zum Entzücken.

Nur das du es weißt: Mich wirst du nicht mehr los!

Ich muss ein Lichtschalter sein. Jedes Mal wenn ich dich sehe, machst du mich an.

Wenn Du bei mir bist, bin ich ‘ne Woche lang high. 

Ich habe Liebe gegoogelt und dich gefunden.

Hörst du es? – SOS – mein Herz ist in Not, rette es, sonst ist es tot.

Du liegst in deinem Bett und ich liege in meinem Bett, doch viel schöner wäre es doch im Duett?

Ohne Würze ergibt das Leben auf dieser Erde keinen Sinn, du bist das Salz in meiner Suppe – Danke dafür meine Liebe!

Kurze Liebessprüche für Sie

Du bist das, woran ich beim einschlafen denke.

ILD – mehr als Sport und Bier – alles klar?

Ein Tag ohne dich ist wie ein Tag ohne Licht.

Ich mag Träume, die gelebt werden.

Deine Liebe ist der Kompass meines Lebens!

Du gibst mir Stärke, und bist doch meine größte Schwäche.

Du bist meine Sucht, wenn du nicht hier bist habe ich Sehnsucht.

Kleider machen Leute, aber das Herz macht den Menschen.

Lieber alles verlieren und dich haben, als alles haben und dich verlieren.

Du bist meine Stärke.

Liebe macht Unmögliches möglich.

Und plötzlich ging es in jedem Liebeslied um dich.

Liebessprüche von bekannten für jede Beziehung

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. – Wilhelm Busch

Ich fürchte nichts – nichts – als die Grenzen deiner Liebe. – Friedrich Schiller

Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich. – Chinesisches Sprichwort

Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen. – Chuck Spezzano

Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm.– Weisheit aus Dänemark

Lieben heißt: Das Glück des anderen suchen.– Johannes Bosco

Was Du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es Dir – für immer. – Konfuzius

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.Hermann Hesse

Liebeskummer Texte – Traurige Liebessprüche

Wenn es um traurige Lieben geht, haben wir neben diesen Zeilen noch einige andere Artikel für Sie vorbereitet. Alles rund um den Liebeskummer und den Trennungsschmerz von Sprüchen bis zum Trennungsschmerz überwinden.

Wenn keiner seine Gefühle benennt, ist das wie immer zusammen und doch ewig getrennt.

Liebe ist einfach das Urvertrauen, dass man auch Fehler machen darf, solange Mann sie nur einsieht. Bitte verzeih mir, ich liebe Dich!

Ein Mund kann auch lachen, wenn die Seele weint. Die Augen können das nicht, denn sie sind das Spiegelbild der Seele.

Was vor allem bleibt, sind wunderbare Erinnerungen an eine Zeit, die nie zurückkommt. Das ist so schön wie traurig zugleich. Aber es hilft ja nichts: Geliebt ist nicht verliebt – Leb wohl!

Was der Unterschied zwischen Liebe und Enttäuschung ist? Liebe öffnet das Herz und verschließt die Augen. Enttäuschung öffnet die Augen und verschließt das Herz.

Manchmal merkt man erst dann, wie sehr man einen Menschen liebt, wenn man auf dem besten Wege ist, ihn zu verlieren.

Es bringt ja nichts, wenn ich einer Liebe hinterlaufe, die aber schneller rennt als ich das überhaupt kann. Deshalb bleibe ich jetzt stehen!

Ohne die feste Hoffnung auf die Dauerhaftigkeit der Liebe wäre sie nur ein Schatten ihrer selbst, eine flüchtige Liebelei.

Herzlos zu sein bedeutet, von jemandem das Herz geschenkt zu bekommen und es zu zerbrechen.

Wer ständig jemand anderen liebt. Der hat nie richtig geliebt!

Wie dem Zebra ohne Streifen, wie dem Angler ohne Fisch, wie dem Auto ohne Reifen, so geht’s mir grade ohne dich.

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann. Mahatma Gandhi

Das Bedauern meines Lebens ist, dass ich nicht oft genug „Ich liebe dich“ gesagt habe. – Yoko Ono